Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 19 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
hansgutbrod Offline



Beiträge: 8

03.06.2015 07:10
RE: Windows 10 | Meinungen? Zitat · Antworten

Gibt es Meinungen zu Windows 10? Soll man das installieren oder besser erst die Finger davon lassen? (Ich habe derzeit schon immer wieder das Problem das Dragon das Mikrofon nicht mehr erkennt, nach dem Aufwachen.)

Habe die Foren durchsucht, aber nichts dazu gesehen.

Vielen Dank,
Hans Gutbrod

-------------------------------------
Dragon 15, Windows 10 (64 Bit)
Intel Core i7 - i7-7500U @ 2.70 GHz 2.90 GHz, 16 GB RAM
Sennheiser CC510

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

05.06.2015 10:06
#2 RE: Windows 10 | Meinungen? Zitat · Antworten

Die ein oder andere Meldung dazu gab es schon. Ich finde sie aber auch nicht mehr. Die "Technical Preview" (mittlerweile "Insider Preview") von Windows 10 habe ich auf einer VM installiert, verwende sie aber nicht ernsthaft. DNS 13 konnte ich darauf installieren und verwenden.

Seit einigen Tagen kann man sich für Windows 10 vormerken lassen, ausgeliefert wird es aber erst ab dem 29.07.2015.

Für ein "operatives System" würde ich auf jeden Fall noch davon abraten, wie immer bei neuen Windows-Versionen.

Technik und Bedienung sind sicherlich verbessert worden. Was mir aber aufgefallen ist, negativ, sie wollen alles Mögliche von mir wissen und ich soll mich überall anmelden, damit sie mich besser "unterstützen" können. Hoffentlich gilt das mehr für die Teilnahme am Preview-Programm, sonst würde ich es mir damit ernsthaft überlegen müssen, weil ich alles, was mit der "Cloud" zusammen hängt, so gut es geht meide, jedenfalls bewusst.

Zitat
Ich habe derzeit schon immer wieder das Problem das Dragon das Mikrofon nicht mehr erkennt, nach dem Aufwachen.



Darüber sollte man mal reden. Welches "Aufwachen" ist gemeint: das Mikrofon oder Windows?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

hansgutbrod Offline



Beiträge: 8

05.06.2015 15:08
#3 RE: Windows 10 | Meinungen? Zitat · Antworten

Herr Wilke,

gut, dann bin ich mal vorsichtig mit der Installation.

Wg Aufwachen: bei mir passiert das die ganze Zeit. DNS läßt sich anstellen, wird grün, aber das Mikrofon hört anscheinend nix. Das passiert wenn ich den Computer nach Ruhezustand wieder aufwecke. Ist das nur bei mir so? Ich dachte, dass wäre eine typische DNS Krankheit...

Beste Grüße,
Hans Gutbrod



Zitat von R.Wilke
Die ein oder andere Meldung dazu gab es schon. Ich finde sie aber auch nicht mehr. Die "Technical Preview" (mittlerweile "Insider Preview") von Windows 10 habe ich auf einer VM installiert, verwende sie aber nicht ernsthaft. DNS 13 konnte ich darauf installieren und verwenden.

Seit einigen Tagen kann man sich für Windows 10 vormerken lassen, ausgeliefert wird es aber erst ab dem 29.07.2015.

Für ein "operatives System" würde ich auf jeden Fall noch davon abraten, wie immer bei neuen Windows-Versionen.

Technik und Bedienung sind sicherlich verbessert worden. Was mir aber aufgefallen ist, negativ, sie wollen alles Mögliche von mir wissen und ich soll mich überall anmelden, damit sie mich besser "unterstützen" können. Hoffentlich gilt das mehr für die Teilnahme am Preview-Programm, sonst würde ich es mir damit ernsthaft überlegen müssen, weil ich alles, was mit der "Cloud" zusammen hängt, so gut es geht meide, jedenfalls bewusst.

Zitat
Ich habe derzeit schon immer wieder das Problem das Dragon das Mikrofon nicht mehr erkennt, nach dem Aufwachen.



Darüber sollte man mal reden. Welches "Aufwachen" ist gemeint: das Mikrofon oder Windows?


-------------------------------------
Dragon 15, Windows 10 (64 Bit)
Intel Core i7 - i7-7500U @ 2.70 GHz 2.90 GHz, 16 GB RAM
Sennheiser CC510

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

05.06.2015 18:19
#4 RE: Windows 10 | Meinungen? Zitat · Antworten

Zitat
Wg Aufwachen: bei mir passiert das die ganze Zeit. DNS läßt sich anstellen, wird grün, aber das Mikrofon hört anscheinend nix. Das passiert wenn ich den Computer nach Ruhezustand wieder aufwecke. Ist das nur bei mir so? Ich dachte, dass wäre eine typische DNS Krankheit...



Nein, das ist keineswegs normal. Und wenn, ist es wohl keine DNS-, sondern eine Windows-Krankheit. Für mich sieht es so aus, dass das "Dragon-Mikrofon" empfangsbereit ist, das (USB?) Gerät sich aber von Windows verabschiedet hat. Schalten Sie das Dragon-Mikrofon am besten immer ganz aus, wenn Sie es nicht mehr benötigen, und stellen Sie die Energie-Optionen auf "Ausbalanciert", "Energie sparen" oder ähnlich ein, aber nicht auf "Ruhezustand". Oder fahren Sie alternativ alles herunter und starten neu.

Neu starten und abends runter fahren mache ich täglich im Büro. Beim Laptop zu Hause klappe ich nur den Deckel zu, mit den oben beschriebenen Optionen. Ich habe noch nie (na ja so gut wie nie) ein Problem mit dem Mikrofon gehabt.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

carstue Offline



Beiträge: 223

22.06.2015 17:51
#5 RE: Windows 10 | Meinungen? Zitat · Antworten

Ich kenne das Problem. Es tritt nahezu nach jedem Schlafzustand ein. Es scheint mir übrigens ein Dragon-Problem zu sein und nichts mit Windows zu tun zu haben. Führe ich nämlich bei dem nicht reagierenden Mikrofon kurz eine Mikrofonprüfung durch, so läuft alles wieder normal.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

23.06.2015 22:15
#6 RE: Windows 10 | Meinungen? Zitat · Antworten

Vielleicht werden ja auch einfach die USB-Ports in Windows abgeschaltet, um Energie zu sparen gemäß den Einstellungen, das zumindest haben schon diverse Anmelder so berichtet.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Harald Offline



Beiträge: 357

12.07.2015 12:51
#7 RE: Windows 10 | Meinungen? Zitat · Antworten

Zitat von carstue
Ich kenne das Problem.

Ich auch, allerdings tritt es bei mir unregelmäßig und selten auf. Ich kann das Problem bei meinem Laptop damit lösen, dass ich mein USB-Mikrofon herausziehe und neu einstecke.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

12.07.2015 13:41
#8 RE: Windows 10 | Meinungen? Zitat · Antworten

Zitat von Harald

Zitat von carstue
Ich kenne das Problem.

Ich auch, allerdings tritt es bei mir unregelmäßig und selten auf. Ich kann das Problem bei meinem Laptop damit lösen, dass ich mein USB-Mikrofon herausziehe und neu einstecke.




Es könnte auch einfach daran liegen, dass das Gerät bei Nicht-Aktivität ausgeschaltet wird, um Energie zu sparen. Ich verwende, auch beim Notebook, die Einstellung "Ausbalanciert" unter Energieoptionen. Was die USB-Controller betrifft, haben die noch ihre eigene Option unter "USB-Controller - USB-Root-Hub - Eigenschaften - Energieverwaltung" im Geräte-Manager.

Das ist aber alles eine reine Windows-Angelegenheit und hat mit Dragon nichts zu tun. Jedoch, wenn die "Hartware"-Methode (Stecker ziehen und wieder einstöpseln) funktioniert, warum nicht dabei bleiben.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Harald Offline



Beiträge: 357

13.07.2015 14:51
#9 RE: Windows 10 | Meinungen? Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Was die USB-Controller betrifft, haben die noch ihre eigene Option unter "USB-Controller - USB-Root-Hub - Eigenschaften - Energieverwaltung" im Geräte-Manager.

Stimmt, wusste ich nicht, dort gibt es die Option (die bei mir gecheckt ist) „Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen". Unter „kann" verstehe ich, dass mein Laptop demnach nach Algorithmen, die es nur selber kennt, den USB-Hub ausschaltet oder eben nicht.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

ger Offline



Beiträge: 29

03.08.2015 11:40
#10 RE: Windows 10 | Meinungen? Zitat · Antworten

habe soeben beim technischen Support (00 49 6951709363) nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass Dragon NaturallySpeaking 13 mit Windows 10 kompatibel ist!

thalon Offline



Beiträge: 10

03.08.2015 14:48
#11 RE: Windows 10 | Meinungen? Zitat · Antworten

Das Problem mit dem Hybernate kenne ich auch schon lange. Deswegen habe ich Windows das abtrainiert.

DNS 10.10.0.170

Lucy Offline



Beiträge: 22

17.08.2015 10:44
#12 RE: Windows 10 | Meinungen? Zitat · Antworten

Ich hatte Windows 10 kurz nach dem offiziellen Erscheinungstermin installiert. Leider hatte ich dann das Problem, dass ich nicht auf meine Dragon 12.5 Benutzerprofile zugreifen konnte. Es kam ständig die Meldung, dass ich nicht die Berechtigung hätte oder dass gerade auf die Profile anderweitig zugegriffen werde. Ich habe es mit der Restore-Funktion probiert, aber die Fehlermeldung blieb die gleiche. Da ich noch bei einigen anderen Programmen Fehler feststellen musste, habe ich das Upgrade wieder rückgängig gemacht und nicht weiter herumprobiert, die Fehler bei Dragon zu lösen.
Hat es hier jemand geschafft, erfolgreich upzugraden und auf die Benutzerprofile zuzugreifen?

DNS Premium 12.5 - Windows 7 Home (64-bit)
Intel i5-4690 @3,50 GHz, 8GB RAM, MS Office 2010

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

17.08.2015 12:34
#13 RE: Windows 10 | Meinungen? Zitat · Antworten

Ja, kein Problem bei mir. Dragon NaturallySpeaking 13 läuft auf meinem Laptop (Lenovo X1 Carbon, Typ 3460) unter Win10 ganz normal, keine Berechtigungsprobleme. Einmal ist Outlook 2013 nach Diktat eines komplexen Sprachbefehls verreist, äh, eingefroren, was laut Nuance einige Nutzer erlebt haben. Und das neue Startmenü lässt sich mit NaturallySpeaking 13 zwar aufrufen, aber nicht sprachbedienen.

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nach 1 Woche Windows-Spracherkennung - Lobpreisung für den Drachen
Erstellt im Forum Dies und Das von
0 01.08.2016 17:46
von Sandra.H.H • Zugriffe: 65
Installation unter Windows 8 klappt nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 25.10.2013 16:53
von R.Wilke • Zugriffe: 36
Windows ohne Hände starten und beenden – msconfig und KeyLemon
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
1 15.06.2013 14:33
von R.Wilke • Zugriffe: 57
Windows ohne Hände vollständig mit Sprache steuern – SpeechStart+
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
11 21.03.2015 23:45
von R.Wilke • Zugriffe: 51
Windows Ereignis-ID 80, SideBySide
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 19.01.2013 18:58
von R.Wilke • Zugriffe: 47
DragonPad und Windows Rechner
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 18.08.2011 15:43
von a.wagner • Zugriffe: 44
Bei Openstep Texteditor unter Windows 7 funktioniert DNS nicht!
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 05.06.2010 09:59
von Marius Raabe • Zugriffe: 22
Holding down the Windows key using advanced scripts
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
29 29.06.2011 16:30
von Stecknadel • Zugriffe: 98
Position your active window using advanced scripts
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
1 23.04.2010 10:58
von R.Wilke • Zugriffe: 36
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz