Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 151 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
axeldenkert Offline



Beiträge: 3

04.07.2015 15:02
RE: F-Tasten SpeechmikeLFH3500 Zitat · Antworten

Hallo,

Ich versuche ab und zu die Funktionstasten des Philips SpeechMike 3500 zu belegen. Sollte eigentlich ganz einfach sein, mit der Taste F1 möchte ich das Mikrofon ein und ausschalten. Gelingt mir aber nicht, hat jemand Erfahrungen?

Die normale Aufnahmetaste möchte ich dafür nicht verwenden, weil diese durch meine Diktiersoftware DictaNet bereits belegt ist.
Ich möchte auch DictaNet nicht zusammen mit der Spracherkennung verwenden.
Gruß
Axel Denkert

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

05.07.2015 18:42
#2 RE: F-Tasten SpeechmikeLFH3500 Zitat · Antworten

Meine Anordnung:

SpeechMike Premium 3500
PDCC: 3.4.340.04
Firmware: 2.50

Die aktuellsten Versionen mit anderen Worten.

SpeechMike angeschlossen, PDCC geöffnet. Im Reiter "Application Control" die Taste "Function key 1" ausgewählt, und in der linke Spalte daneben ("Pressed") das Auswahlmenü (...) angeklickt, was zunächst leer ist.

Dann mittels "Add" den Dialog für die zur Verfügung stehenden Funktionen aufgerufen. Dort den Radio-Button "Dragon NaturallySpeaking command" ausgewählt und "Next" geklickt.

Dann die Drop-Down-Liste geöffnet und z.B. "Toggle microphone" ausgewählt. Dann auf "Finish" geklickt, und dann auf "OK".

Und jetzt kommt's, ...: abschließend noch mit "Apply" bestätigt (was oft übersehen wird), und schon geht es.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

axeldenkert Offline



Beiträge: 3

09.07.2015 19:27
#3 RE: F-Tasten SpeechmikeLFH3500 Zitat · Antworten

vielen Dank für die Hinweise, ich werde es noch testen

ich habe inzwischen mir ein Grundig Digta III gekauft.
Hier haben die entsprechenden Einstellungen auf Anhieb funktioniert. Das Gerät erscheint zwar nicht so wertig wie das Philips Gerät, Funktionsweise und Spracherkennung sind jedoch überzeugend.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

09.07.2015 21:36
#4 RE: F-Tasten SpeechmikeLFH3500 Zitat · Antworten

Herr Denkert,

das ist sicherlich eine ganz pfiffige Lösung für das Problem.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verwendung des SpeechMike in einer Remote-Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von boulevard
4 23.03.2024 11:07
von rc.otto • Zugriffe: 265
DNS 13 stoppt Textverarb eitung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von waltgallus
3 24.02.2024 20:04
von waltgallus • Zugriffe: 170
Diktierfenster öffnet sich durch Taste „D“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von MaFe1
2 05.03.2024 15:20
von max.flinter • Zugriffe: 203
Auswahl im Buchstabierfenster mittels Tastenkombination
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von daselias
1 21.02.2023 10:12
von P.Roch • Zugriffe: 108
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Letzte Rettung
Erstellt im Forum Dies und Das von Dioskur
0 19.11.2022 16:14
von Dioskur • Zugriffe: 242
Tasten gedrückt halten per Sprache
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Eisvogel
11 10.11.2022 18:17
von Eisvogel • Zugriffe: 232
Buchstabieren mit dem SpeechMike
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
3 25.11.2023 13:05
von Marius_ • Zugriffe: 631
Diktierfenster öffnet sich bei "d"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Astrid Grams
1 17.07.2021 10:05
von P.Roch • Zugriffe: 462
Dragon Shortcut
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
1 02.05.2021 20:44
von rc.otto • Zugriffe: 453
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz