Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 26 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
axeldenkert Offline



Beiträge: 3

04.07.2015 15:02
RE: F-Tasten SpeechmikeLFH3500 Zitat · Antworten

Hallo,

Ich versuche ab und zu die Funktionstasten des Philips SpeechMike 3500 zu belegen. Sollte eigentlich ganz einfach sein, mit der Taste F1 möchte ich das Mikrofon ein und ausschalten. Gelingt mir aber nicht, hat jemand Erfahrungen?

Die normale Aufnahmetaste möchte ich dafür nicht verwenden, weil diese durch meine Diktiersoftware DictaNet bereits belegt ist.
Ich möchte auch DictaNet nicht zusammen mit der Spracherkennung verwenden.
Gruß
Axel Denkert

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

05.07.2015 18:42
#2 RE: F-Tasten SpeechmikeLFH3500 Zitat · Antworten

Meine Anordnung:

SpeechMike Premium 3500
PDCC: 3.4.340.04
Firmware: 2.50

Die aktuellsten Versionen mit anderen Worten.

SpeechMike angeschlossen, PDCC geöffnet. Im Reiter "Application Control" die Taste "Function key 1" ausgewählt, und in der linke Spalte daneben ("Pressed") das Auswahlmenü (...) angeklickt, was zunächst leer ist.

Dann mittels "Add" den Dialog für die zur Verfügung stehenden Funktionen aufgerufen. Dort den Radio-Button "Dragon NaturallySpeaking command" ausgewählt und "Next" geklickt.

Dann die Drop-Down-Liste geöffnet und z.B. "Toggle microphone" ausgewählt. Dann auf "Finish" geklickt, und dann auf "OK".

Und jetzt kommt's, ...: abschließend noch mit "Apply" bestätigt (was oft übersehen wird), und schon geht es.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

axeldenkert Offline



Beiträge: 3

09.07.2015 19:27
#3 RE: F-Tasten SpeechmikeLFH3500 Zitat · Antworten

vielen Dank für die Hinweise, ich werde es noch testen

ich habe inzwischen mir ein Grundig Digta III gekauft.
Hier haben die entsprechenden Einstellungen auf Anhieb funktioniert. Das Gerät erscheint zwar nicht so wertig wie das Philips Gerät, Funktionsweise und Spracherkennung sind jedoch überzeugend.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

09.07.2015 21:36
#4 RE: F-Tasten SpeechmikeLFH3500 Zitat · Antworten

Herr Denkert,

das ist sicherlich eine ganz pfiffige Lösung für das Problem.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Möchte Taste zum Microfon starten anders wählen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 07.07.2017 21:48
von Stani • Zugriffe: 21
Dragon erkennt hinterlegte Befehle auf F-Tasten des SpeechMike nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 09.07.2014 19:49
von MaFe • Zugriffe: 30
Windows-Taste in Vocola
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
9 17.05.2014 10:49
von R.Wilke • Zugriffe: 23
Befehl für Taste "Entf"
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
7 29.03.2013 22:29
von R.Wilke • Zugriffe: 20
Großschreibung (Du / Sie) mit SpeechMike-Taste?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
6 17.02.2011 14:49
von R.Wilke • Zugriffe: 35
Absätze auf den SpeechMike-Tasten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 29.01.2011 10:53
von Thomas • Zugriffe: 8
Outlook-Template mit SpeechMike-Taste aufrufen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 23.01.2011 16:40
von R.Wilke • Zugriffe: 15
Ascii-Code schicken statt Taste
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
9 12.07.2010 17:35
von woschaible • Zugriffe: 16
Diktieren/Befehl erzwingen über Taste funktioniert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 21.06.2010 16:49
von R.Wilke • Zugriffe: 17
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz