Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 251 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
dr.astat Offline



Beiträge: 1

31.07.2015 21:22
RE: Problem: Dragon mit Olympus DS-7000 Zitat · Antworten

Hallo zusammen, bin froh dieses Forum gefunden zu haben.

Versuche gerade Dragon 13 zusammen mit meinem Olympus DS-7000 zum Laufen zu bringen.
Problem: die Hintergrundspracherkennung, Echtzeitspracherkennung kein Problem

Es erscheint im Dictation Module, wenn das Diktat in Text umgeschrieben werden soll, jedesmal der Fehler "Ungültige Autoren ID".
Wenn ich in Diktatquelle in Hintergrundsprechoption "Profil lernen" wähle und zum Trainieren eine Datei auswähle, kommt der Fehler
""An unexpected exception c0000005 (EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION) violation has occurred. Information has been written to the DRAGON.LOG. The program will exit when the OK button is pressed." und Dragon schmiert ab.
Habe keine Ahnung woran das liegt. Kann meine Diktate derzeit nur in Echtzeit einsprechen, was völliger Quatsch ist.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
Besten Gruß
Astat

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t2208p14939n355.pdf
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

02.08.2015 11:45
#2 RE: Problem: Dragon mit Olympus DS-7000 Zitat · Antworten

Ich benutze mein Olympus DS-5000 nur gelegentlich, das von Ihnen verwendete ODMS kenne ich nicht, nur die einfachere Version des DSS Pro Players, die bei meinem Gerät dabei war. Die DSS-Dateien setze ich auch nicht darin um, sondern direkt in DragonPad. Gelingt das bei Ihnen?

Ansonsten würde ich mal die Bedienungsanleitung vom ODMS konsultieren, dort dürften Sie die Antworten auf Ihre Fragen finden.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

02.08.2015 12:49
#3 RE: Problem: Dragon mit Olympus DS-7000 Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Ansonsten würde ich mal die Bedienungsanleitung vom ODMS konsultieren, dort dürften Sie die Antworten auf Ihre Fragen finden.


Das wird nicht viel helfen. Die Bedienungsanleitung beschreibt nur, dass und wie ich etwas einstellen kann, aber nicht, warum. So bleibt der Sinn und Zweck mancher Konfigurationseinstellung unklar. Die Verbindung mit Dragon ist außerdem sehr dürftig beschrieben.
Dem Screenshot ist zu entnehmen, dass Sie anscheinend ein Profil mit der Diktierquelle "Audiorecorder" eingerichtet haben. Warum dann noch "Profil lernen"? Hilfe zu dieser Funktion habe ich in der Bedienungsanleitung nicht gefunden.
Sie sollten sich an Ihren Olympus- oder Dragon-Händler um Unterstützung wenden. Die mitgelieferten Informationen reichen für eine Fehlersuche nicht aus, man müsste die gesamte Installation und Konfiguration überprüfen.

Um mich Rüdiger anzuschließen: Ich habe ODMS nach manchem Bemühen ebenfalls zur Seite gelegt und lasse die Diktate nur von Dragon übertragen. Selbstverständlich muss ich mich dann auch selbst um die Verwaltung der Diktate und Text kümmern. ODMS bietet das zwar an, verlangt aber einiges an Verständnis vom Anwender. Meines Erachtens ist dieses Werkzeug für einen einzelnen Anwender überdimensioniert.
Gruß, Pascal

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

02.08.2015 14:26
#4 RE: Problem: Dragon mit Olympus DS-7000 Zitat · Antworten

Noch ein Nachtrag:

1. Die aktuelle ODMS-Version ist 6.4.0
2. Lt. Screeshot hat Ihr Diktat einen Autoren-ID "DSxxx", für die Spracherkennung wird aber eine Autoren-ID "KLAUS" erwartet. Die ODMS-Meldung scheint also berechtigt.
3. Lassen Sie die Finger von "Profil lernen". Richten Sie in Dragon ein Profil mit korrekter trainierter Audioquelle ein. Dann funktioniert auch die Umsetzung per ODMS.

Gruß, Pascal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Professional 16, Schnellbausteine Word 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Björn
0 21.07.2023 10:34
von Björn • Zugriffe: 313
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1059
Olympus RM 4110s wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxs
5 06.02.2023 11:30
von Maik Horam-eK • Zugriffe: 384
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1674
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 333
Probleme nach Wechsel Dragon 13 nach 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bkroll
2 11.04.2022 00:43
von bkroll • Zugriffe: 392
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 369
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 504
Problem bei Ersteinrichtung. -Fehler das ausgesuchte Soundsystem reagiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Ruffy83
4 10.11.2021 17:42
von P.Roch • Zugriffe: 696
Dragon Shortcut
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
1 02.05.2021 20:44
von rc.otto • Zugriffe: 443
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz