Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 336 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2 | 3
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

20.08.2015 11:04
#16 RE: Kommt eine neue Version? Zitat · Antworten

Zitat von Lupus Beta
Die m.E. beste Information zu den Neuheiten findet sich derzeit bei Speakeasy in Kanada (ich hoffe, Rüdiger verzeiht den Hinweis auf Informationen eines Händlers.



Auch m.E., danke für den Hinweis, alles andere ist bislang mehr Spekulation und Quatscherei, wie üblich. So intensiv habe ich mich damit noch nicht befasst, aber ganz sicher wäre ich mir noch nicht, dass "Dragon Professional Individual" tatsächlich Skripte kann.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

20.08.2015 12:53
#17 RE: Kommt eine neue Version? Zitat · Antworten

Zitat von ger
ich habe Peter Mahoney nach der deutschen Version für den Apfeldrachen gefragt



On a first name basis with Peter Mahoney? I stand dazzled

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

NICK Offline



Beiträge: 35

20.08.2015 14:08
#18 RE: Kommt eine neue Version? Zitat · Antworten

Zitat von Lupus Beta

Zitat von ger
ich habe Peter Mahoney nach der deutschen Version für den Apfeldrachen gefragt



On a first name basis with Peter Mahoney? I stand dazzled



Lieber Lupus Beta, ich danke dir für den Tipp und habe auch auf der kanadischen Webseite nachgesehen. Da ich die Version 13 von Dragon sowohl auf dem Standcomputer, Laptop und Tablett (Windows Surface 3) mit Serverprofilen, nutze und eigentlich kein großes Bedürfnis habe, meine berufliche Korrespondenz mit dem Handy zu diktieren, kann ich nach Studium der Website von Speakeasy für mich ein positives Resümee ziehen und zwar wie folgt:
1.: Ich bin froh, dass sich die Version 13 von Dragon so gut entwickelt hat, mit Windows 10 problemlos läuft und mir ein Verbesserungspotenzial bei der Performance von Dragon 13 mir weder wünsche, noch sehe. [außer man wünschte sich, die Spracherkennung könne Gedanken lesen]
2.: Windows hat für die Version 10 seines Betriebssystems verlauten lassen, dass es keine grundlegende Änderungen in Zukunft mehr geben wird, sodass ich mir keine Gedanken darüber zu machen brauche, ob mit einem zukünftigen Betriebssystem von Windows eine neue Dragon Version fällig wird.
3.: Nach dem man nie weiß, wie lange so ein Datenträger hält, werde ich mir noch schnell eine Version 13 besorgen, damit ich für die Zukunft abgesichert bin.
Nach meiner persönlichen Meinung ist die neue Version eher der Performance der Nuance Aktie geschuldet als der Qualität des Sprachprogramms. Und wieder mal bewahrheitet sich ein ungeschriebenes Gesetz bei der Programmierung: Die ungeraden Versionen sind einfach die besseren.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

20.08.2015 18:26
#19 RE: Kommt eine neue Version? Zitat · Antworten

Das sehe ich nicht unähnlich. - Was die Haltbarkeit des Datenträgers betrifft, ich mache mir von allen Versionen Kopien davon und lege die Serien-Nummern auch darin ab.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dieter B Offline



Beiträge: 83

20.08.2015 20:44
#20 RE: Kommt eine neue Version? Zitat · Antworten

Weitere Infos gibt es hier:

http://shop.nuance.de/store/nuanceeu/de_...onal-Individual

Danach dürfte das Programm skriptfähig sein.

DNS 15 Prof. Individual, Speechmike 3200 mit Philips Device Control Center (4.1.410.19)
Intel Quad-Core i5 3570T, 2.3 GHz, L3 6 MB, 8 GB RAM, Win 10 (64 bit), MS-Office 2010

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

20.08.2015 21:06
#21 RE: Kommt eine neue Version? Zitat · Antworten

Diese Beschreibung hatte ich auch irgendwo gelesen. Mit "insert frequently-used custom text" sind sicherlich die bekannten Text & Grafikbefehle gemeint. Ich frage mich aber, ob "shortcut repetitive tasks by voice to work faster and smarter" tatsächlich Advanced Scripting wie wir es kennen bedeutet.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

21.08.2015 18:34
#22 RE: Kommt eine neue Version? Zitat · Antworten

Nun, diese Anlage, die ein Wahrheitsfanatiker heute auf KnowBrainer gepostet hat, dürfte einige Fragen klären.
Interessant, dass Dragon Professional Individual einige Features erhält/behält, die in der ganz großen Version (Dragon Professional Group) fehlen! Das Vergnügen der Auswahl...

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t2215p15057n357.pdf
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

22.08.2015 12:03
#23 RE: Kommt eine neue Version? Zitat · Antworten

Zitat von Lupus Beta
ein Wahrheitsfanatiker wink



... wie er im Buche steht!

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

22.08.2015 12:43
#24 RE: Kommt eine neue Version? Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
... wie er im Buche steht!



Dachte mir, dass Dir das gefällt...
Aber die Matrix scheint authentisch zu sein - ob sich Details seit Ende Juni nochmal geändert haben, ist offen, aber wohl unwahrscheinlich. Demnach verfügt die Individual auch über Advanced Scripting. So steht es der Sache nach auch im offiziellen Prospekt auf der Nuance-Seite, hier auch beigefügt.

Für Mac-Freunde (da war doch jemand in diesem thread) wie mich ergänze ich noch eine heruntergeladene feature matrix betr. Dragon for Mac, siehe unten und ein kleines Video dazu, siehe hier:

https://www.youtube.com/watch?v=nDBfEsZC8yY

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t2215p15059n358.pdf
f1t2215p15059n359.pdf
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

22.08.2015 14:58
#25 RE: Kommt eine neue Version? Zitat · Antworten

Zitat von Lupus Beta
Aber die Matrix scheint authentisch zu sein



Es kommt schon gelegentlich vor, dass er authentische Informationen verbreitet. -

Ja, die Skript-Fähigkeit finde ich da auch erstmalig bestätigt.

Ansonsten lasse ich die anderen mal so lange weiter hypen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

ger Offline



Beiträge: 29

24.08.2015 11:17
#26 RE: Kommt eine neue Version? Zitat · Antworten

Zitat von Lupus Beta
Für Mac-Freunde (da war doch jemand in diesem thread)



Ja, hier ist der andere Apfelfreund. Die Matrix habe ich schon gelesen, danke trotzdem. Was ich mich frage, ist, ob die Restriktionen bezüglich nicht unterstützter Applikationen, die mit Dragon NaturallySpeaking 13 eingeführt wurden, jetzt auch bei Dragon für Mac kommen. Zitat aus der Matrix:
DragonPad supports dictation into a text field for which it does not have Full Text Control***; Text can be transferred from the DragonPad to the desired application quickly and easily by voice.

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

24.08.2015 19:45
#27 RE: Kommt eine neue Version? Zitat · Antworten

Zitat von ger
Was ich mich frage, ist, ob die Restriktionen bezüglich nicht unterstützter Applikationen, die mit Dragon NaturallySpeaking 13 eingeführt wurden, jetzt auch bei Dragon für Mac kommen. Zitat aus der Matrix:



Bei dem Zitat habe ich auch kurz gezuckt, weil das Konzept der vollen Textkontrolle bei DragonDictate bisher gar nicht vorkam, sondern nur das der "automatischen Zwischenspeicherung".
Ich vermute, es handelt sich hier nur um den Versuch, den schon bisher vorhandenen "Quick Editor" oder so ähnlich, der dem Diktiertextfeld in NatSpeak entspricht, allgemeinverständlich zu beschreiben. Aber wir müssen abwarten. Ich kaufe mir das Upgrade in jedem Fall.

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

NICK Offline



Beiträge: 35

18.09.2015 10:34
#28 RE: Kommt eine neue Version? Zitat · Antworten

Zitat von Dieter B
Weitere Infos gibt es hier:Hallo liebes Forum, gestern wurde ich von Nuance mittels E-Mail davon informiert, dass es die neue Version bereits (Dragon Professional individual) zum Download gibt. In diesem E-Mail ist auch ein Downloadlink enthalten. Den habe ich angeklickt und eine dpi _ DE Set-up Exe (1,5 MB) vom Nuance Server heruntergeladen. Nachdem ich die heruntergeladene Datei ausführen wollte wurde die Fehlermeldung „error Reading Set-up initialisation file“ generiert und es ist nichts mehr gegangen. Ein Anruf beim Support von Nuance war nicht erfolgreich nach etwa 20 Minuten Wartezeit (ich rufe aus dem Ausland an) habe ich aufgegeben.
Möglich, dass die gestrige Set-up EXE am Nuance Server fehlerhaft war, deswegen habe ich heute noch einmal der Link angeklickt und erhielt die MeldungHTTP 403-Fehler Microsoft Edge kann diese Seite nicht aufrufen. Also wieder nichts.
Weiß jemand Rat?


http://shop.nuance.de/store/nuanceeu/de_...onal-Individual

Danach dürfte das Programm skriptfähig sein.

karin Offline



Beiträge: 182

18.09.2015 13:59
#29 RE: Kommt eine neue Version? Zitat · Antworten

Die DPI_DE_setup.exe ist ca. 50 MB groß. Der Link in der E-Mail, die ich nach dem Kauf erhalten habe, funktioniert (gerade noch mal getestet). Aus deinem Beitrag geht gar nicht hervor, dass du das Upgrade gekauft hast - bist du Professional-Anwender und bekommst das Upgrade gratis?

Bei mir läuft die neue Version bisher fehlerfrei, übrigens.

DNS Professional Individual 15.61, Windows 11 Insider Preview Version 21H2, Mac Mini M1 mit 16 GB RAM, Parallels Desktop Pro 17.0.0; iPad Pro 2020 mit Parallels Access 6.5.2

NICK Offline



Beiträge: 35

18.09.2015 15:16
#30 RE: Kommt eine neue Version? Zitat · Antworten

Hallo Karin, ich habe gerade das nachstehende E-Mail von Nuance bekommen. - Hoffentlich klappt's jetzt!

„Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir möchten uns für Ihren Kauf von Dragon Professional Individual bedanken. Das Programm steht offiziell seit heute zur Verfügung. Sollten Sie jedoch bereits gestern einen Download-Link bekommen haben, besteht die Möglichkeit, dass Sie Installationsprobleme bekommen haben.

Wir können Ihnen versichern, dass diese Probleme jetzt behoben worden sind. Bitte löschen Sie die Installationsdatei von Ihrem Computer und laden Sie sie erneut herunter.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und Ihnen einen Preisnachlass von 5% auf Ihren nächsten Kauf bei Nuance anbieten. Bitte benutzen Sie den Code 5PCTDE15 beim Kauf, gültig bis zum 31. Oktober 2015.

Sollten Sie noch auf Schwierigkeiten beim Download oder der Installation von Dragon Professional Individual stoßen, registrieren Sie die Software bitte auf https://register.nuance.com/product-registration.aspx und kontaktieren Sie den Support via Email.“

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bis zu welchen Versionen läuft Dragon auf WinXP bzw. Win7?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Sandy
1 25.09.2023 07:59
von R.Wilke • Zugriffe: 222
Dragon Version 13: Diktieren auf englisch?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Juebar
2 25.06.2023 15:13
von Juebar • Zugriffe: 179
Version 16 soll Ende Februar erscheinen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
11 25.02.2023 18:35
von R.Wilke • Zugriffe: 631
Die beste aktuelle Version
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uli Hickmann
4 19.09.2022 07:10
von Uli Hickmann • Zugriffe: 519
Dragon Nuance auf Mac High Sierra Update Version 6.0.8
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von tom009
4 30.08.2022 21:59
von R.Wilke • Zugriffe: 280
Probleme mit der 64-Bit-Version der Desktopapplikationen von MS 365?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
5 14.06.2022 12:59
von rc.otto • Zugriffe: 285
Welches ist die aktuell ausgereifteste Version auf individual professional
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Festinalente1975
0 12.04.2022 07:48
von Festinalente1975 • Zugriffe: 430
"Drück Umschalt Enter" verwenden wie "Neue Zeile"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 16.03.2022 20:02
von Lena • Zugriffe: 342
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 589
Version für Umwandlung von Diktatdatei in Text
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Bleickard
0 10.04.2021 10:42
von Bleickard • Zugriffe: 305
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz