Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 16 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
a.wagner Offline



Beiträge: 420

26.08.2015 15:05
RE: Installation von DNS 13 unter Windows 10 Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe versucht, auf einem Windows 10 Rechnung DNS 13 zu installieren. Leider war das ohne Erfolg. Eine Installation von DNS 12 war erfolgreich, auch das Update auf 12.5.

Die Installationsroutine bricht einfach ab, es gibt nur den Hinweis, dass die Installation unterbrochen wurde. Keine richtige Fehlermeldung oder ähnliches.

Weiß jemand, wo man vielleicht ein Log-File findet oder sonst Hilfe bekommt, um es zum laufen zu bringen? Ich bin gerade ziemlich ratlos.

Gruß

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

26.08.2015 22:05
#2 RE: Installation von DNS 13 unter Windows 10 Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

Windows 10 ist definitiv noch zu wenig ausgereift und instabil, um darüber allgemein verlässliche Aussagen zu machen - und deshalb auch für ernsthafte Verwendung ungeeignet.

In meiner anfänglichen Voll-Installation, die ich nach drei Tagen wieder über den Haufen geworfen habe - nicht nur aus technischen Gründen, sondern vor allem, weil mich sämtliche Randbedingungen an Windows 10 einfach abstoßen -, und auch in einer späteren Test-Installation in einer virtuellen Maschine hatte ich allerdings keinerlei Probleme mit der Installation von DNS 13.

Von irgendwoher habe ich allerdings gehört, dass dort die Installation nur gelang, als setup.exe als Administrator ausgeführt wurde.

Vielleicht hilft es ja auch in Ihrem Fall.

Gruß
RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

a.wagner Offline



Beiträge: 420

27.08.2015 09:29
#3 RE: Installation von DNS 13 unter Windows 10 Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

so unausgereift finde ich Windows 10 gar nicht. Was mich eigentlich nur erstaunt ist folgendes:

Ich habe einen Rechner, ca. fünf Jahre alt mit Windows 7 und DNS 13 geupdatet, da funktionierte danach alles recht ordentlich. Jedenfalls war die Nutzung von DNS uneingeschränkt möglich. Auf dem Rechner war noch Office und mein Kanzleiprogramm installiert.

Mein neuer Rechner hatte ein Windows 8.1, wo ich dann – auf Anraten des Lieferanten – zuerst das Update auf Windows 10 gemacht habe und danach die weitere Software installieren wollte. Bei DNS 13 ging es dann nicht weiter.

Interessant ist, dass ich DNS 12 installieren konnte, dass allerdings nicht mit der aktuellen Word-Version funktionierte. Dazu musste ich dann das Servicepack runterladen und noch installieren. Seitdem kann ich mit dem neuen Rechner auch diktieren, allerdings eben nur mit der Vorversion. Da merke ich jetzt deutlich, was sich alles verbessert hatte und nun nicht mehr funktioniert.

Die setup.exe habe ich mit meinem Account auf dem Rechner ausgeführt, der zwar Administratorrechte hat, allerdings nicht „Administrator“ heißt. Ich habe mal probiert, mich als „Administrator“ anzumelden, diese Funktion ist deaktiviert, das liegt wahrscheinlich an den Domäneneinstellungen in meinem Netzwerk.

Ich werde das in naher Zukunft noch einmal testen und dann berichten. Es scheint ja so zu sein, dass sich hier noch niemand ernsthaft damit beschäftigt hat.

Trotzdem aber danke für die moralische Unterstützung! Ich habe gestern fast einen ganzen Tag mit dem Problem zugebracht, was mich erheblich von meiner eigentlichen Arbeit abhielt.

Gruß

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

27.08.2015 11:13
#4 RE: Installation von DNS 13 unter Windows 10 Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

ich meinte: Rechtsklick auf setup.exe und dann "Als Administrator ausführen". Einen Versuch ist es wert.

Gruß,
RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

a.wagner Offline



Beiträge: 420

27.08.2015 11:17
#5 RE: Installation von DNS 13 unter Windows 10 Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

auch das habe ich schon ausprobiert. Ich habe jetzt mal bei meinem Lieferanten angerufen. Vielleicht ist ja irgendwas mit den Update-DVDs nicht in Ordnung. Es rattert verdächtig. Aber unklar ist es trotzdem, weil ich 2 Update-DVDs versucht habe und extra ein neues Laufwerk gekauft habe. Sowas hatte ich lange nicht.

Gruß

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

27.08.2015 11:19
#6 RE: Installation von DNS 13 unter Windows 10 Zitat · Antworten

Am besten immer den Inhalt der DVD auf die Festplatte kopieren und von dort installieren.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

a.wagner Offline



Beiträge: 420

28.08.2015 12:58
#7 RE: Installation von DNS 13 unter Windows 10 Zitat · Antworten

Also genau das ging überhaupt nicht, da gab es immer einen Fehler.

Zwischenzeitlich habe ich beim Lieferanten angerufen und einen Link erhalten zum herunterladen. Damit konnte ich dann DNS 13 installieren und nun auch benutzen.

Es gibt einige Sachen, die nicht funktionieren. Soll ich diese mal extra in einzelnen Themen posten, um die Erfahrungen anderer Nutzer kennen zu lernen?

Groß

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

28.08.2015 17:02
#8 RE: Installation von DNS 13 unter Windows 10 Zitat · Antworten

Zitat von a.wagner
Also genau das ging überhaupt nicht, da gab es immer einen Fehler.



Donnerwetter, das ging aus den bisherigen Beschreibungen aber nicht hervor. Dann waren die DVD's wohl doch defekt?

Zitat
Zwischenzeitlich habe ich beim Lieferanten angerufen und einen Link erhalten zum herunterladen. Damit konnte ich dann DNS 13 installieren und nun auch benutzen.



Reine Glücksache, das Mittel der Wahl ist immer die Kopie der Dateien auf Festplatte und Installation von dort. Es sind immerhin knapp 4 GB Daten.

Zitat
Es gibt einige Sachen, die nicht funktionieren. Soll ich diese mal extra in einzelnen Themen posten, um die Erfahrungen anderer Nutzer kennen zu lernen?



Selbstverständlich, wir bitten darum.

Gruß, RW

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

a.wagner Offline



Beiträge: 420

28.08.2015 17:05
#9 RE: Installation von DNS 13 unter Windows 10 Zitat · Antworten

Also was die DVDs betrifft, bin ich der Ansicht, dass es nicht an diesen lag sondern bestimmt an irgend einem Treiber für das Laufwerk. Die DVDs haben weder Kratzer noch sonst etwas und vor einem Monat auf dem Uraltrechner unter Windows 8.1 hat alles funktioniert.

Gruß und ein schönes Wochenende!

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

28.08.2015 21:22
#10 RE: Installation von DNS 13 unter Windows 10 Zitat · Antworten

Zitat von a.wagner
Also was die DVDs betrifft, bin ich der Ansicht, dass es nicht an diesen lag sondern bestimmt an irgend einem Treiber für das Laufwerk.



Tatsächlich ist die DVD meistens nicht das Problem, und zwei defekte DVD's hintereinander mehr als unwahrscheinlich. - Vielleicht doch ein Treiber-Problem in Windows 10?

Treiber-Probleme waren für mich der technische Grund, mich postwendend von Windows 10 zu verabschieden, nicht-technische Gründe die schamlose Missachtung der Privatsphäre der Nutzer und deren unverhohlene Instrumentalisierung im ganz großen Stil.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Installation am Terminal Server
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von MaxMax
3 04.09.2020 17:57
von P.Roch • Zugriffe: 107
Installation auf neuem Rechner ohne Installations- CD
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 14.12.2018 13:57
von jannes.rick • Zugriffe: 79
Installation von Dragon 12 klappt nicht mehr (Windows 7)
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 24.09.2015 17:14
von R.Wilke • Zugriffe: 66
Keine Installation möglich von DNS Version 12 (Upgrade)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 24.08.2014 14:33
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Installation unter Windows 8 klappt nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 25.10.2013 16:53
von R.Wilke • Zugriffe: 37
Windows ohne Hände starten und beenden – msconfig und KeyLemon
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
1 15.06.2013 14:33
von R.Wilke • Zugriffe: 58
Dragon Installation
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 04.04.2013 17:35
von R.Wilke • Zugriffe: 40
windows xp prof. 64 bit?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 08.01.2012 13:14
von samsimilian • Zugriffe: 13
Installation von Version 11 unter Windows 7 schlägt fehl
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 02.09.2010 18:02
von R.Wilke • Zugriffe: 23
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz