Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 93 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
a.wagner Offline



Beiträge: 432

28.08.2015 17:19
RE: Befehl "Eine Woche Frist" unter DNS 13 und Windows 10 Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe in meiner neuen Konfiguration noch etwas entdeckt, was ich allerdings schon auf einem anderen Rechner mit derselben Konstellation beobachten konnte:

Ich habe im Befehlscenter bisher immer Befehle genutzt, die folgendes machen:

Der Befehl lautet "eine Woche Frist". Wenn ich diesen ausspreche, ergibt sich die Berechnung vom heutigen Tag um 7 Tage weiter und dann wird dieses Datum Im Text eingesetzt. Den konkreten Befehl habe ich hier im Forum gefunden und entsprechend bei mir für verschiedene Zwecke angepasst. Vielen Dank an dieser Stelle für solche Beiträge! Sie helfen im Alltag sehr!

Mit der neuen Software bzw. dem neuen Betriebssystem ist es nun so, dass bei Aufruf des Befehls das ganze System stehen bleibt. Es hilft dann nur der Affengriff und ich kann feststellen, dass bei der Benutzung dann in dem Text der korrekte Tag, nicht aber Monat und Jahr eingefügt wird. Außerdem geht manchmal DNS dann nicht mehr und muss neu gestartet werden.

Auch hier die Frage, ob jemand so etwas auch schon beobachten konnte.

Gruß

A. Wagner

PS: ansonsten funktioniert eigentlich alles, was ich brauche prima. Ich habe auch das Gefühl, dass alles noch ein bisschen schneller als unter Windows 8.1 geht.

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

28.08.2015 21:26
#2 RE: Befehl "Eine Woche Frist" unter DNS 13 und Windows 10 Zitat · Antworten

Würden Sie uns bitte den Skript-Code wissen lassen, zum Testen?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

a.wagner Offline



Beiträge: 432

23.09.2015 12:20
#3 RE: Befehl "Eine Woche Frist" unter DNS 13 und Windows 10 Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

Um das Thema abzuschließen:

Das Problem hat sich mit dem Update auf Dragon Individual Professional (DNS 14) unter Windows 10 erledigt. Es funktioniert jetzt wieder ohne Probleme und wesentlich schneller als bisher. Das kann aber auch an Rechner selbst liegen, weil die Hardware zwei Jahre jünger ist.

Gruß

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Windows 11 23H2 und Journal Playback Hooks
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
4 26.12.2023 18:38
von R.Wilke • Zugriffe: 230
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 338
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 287
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
Bug bei Befehl "Verbinde"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
4 25.05.2022 12:36
von Marius_ • Zugriffe: 186
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1665
Windows 11 und Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
14 20.01.2022 15:08
von Rene • Zugriffe: 4403
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1350
NatSpeak 12 und Windows 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von gunnit50
3 18.06.2021 16:52
von Sabine • Zugriffe: 283
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz