Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 14 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
a.wagner Offline



Beiträge: 420

28.08.2015 17:19
RE: Befehl "Eine Woche Frist" unter DNS 13 und Windows 10 Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe in meiner neuen Konfiguration noch etwas entdeckt, was ich allerdings schon auf einem anderen Rechner mit derselben Konstellation beobachten konnte:

Ich habe im Befehlscenter bisher immer Befehle genutzt, die folgendes machen:

Der Befehl lautet "eine Woche Frist". Wenn ich diesen ausspreche, ergibt sich die Berechnung vom heutigen Tag um 7 Tage weiter und dann wird dieses Datum Im Text eingesetzt. Den konkreten Befehl habe ich hier im Forum gefunden und entsprechend bei mir für verschiedene Zwecke angepasst. Vielen Dank an dieser Stelle für solche Beiträge! Sie helfen im Alltag sehr!

Mit der neuen Software bzw. dem neuen Betriebssystem ist es nun so, dass bei Aufruf des Befehls das ganze System stehen bleibt. Es hilft dann nur der Affengriff und ich kann feststellen, dass bei der Benutzung dann in dem Text der korrekte Tag, nicht aber Monat und Jahr eingefügt wird. Außerdem geht manchmal DNS dann nicht mehr und muss neu gestartet werden.

Auch hier die Frage, ob jemand so etwas auch schon beobachten konnte.

Gruß

A. Wagner

PS: ansonsten funktioniert eigentlich alles, was ich brauche prima. Ich habe auch das Gefühl, dass alles noch ein bisschen schneller als unter Windows 8.1 geht.

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.114

28.08.2015 21:26
#2 RE: Befehl "Eine Woche Frist" unter DNS 13 und Windows 10 Zitat · Antworten

Würden Sie uns bitte den Skript-Code wissen lassen, zum Testen?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

a.wagner Offline



Beiträge: 420

23.09.2015 12:20
#3 RE: Befehl "Eine Woche Frist" unter DNS 13 und Windows 10 Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

Um das Thema abzuschließen:

Das Problem hat sich mit dem Update auf Dragon Individual Professional (DNS 14) unter Windows 10 erledigt. Es funktioniert jetzt wieder ohne Probleme und wesentlich schneller als bisher. Das kann aber auch an Rechner selbst liegen, weil die Hardware zwei Jahre jünger ist.

Gruß

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
eine Woche Frist als Skript oder Befehl
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
21 04.07.2016 23:05
von MaFe • Zugriffe: 106
Dragon NaturallySpeaking 11.5 mit Windows 8 kompatibel?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
7 08.01.2014 11:04
von TinaZee • Zugriffe: 24
windows xp prof. 64 bit?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 08.01.2012 13:14
von samsimilian • Zugriffe: 11
DNS 11 wird nach knapp einer Woche nutzung unterträglich träge
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 12.05.2011 10:36
von carstue • Zugriffe: 29
Bei Openstep Texteditor unter Windows 7 funktioniert DNS nicht!
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 05.06.2010 09:59
von Marius Raabe • Zugriffe: 21
Einige Befehle funktionieren nicht bei Windows 7 Professional 64.bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
21 17.11.2014 19:22
von R.Wilke • Zugriffe: 43
4. Schritt: Text oder Befehl? - Alles eine Frage des Rhythmus!
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 26.03.2010 19:20
von R.Wilke • Zugriffe: 87
Das Laden eines Benutzerprofils bricht mit einer Fehlermeldung ab, ...
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 11.02.2010 15:15
von R.Wilke • Zugriffe: 61
Windows 7 (64 bit) Absturz zerschießt Dragon Benutzerprofil
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 11.02.2010 07:59
von R.Wilke • Zugriffe: 29
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz