Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 163 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
wulf.greiner Offline



Beiträge: 18

31.08.2015 07:15
RE: Vokabular Optionen funktionieren nicht mehr Zitat · Antworten

Nachdem ich ewig Probleme hatte mit dem Speichern und sichern meiner beiden Profile, bin ich den (Irr-?) Weg gegangen, mein Dragon 13 Premium zu deinstallieren (plus Cleaning) und wieder zu installieren.

Seitdem reagieren im Pkt "Vokabular" wieder die Option “von bestimmten Dokumenten lernen“ noch „Liste von Wörtern… importieren“. Allerdings ohne Fehlermeldungen, sodass sich in diesem Teil des Forums vielleicht falsch bin, aber Hilfe brauche ich trotzdem.

Wulf

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

31.08.2015 08:09
#2 RE: Vokabular Optionen funktionieren nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat von wulf.greiner
Dragon 13 Premium zu deinstallieren (plus Cleaning)



Über Systemsteuerung? Cleaning womit?

wulf.greiner Offline



Beiträge: 18

31.08.2015 09:04
#3 RE: Vokabular Optionen funktionieren nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat von wulf.greiner
Nachdem ich ewig Probleme hatte mit dem Speichern und sichern meiner beiden Profile, bin ich den (Irr-?) Weg gegangen, mein Dragon 13 Premium zu deinstallieren (plus Cleaning) und wieder zu installieren.

Seitdem reagieren im Pkt "Vokabular" wieder die Option “von bestimmten Dokumenten lernen“ noch „Liste von Wörtern… importieren“. Allerdings ohne Fehlermeldungen, sodass sich in diesem Teil des Forums vielleicht falsch bin, aber Hilfe brauche ich trotzdem.

Wulf



Sorry - ich vergaß zu sagen, dass ich einen HP Desktop PC habe mit Win 8.1.
Außerdem fiel mir (ätzend) auf, das die Installation quälend langsam lief, wobei das Task (Windows Installer) nur 2-3% der CPU Leistung zog. Als maximal Einäugiger Nutzer frage ich mich natürlich: wieso das? - Wulf

wulf.greiner Offline



Beiträge: 18

31.08.2015 10:30
#4 RE: Vokabular Optionen funktionieren nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat von wulf.greiner

Zitat von wulf.greiner
Nachdem ich ewig Probleme hatte mit dem Speichern und sichern meiner beiden Profile, bin ich den (Irr-?) Weg gegangen, mein Dragon 13 Premium zu deinstallieren (plus Cleaning) und wieder zu installieren.

Seitdem reagieren im Pkt "Vokabular" wieder die Option “von bestimmten Dokumenten lernen“ noch „Liste von Wörtern… importieren“. Allerdings ohne Fehlermeldungen, sodass sich in diesem Teil des Forums vielleicht falsch bin, aber Hilfe brauche ich trotzdem.

Wulf



Sorry - ich vergaß zu sagen, dass ich einen HP Desktop PC habe mit Win 8.1.
Außerdem fiel mir (ätzend) auf, das die Installation quälend langsam lief, wobei das Task (Windows Installer) nur 2-3% der CPU Leistung zog. Als maximal Einäugiger Nutzer frage ich mich natürlich: wieso das? - Wulf





Deinstall über Systemsteuerung und Cleaning mit DNS13Remover135.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

31.08.2015 14:20
#5 RE: Vokabular Optionen funktionieren nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat von wulf.greiner
Seitdem reagieren im Pkt "Vokabular" wieder die Option “von bestimmten Dokumenten lernen“ noch „Liste von Wörtern… importieren“. Allerdings ohne Fehlermeldungen, sodass sich in diesem Teil des Forums vielleicht falsch bin, aber Hilfe brauche ich trotzdem.



Und was genau ist jetzt das Problem?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

wulf.greiner Offline



Beiträge: 18

31.08.2015 15:55
#6 RE: Vokabular Optionen funktionieren nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von wulf.greiner
Seitdem reagieren im Pkt "Vokabular" wieder die Option “von bestimmten Dokumenten lernen“ noch „Liste von Wörtern… importieren“. Allerdings ohne Fehlermeldungen, sodass sich in diesem Teil des Forums vielleicht falsch bin, aber Hilfe brauche ich trotzdem.



Und was genau ist jetzt das Problem?




Sch..-blöder Fehler: ich habe den Text diktiert und übersehen, dass ich statt WEDER WIEDER geschrieben habe. Also: beide Optionenj tun NICHT.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

31.08.2015 15:59
#7 RE: Vokabular Optionen funktionieren nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Und was genau ist jetzt das Problem?

Das Problem ist eingangs genannt: Weder (ich hoffe, das "wieder" ist ein Tippfehler) die Funktion "Von bestimmten Dokumenten lernen" noch "Wörter importieren" funktionieren. Und eine Fehlermeldung gibt es nicht. Wie aber äußert sich das: sie funktionieren nicht. Sind die Menüeinträge ausgegraut? Oder was?

wulf.greiner Offline



Beiträge: 18

31.08.2015 16:03
#8 RE: Vokabular Optionen funktionieren nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch

Zitat von R.Wilke
Und was genau ist jetzt das Problem?

Das Problem ist eingangs genannt: Weder (ich hoffe, das "wieder" ist ein Tippfehler) die Funktion "Von bestimmten Dokumenten lernen" noch "Wörter importieren" funktionieren. Und eine Fehlermeldung gibt es nicht. Wie aber äußert sich das: sie funktionieren nicht. Sind die Menüeinträge ausgegraut? Oder was?




Nein - nicht grau. Es passiert einfach nichts.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

31.08.2015 22:12
#9 RE: Vokabular Optionen funktionieren nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat von wulf.greiner
Nein - nicht grau. Es passiert einfach nichts.



Also noch mal von vorne: Sie haben ein Profil erfolgreich angelegt (siehe anderer Thread), das Profil geladen, gehen dann in der Dragon-Leiste auf Vokabular - Von bestimmten Dokumenten lernen ..., und klicken darauf.

Sie warten einige Mikrosekunden, und es passiert nichts? - Ernsthaft?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

wulf.greiner Offline



Beiträge: 18

01.09.2015 05:21
#10 RE: Vokabular Optionen funktionieren nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von wulf.greiner
Nein - nicht grau. Es passiert einfach nichts.



Also noch mal von vorne: Sie haben ein Profil erfolgreich angelegt (siehe anderer Thread), das Profil geladen, gehen dann in der Dragon-Leiste auf Vokabular - Von bestimmten Dokumenten lernen ..., und klicken darauf.

Sie warten einige Mikrosekunden, und es passiert nichts? - Ernsthaft?




Ja, genau so ist es. Ich habe ein Profil, mit dem ich soweit arbeiten kann und wenn ich in Vokabular auf "Von .. Doks" oder "von Mails lernen" oder "Liste von Wörtern Import." klicke, passiert nichts. Vokabular bearbeiten und exportieren geht.

Außerdem passiert es mir jetzt, dass bei "Genauigkeitsoptimierung" der Fehler kommt: "Diese Version des Dragon VocTools-Servers ist mit der inst. Version von Nat.Speak. nicht kompatibel"

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

01.09.2015 11:32
#11 RE: Vokabular Optionen funktionieren nicht mehr Zitat · Antworten

Das ist mehr als merkwürdig. Vielleicht ist etwas mit der Installation nicht in Ordnung. An anderer Stelle haben Sie berichtet, dass die Installation auffällig lange gedauert hat. Haben Sie von einer DVD installiert und wie genau sind Sie dabei vorgegangen?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

wulf.greiner Offline



Beiträge: 18

01.09.2015 17:25
#12 RE: Vokabular Optionen funktionieren nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Das ist mehr als merkwürdig. Vielleicht ist etwas mit der Installation nicht in Ordnung. An anderer Stelle haben Sie berichtet, dass die Installation auffällig lange gedauert hat. Haben Sie von einer DVD installiert und wie genau sind Sie dabei vorgegangen?



So genau kann ich mich nicht mehr an jeden einzelnen Schritt des Hin und her erinnern, ich habe dummerweise kein Log geführt. Ich habe, glaube ich, die Dragon Installation über die WIN 8.1 Systemsteuerung gelöscht und dann eine Neuinstallation von meiner DVD versucht. Die dauerte, soweit ich mich erinnern kann, auch schon ewig. Nachdem ich dann das Problem hatte, einen zweiten User speziell für mein Audiogerät anzulegen, und ich das nicht schaffte, habe ich die Installation noch mal gelöscht und dann den DNS13 Remover benutzt. Dann wieder installiert, was so 1 bis 2 Stunden dauerte.
Ich glaube es ist sinnvoll, wenn ich morgen mal mit dem HP Helpdesk spreche und versuche herauszufinden, warum die Installation so langsam läuft.
Aber das beantwortet natürlich nicht die Frage, warum das jetzt mit dem Vokabular nicht funktioniert. Und die können Sie natürlich auf die Distanz auch nicht beantworten. Ich bin erst mal ratlos.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

01.09.2015 17:59
#13 RE: Vokabular Optionen funktionieren nicht mehr Zitat · Antworten

Ich denke nicht, dass HP Ihnen da helfen kann. Eine Installation, die 1-2 Stunden dauert, ist sicherlich nicht in Ordnung. Gehen sie noch mal zurück an den Anfang.

- Dragon deinstallieren (über die Systemsteuerung)
- Remover-Tool ausführen (also alles löschen einschl. Profile)
- Computer neu starten
- den Inhalt der DVD in einen neuen Ordner auf dem Desktop kopieren
- die Installation von dort mittels Doppelklick auf "setup.exe" ausführen

Die Installation sollte nicht länger als 10 Minuten dauern. Legen Sie dann ein neues Profil an (Headset) und überprüfen Sie die beschriebene Funktionalität, die derzeit nicht funktioniert.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

wulf.greiner Offline



Beiträge: 18

01.09.2015 18:42
#14 RE: Vokabular Optionen funktionieren nicht mehr Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Ich denke nicht, dass HP Ihnen da helfen kann. Eine Installation, die 1-2 Stunden dauert, ist sicherlich nicht in Ordnung. Gehen sie noch mal zurück an den Anfang.

- Dragon deinstallieren (über die Systemsteuerung)
- Remover-Tool ausführen (also alles löschen einschl. Profile)
- Computer neu starten
- den Inhalt der DVD in einen neuen Ordner auf dem Desktop kopieren
- die Installation von dort mittels Doppelklick auf "setup.exe" ausführen

Die Installation sollte nicht länger als 10 Minuten dauern. Legen Sie dann ein neues Profil an (Headset) und überprüfen Sie die beschriebene Funktionalität, die derzeit nicht funktioniert.



Ja Wahnsinn - es hat geklappt!! Danke

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 376
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 361
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 658
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Olympus RM 4110s wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxs
5 06.02.2023 11:30
von Maik Horam-eK • Zugriffe: 384
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 238
Maximale Kapazität des benutzerdefinierten Vokabulars
Erstellt im Forum Dies und Das von Lena
3 30.01.2024 19:56
von Lena • Zugriffe: 605
Das Vokabular xyz existiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 14.06.2021 12:42
von JanBob • Zugriffe: 274
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 891
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz