Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 38 mal aufgerufen
 Dies und Das
Seiten 1 | 2
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

04.09.2015 08:13
#16 RE: Angebot für Dragon Professional Zitat · Antworten

Zitat
Bezeichnung "14" dar. Das heißt: Haben wir tatsächlich mit einer Weiterentwicklung zu tun, die auch grundsätzlich einiges verbessert hat



Nicht nur, dass die Werbung zum ersten Mal in ihrer Geschichte nicht davon spricht, nach meinen ersten Erfahrungen damit, und wie ich inoffiziell auch schon von anderer Seite gehört hatte, ist es vielmehr ein Upgrade auf 13.5.

Zitat
Der reduzierte Preis würde mich dann schon locken,



Was? Für ein Patch? Die waren doch immer kostenlos. ~

Klar, die zusätzliche Funktionalität aus Sicht der Premium-Kunden könnte ein Argument sein, aber ich würde mich nicht von Angeboten wie "nur noch bis zum..." oder "nur noch x Exemplare vorhanden" verrückt machen lassen.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

04.09.2015 12:58
#17 RE: Angebot für Dragon Professional Zitat · Antworten

Zitat von abifiz

Was mich eigentlich sehr beschäftigt, und etwaiger entscheidender Anlaß für einen Kauf meinerseits wäre, stellt die Bezeichnung "14" dar. Das heißt: Haben wir tatsächlich mit einer Weiterentwicklung zu tun, die auch grundsätzlich einiges verbessert hat, oder ist die "Nummer-Aufwertung" eine Luftnummer, ein "genialer" Werbe-Schachzug?
abifiz



Was heißt denn Weiterentwicklung? Dass jetzt korrekt "Anlass" geschrieben wird ?

Im Ernst: Natürlich handelt es sich um eine „Weiterentwicklung“, wenn man sich die Features anschaut, angefangen von der Benutzeroberfläche des Korrekturfensters bis hin zur Einbindung von Dragon Anywhere.
Falls Ihre Frage allerdings darauf abzielt, ob die Erkennungsgenauigkeit verbessert wurde: Wie Rüdiger schon angedeutet hat, sind die Auguren der Auffassung, dass nach wie vor derselbe Programmkern (Erkennungsmaschine) verwendet wird wie in der Version 13. In der Tat gibt es keine ausdrückliche Werbung mit einer erhöhten Genauigkeit.
Etwas verwirrend ist allerdings, dass für die parallele Entwicklung für den Mac, Dragon for Mac, eine Verbesserung der Genauigkeit angekündigt wurde (ich glaube, um 8 %). Widersprüchlich bzw. verwirrend ist das deshalb, weil beim Erscheinen der vorherigen Version DragonDictate 4.0 im März 2014 verbreitet wurde, es werde derselbe Erkennungskern verwendet wie in der (damals noch nicht erschienen) Windows-Version Dragon NaturallySpeaking 13. Ich hatte seinerzeit auch den Eindruck, dass die Erkennung als solche besser war als in NaturallySpeaking 12. Andererseits kann ich mir schwer vorstellen, dass die neue Version für den Mac schon einen neuen Erkennungskern erhält, wenn ein solcher für NaturallySpeaking 14 nicht verwendet wird. Wie auch immer – genau sagen kann man es als Anwender ohnehin nicht, und schon gar nicht, bevor man die Dateien auf dem Rechner hat.

Ob Dragon 14 eine Weiterentwicklung insoweit ist als auch Fehler in den Kernfunktionalitäten ausgebügelt wurden (prominent zu nennen: die fehlerhafte Erfassung beim Befehl „verbinde das“), kann man jetzt auch noch nicht sagen.

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

abifiz Offline




Beiträge: 31

04.09.2015 17:00
#18 RE: Angebot für Dragon Professional Zitat · Antworten

Hallo Lupus.


Korrekt und sinnvoll schreibt man eigentlich doch lieber "Anlaß". Gönnen Sie es mir bitte.

Im Befolgung der angeblichen "Neuen Rechtschreibung", einen von unbefugten Wichtigtuern und sovohl mutwilligen als auch ahnungslos mitwirkenden Sprach- und Denkzerstörern einer tendenziell eher in der Alltagspraxis desinteressierten Mehrheit der Schreibenden aufoktroyierten Rückfall in das sinnwidrige und zersetzende Schreibungschaos des achtzehnten Jahrhunderts, schreibt man durchaus "Anlass": Eine der winzigsten Erosionen der Regelkohärenz sowie des Sprachsinnes und -flusses, auf welche die Pansche-Missionare seinerzeit insgesamt verfielen im Vergleich mit dem ruhmreichen Rest ihrer von ziemlich unzurechnungsfähigen & faktisch rechenschaftsbefreiten Politikern ermöglichten Missetaten.

Ersparen Sie mir bitte indirekte Werbung, auch wohlwollende, ausgerechnet dafür. (Ansonsten verweise ich auf einige unter meinen ersten Beiträge.)

Ist wirklich nicht böse gemeint; wenn dann eher müde.

Im übrigen habe ich selbstverständlich nach grundsätzlichen Verbesserungen und Weiterentwicklungen -- über das veröffentlicht auch mir selber Verfügbare hinaus -- gefragt, falls jemand unter den hier Lesenden irgendwie zu Ohren gekommen.

Wichtig scheint mir, worauf Herr Wilke in seiner Antwort extra verwiesen hat, daß Nuance bisher sich um offene Aussagen darüber (noch?) herumdrückt.


abifiz

Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

Lupus Beta Offline



Beiträge: 293

04.09.2015 18:29
#19 RE: Angebot für Dragon Professional Zitat · Antworten

Auweya.

Dragon NaturallySpeaking 13 Legal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

04.09.2015 18:30
#20 RE: Angebot für Dragon Professional Zitat · Antworten

Zitat von Lupus Beta
Auweya.



Hast Du recht, Lupus. Aber bitte nicht wieder, bis Blut kommt.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

a.wagner Offline



Beiträge: 420

04.09.2015 19:02
#21 RE: Angebot für Dragon Professional Zitat · Antworten

Nun, ich verstehe den Streit nicht. Als Jurist kann ich nur darauf hinweisen, dass es kein Gesetz über die Rechtschreibung gibt und auch sonst im Grundgesetz nicht festgelegt ist, dass eine Kultusministerkonferenz bevollmächtigt wäre, eine verbindliche Rechtschreibung für alle festzulegen. So ist jedenfalls meine persönliche Meinung und wenn meine Kinder mal ihren Schulabschluss wegen fehlerhafter Rechtschreibung nicht schaffen sollten, wird das sicherlich ein interessanter Fall für die Rechtsgeschichte.

Aber jetzt mal zurück zum Thema:

Ich habe mich entschlossen das Angebot zu nutzen! Allerdings kann ich dann auf der Webseite nach einer Bestellung heute morgen bis jetzt keinen Link feststellen. Mal sehen was das wird.

Gruß

A.Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

04.09.2015 23:24
#22 RE: Angebot für Dragon Professional Zitat · Antworten

Zur Versachlichung: die Datei mrec.dll, wo der Kern der Erkennungsmoduls drin steckt, hat in beiden Versionen die selbe Versionsnummer, ist also identisch, und auch die beiden Ordner:

Dataengam = akustisches Modell
Dataenglm = Sprachmodell

Sind identisch.

Wer sich also von DPI eine irgendwie bessere Erkennung verspricht oder wahrzunehmen glaubt, wird enttäuscht oder täuscht sich selbst.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

a.wagner Offline



Beiträge: 420

08.09.2015 16:05
#23 RE: Angebot für Dragon Professional Zitat · Antworten

Ergänzend hier mal noch folgende Hinweise:

Nuance hat jetzt mitgeteilt, dass das Produkt erst ab 18. September verfügbar ist. Ich habe mich schon gewundert, wieso da kein Link vorhanden ist zum downloaden.

Eigentlich passt es nicht hierher, aber ich bin inzwischen nach einigen Tagen der Nutzung von DNS 13 unter Windows 10 zu der Ansicht gelangt, dass da irgendetwas holpert. Bei manchen Konstellationen funktioniert DNS 13 plötzlich nicht mehr. Wenn man zum Beispiel aus Word 2013 eine E-Mail zur Freigabe des Linkes auf dass gerade bearbeitete Dokument startet, funktioniert DNS 13 in Outlook nicht mehr, obwohl es vorher (und nachher) in Outlook und natürlich auch im Word 2013 funktioniert/e. Wahrscheinlich wird dieses Zusammenspiel an der einen oder anderen Stelle mit der neuen Version verbessert. Wir werden es ja sehen.

Gruß

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

max.flinter Offline



Beiträge: 17

11.09.2015 22:48
#24 RE: Angebot für Dragon Professional Zitat · Antworten

Zitat von Dieter B
In einer Aktion, die bis zum 31. Oktober läuft, hat Nuance den Preis auf 149,00 € gesenkt.


Wo finde ich diese Aktion?

DNS 13 Premium, Win 10 Home 64 bit
Jabra Pro 9470 Wireless Headset
Sony Vaio Laptop mit i7-3632QM @2,2GHz, 8 GB RAM

Dieter B Offline



Beiträge: 82

11.09.2015 23:58
#25 RE: Angebot für Dragon Professional Zitat · Antworten

Wie immer führen verschiedene Wege nach Rom.

1. Nuance hat in den letzten Wochen Kunden, die bei Nuance ihr Dragon Produkt registriert haben, per E-Mail den Link zu dem Angebot übersandt.

2. Wie ich dem Annex zu Ihrem Posting entnehme, nutzen Sie Dragon 13 Premium. Wenn Sie dieses Produkt installiert haben, installiert sich auf Ihrem Rechner auch der FlexNet Common Software Manager. Wenn Sie dieses Programm nach Updates für Dragon suchen lassen, erhalten Sie den Hinweis, dass eine Mitteilung vorliegt. Wenn Sie diese Mitteilung anklicken müssten Sie auch zum Angebot von Nuance gelangen.

DNS 15 Prof. Individual, Speechmike 3200 mit Philips Device Control Center (4.1.410.19)
Intel Quad-Core i5 3570T, 2.3 GHz, L3 6 MB, 8 GB RAM, Win 10 (64 bit), MS-Office 2010

max.flinter Offline



Beiträge: 17

12.09.2015 14:29
#26 RE: Angebot für Dragon Professional Zitat · Antworten

Vielen Dank für die Erläuterungen. Inzwischen habe ich die Mitteilung erhalten.

DNS 13 Premium, Win 10 Home 64 bit
Jabra Pro 9470 Wireless Headset
Sony Vaio Laptop mit i7-3632QM @2,2GHz, 8 GB RAM

a.wagner Offline



Beiträge: 420

18.09.2015 12:27
#27 RE: Angebot für Dragon Professional Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe gestern Abend DNS 14 installiert und bin begeistert. Die Funktionen, die ich von der bisherigen Professionell Version brauchte, funktionieren jetzt mit der hier besprochenen Version.

Unter Windows 10 scheint es sehr stabil zu laufen. Ich vermute, dass man nur mit dieser Version vernünftig DNS unter Windows 10 nutzen kann. Ich werde mich in ein paar Tagen noch einmal melden, um meine Erfahrungen mitzuteilen.

Gruß

A. Wagner

DNS 15.3 Individual mit SpeechMike LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit

Dieter B Offline



Beiträge: 82

18.09.2015 13:02
#28 RE: Angebot für Dragon Professional Zitat · Antworten

Ich habe heute auch Dragon Professionell Individual installiert.

Bisher ist mir aufgefallen, dass nun Ziffern im Bereich von 20-29 beim Diktat fehlerfrei erkannt werden.

DNS 15 Prof. Individual, Speechmike 3200 mit Philips Device Control Center (4.1.410.19)
Intel Quad-Core i5 3570T, 2.3 GHz, L3 6 MB, 8 GB RAM, Win 10 (64 bit), MS-Office 2010

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Professional Individual 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jimmyrakete
4 05.12.2019 12:40
von R.Wilke • Zugriffe: 423
Dragon professional individual v15 und Microsoft Office 2019
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 30.03.2019 00:30
von Cage_and_Fish • Zugriffe: 166
Dragon Professional Individual von eBay
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
7 09.05.2018 16:21
von Christiane • Zugriffe: 135
Dragon Professional Group 15.1 / Dragon Legal Group 15.1 (nur VLA)
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
17 01.03.2018 10:21
von O. Fischer • Zugriffe: 179
Lohnt sich das Upgrade von Dragon Professional Individual 14 auf 15 ??
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
20 18.09.2016 12:11
von MikeInit • Zugriffe: 84
Ich bin von Dragon 12.5 auf Dragon Professional Individual umgestiegen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
0 25.12.2015 10:52
von heinzsto • Zugriffe: 66
Handbuch Dragon Professional Individual?
Erstellt im Forum Dies und Das von
1 29.11.2015 07:30
von R.Wilke • Zugriffe: 53
Dragon Professional
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 07.12.2012 23:21
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Professional / Legal / Individual? Schweiz und Deutschland?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 27.10.2010 13:10
von R.Wilke • Zugriffe: 29
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz