Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 68 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
scwork Offline



Beiträge: 14

04.09.2015 10:17
RE: Auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden Zitat · Antworten

Liebes Forum,
gestern ist meine Virtuelle Maschine abgestürzt. Seitdem bekomme ich diese Meldung:

Auf das Benutzerprofil 'C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking13UsersMeinName_(v13)' kann nicht zugegriffen werden, da es durch eine andere Windows·Sitzung gesperrt wird.

Das Benutzerprofil habe ich dann exportiert, das Programm neu installiert (Sprachdaten dabei gelöscht). Anschließend die Daten wieder importiert, danach gestartet und den Hinweis bekommen, dass die Anwendung geschlossen werden müsste (leider habe ich den genauen Wortlaut) nicht mehr im Kopf und bekomme nun wieder diesen Hinweis auf die gesperrte Windows Sitzung.

Was kann ich machen? Ein neues Profil anlegen und das Vokabular wieder (irgendwie) zurückspielen, oder kennt vielleicht jemand einen anderen weg.

Vielen Dank für die Mühe schon im Voraus.
Frank

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.101

04.09.2015 18:03
#2 RE: Auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden Zitat · Antworten

Das Profil ist kaputt. – Möglicherweise werden Sie darin auch noch Einträge finden mit kryptischen Bezeichnungen wie: Dgn_renamed, aber auch wenn nicht, ist mit dem Profil kein Staat mehr zu machen.

Hinzu kommt noch, dass es sich dabei um ein Upgrade-Profil handelt, erkennbar an dem Zusatz „(v 13)“, der nicht von Ihnen stammt, sondern von Dragon eingefügt wird, wenn ein Profil einer Vorversion dem Upgrade-Prozess unterzogen wird.

Regelmäßige Leser dieses Forums wissen aber, dass Upgrade-Profile nicht für die dauerhafte Verwendung empfohlen werden, sondern nur zum Zwecke des Exportes der vorherigen Nutzerdaten (benutzerdefinierte Wörter und Befehle, je nach Edition) und des Importes in ein neu angelegtes Profil der aktuellen Version.

Mit anderen Worten: löschen Sie das vorhandene Profil, führen Sie erneut ein Upgrade eines Profils aus der Vorversion, sofern vorhanden, aus, verfahren Sie wie oben beschrieben und starten Sie einfach mit einem nagelneuen Profil.

_______________________________________

DPG 15.5 (15.50.200.007) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

s.everitt Offline



Beiträge: 2

21.09.2015 16:22
#3 RE: Auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden Zitat · Antworten

Hallo SC,

wir haben die Erfahrung, dass nach einem Dragon 13 Absturz die Dateien unter C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking13 von Microsoft in der letzten Sitzung gesperrt sind. Versuche mal die Berechtigungen für die Gruppe "Users" unter Eigenschaften>Sicherheit (Kontextklick auf den NaturallySpeaking13 Ordner) zu ändern, so dass diese Gruppe Vollzugriff hat. Das kann das Problem lösen, wenn das Profil nicht wirklich beschädigt ist. Warum Nuance den ProgramData Ordner für Profile benutzt ist meinermeinungnach unlogisch.

thali Offline



Beiträge: 2

18.05.2016 16:18
#4 RE: Auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden Zitat · Antworten

Zitat von s.everitt
Hallo SC,

wir haben die Erfahrung, dass nach einem Dragon 13 Absturz die Dateien unter C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking13 von Microsoft in der letzten Sitzung gesperrt sind. Versuche mal die Berechtigungen für die Gruppe "Users" unter Eigenschaften>Sicherheit (Kontextklick auf den NaturallySpeaking13 Ordner) zu ändern, so dass diese Gruppe Vollzugriff hat. Das kann das Problem lösen, wenn das Profil nicht wirklich beschädigt ist. Warum Nuance den ProgramData Ordner für Profile benutzt ist meinermeinungnach unlogisch.



Guten Tag!

Habe leider das gleiche Problem. Die Ausweitung der Berechtigung brachte leider keinen Erfolg :-(

@ R.Wilke: Kann ich auch ohne das ich mein Profil öffnen kann, die Wörterliste ohne großen Aufwand exportieren?
Es scheint ja die Neuanlage eines Profils notwendig...

Danke für eine kleine Rückmeldung.

VG

Edit: Problem gelöst.

nun nun nun »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fehlermeldung: "auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 08.07.2015 07:55
von R.Wilke • Zugriffe: 198
Kann gesichertes Benutzerprofil nicht importieren
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 16.03.2015 20:15
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Benutzerprofil kann nicht gepeichert werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 12.06.2014 17:42
von R.Wilke • Zugriffe: 47
Benutzerprofil anlegen, Training kann nicht fortgeführt werden.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 30.07.2012 10:07
von Klenor • Zugriffe: 24
Fehlerhinweis: "Eine gültige dd10oem.dll konnte nicht gefunden werden"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 25.01.2012 20:31
von Goodyear • Zugriffe: 22
der aktuelle Benutzer kann nicht gespeichert werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 28.11.2011 10:05
von monkey8 • Zugriffe: 40
Benutzerprofil kann nicht geladen werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 12.07.2011 19:01
von Brügge1 • Zugriffe: 37
RAPI konnte nicht initialisiert werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 11.04.2011 10:59
von dsk • Zugriffe: 25
Kompatibilitätsmodul kann nicht geladen werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 09.11.2010 16:20
von BorisK • Zugriffe: 25
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz