Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 40 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
jean-abel Offline



Beiträge: 3

17.09.2015 10:45
RE: DNS 12.5 funktioniert nur noch bei dragonpad, nicht bei word & outlook Zitat · Antworten

Hallo,

bis gestern konnte ich USB Mikro direkt in word2007 und in outlook2007 diktieren (win7 64bit), habe dann ein neues Benutzerprofil (von philips digital pocket memo) trainiert, wollte dann heute morgen wieder das bisherige USB Mikro Profil öffnen. Das Diktat wird nur noch in dragonpad erkannt und angezeigt, nicht mehr in word und outlook.
natspeak ist aktiviert
habe software repariert
Es erscheint die Meldung "Standardmodus: Sie können diktieren und Sprachbefehle verwenden" aber es wird kein Diktat erkannt und angezeigt. Diktate vom philips werden auch nicht umgesetzt, das hat gestern Abend hervorragend funktioniert.

Was kann ich tun? Ich bitte um Hilfe!
Vielen Dank!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

18.09.2015 19:01
#2 RE: DNS 12.5 funktioniert nur noch bei dragonpad, nicht bei word & outlook Zitat · Antworten

Zitat
natspeak ist aktiviert
habe software repariert



Was meinen Sie mit "natspeak" ist aktiviert? Aktiviert sein sollten die Dragon-AddIns für Word und Outlook (dgnword.dll und dgnoutlook.dll) in den jeweiligen Optionen für Word und Outlook.

Versuchen Sie es ggf. auch mit einer Reparatur von Office.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

jean-abel Offline



Beiträge: 3

23.09.2015 08:30
#3 RE: DNS 12.5 funktioniert nur noch bei dragonpad, nicht bei word & outlook Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

zunächst vielen Dank für Ihre Antwort.
dgnword.dll und dgnoutlook.dll sind aktiviert, vgl. screenshot
Office wurde repariert

Beides ohne Erfolg. Wenn ich in word versuche zu diktieren kommt die Meldung "Bitte sagen Sie das noch einmal". Manche Befehle werden verstanden (bspw. "geh zum Zeilenende"), andere nicht (bspw. "Neuer Absatz").

Bin wirklich ratlos. Macht es Sinn, Dragon komplett zu deinstallieren und neu zu installieren?

Oder wie könnte das Problem gelöst werden?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f1t2248p15258n366.jpg 
Dieter B Offline



Beiträge: 82

23.09.2015 09:12
#4 RE: DNS 12.5 funktioniert nur noch bei dragonpad, nicht bei word & outlook Zitat · Antworten

Hallo Herr Jean-Abel,

Vielleicht liegt der Fehler ja auch im Profil. Deshalb würde ich zunächst einmal ein neues Profil anlegen und testen, ob der Fehler auch in einem neuen Profil auftritt.

DNS 15 Prof. Individual, Speechmike 3200 mit Philips Device Control Center (4.1.410.19)
Intel Quad-Core i5 3570T, 2.3 GHz, L3 6 MB, 8 GB RAM, Win 10 (64 bit), MS-Office 2010

jean-abel Offline



Beiträge: 3

23.09.2015 11:33
#5 RE: DNS 12.5 funktioniert nur noch bei dragonpad, nicht bei word & outlook Zitat · Antworten

Zitat von Dieter B
Hallo Herr Jean-Abel,

Vielleicht liegt der Fehler ja auch im Profil. Deshalb würde ich zunächst einmal ein neues Profil anlegen und testen, ob der Fehler auch in einem neuen Profil auftritt.



Hallo Herr Dieter B,

auch das hat leider nicht zum Erfolg geführt...

cfricke Offline



Beiträge: 3

23.09.2015 18:48
#6 RE: DNS 12.5 funktioniert nur noch bei dragonpad, nicht bei word & outlook Zitat · Antworten

Zitat von jean-abel

Zitat von Dieter B
Hallo Herr Jean-Abel,

Vielleicht liegt der Fehler ja auch im Profil. Deshalb würde ich zunächst einmal ein neues Profil anlegen und testen, ob der Fehler auch in einem neuen Profil auftritt.



Hallo Herr Dieter B,

auch das hat leider nicht zum Erfolg geführt...




Vielleicht noch mal prüfen ob irgendwelche anderen Add-Ins in Word aktiviert sind? Bei mir hat es mal geholfen alle Add-ins außer dem von Dragon zu deaktivieren.
Es scheint auch zuverlässiger zu funktionieren, wenn man Dragon vor Word startet.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

24.09.2015 18:52
#7 RE: DNS 12.5 funktioniert nur noch bei dragonpad, nicht bei word & outlook Zitat · Antworten

Zitat von jean-abel
Hallo Herr Wilke,

zunächst vielen Dank für Ihre Antwort.
dgnword.dll und dgnoutlook.dll sind aktiviert, vgl. screenshot
Office wurde repariert

Beides ohne Erfolg. Wenn ich in word versuche zu diktieren kommt die Meldung "Bitte sagen Sie das noch einmal". Manche Befehle werden verstanden (bspw. "geh zum Zeilenende"), andere nicht (bspw. "Neuer Absatz").

Bin wirklich ratlos. Macht es Sinn, Dragon komplett zu deinstallieren und neu zu installieren?

Oder wie könnte das Problem gelöst werden?



Also es werden wohl nur Befehle verstanden, weil "Neuer Absatz" kein Befehl, sondern Diktat ist, auch wenn man es nicht vermuten würde.

Ich würde Dragon deinstallieren, das Remover-Tool ausführen, Windows neu starten und Dragon neu installieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, müssten wir noch etwas anderes ausprobieren.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon funktioniert plötzlich in Word nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 23.12.2016 15:59
von Meinhard • Zugriffe: 57
Windows 10 + Dragon 12.5: Audioeingabegerät antwortet nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
8 22.09.2016 20:46
von R.Wilke • Zugriffe: 88
Minimalistisch Hardware (ASUS ViVoTab 8) und Dragon 12.5
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
5 04.01.2015 22:32
von R.Wilke • Zugriffe: 43
Produktaktivierung nach Upgrade 12.5 auf 13 nicht möglich
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 21.12.2014 18:02
von MaFe • Zugriffe: 23
Update auf Dragon 13 (von 12.5) und kaum noch Befehle werden erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 15.08.2014 21:26
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Benutzerprofil von Dragon 12 mit Dragon 13 nicht kompatibel??
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 11.08.2014 21:23
von R.Wilke • Zugriffe: 38
DNS 12.5 Premium ist schleppend Langsam und unbenutzbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 05.05.2014 23:28
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Dragon 12.5.1 formatiert neuen Text in Word 2010 farbig und...
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 11.11.2013 22:27
von HB • Zugriffe: 41
Umstieg auf 12.5: Probleme mit Formatvorlagen in Word 2007
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 23.03.2013 16:08
von nickcave • Zugriffe: 48
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz