Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 161 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
jean-abel Offline



Beiträge: 3

17.09.2015 10:45
RE: DNS 12.5 funktioniert nur noch bei dragonpad, nicht bei word & outlook Zitat · Antworten

Hallo,

bis gestern konnte ich USB Mikro direkt in word2007 und in outlook2007 diktieren (win7 64bit), habe dann ein neues Benutzerprofil (von philips digital pocket memo) trainiert, wollte dann heute morgen wieder das bisherige USB Mikro Profil öffnen. Das Diktat wird nur noch in dragonpad erkannt und angezeigt, nicht mehr in word und outlook.
natspeak ist aktiviert
habe software repariert
Es erscheint die Meldung "Standardmodus: Sie können diktieren und Sprachbefehle verwenden" aber es wird kein Diktat erkannt und angezeigt. Diktate vom philips werden auch nicht umgesetzt, das hat gestern Abend hervorragend funktioniert.

Was kann ich tun? Ich bitte um Hilfe!
Vielen Dank!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

18.09.2015 19:01
#2 RE: DNS 12.5 funktioniert nur noch bei dragonpad, nicht bei word & outlook Zitat · Antworten

Zitat
natspeak ist aktiviert
habe software repariert



Was meinen Sie mit "natspeak" ist aktiviert? Aktiviert sein sollten die Dragon-AddIns für Word und Outlook (dgnword.dll und dgnoutlook.dll) in den jeweiligen Optionen für Word und Outlook.

Versuchen Sie es ggf. auch mit einer Reparatur von Office.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

jean-abel Offline



Beiträge: 3

23.09.2015 08:30
#3 RE: DNS 12.5 funktioniert nur noch bei dragonpad, nicht bei word & outlook Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

zunächst vielen Dank für Ihre Antwort.
dgnword.dll und dgnoutlook.dll sind aktiviert, vgl. screenshot
Office wurde repariert

Beides ohne Erfolg. Wenn ich in word versuche zu diktieren kommt die Meldung "Bitte sagen Sie das noch einmal". Manche Befehle werden verstanden (bspw. "geh zum Zeilenende"), andere nicht (bspw. "Neuer Absatz").

Bin wirklich ratlos. Macht es Sinn, Dragon komplett zu deinstallieren und neu zu installieren?

Oder wie könnte das Problem gelöst werden?

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f1t2248p15258n366.jpg 
Dieter B Offline



Beiträge: 83

23.09.2015 09:12
#4 RE: DNS 12.5 funktioniert nur noch bei dragonpad, nicht bei word & outlook Zitat · Antworten

Hallo Herr Jean-Abel,

Vielleicht liegt der Fehler ja auch im Profil. Deshalb würde ich zunächst einmal ein neues Profil anlegen und testen, ob der Fehler auch in einem neuen Profil auftritt.

DNS 15 Prof. Individual, Speechmike 3200 mit Philips Device Control Center (4.1.410.19)
Intel Quad-Core i5 3570T, 2.3 GHz, L3 6 MB, 8 GB RAM, Win 10 (64 bit), MS-Office 2010

jean-abel Offline



Beiträge: 3

23.09.2015 11:33
#5 RE: DNS 12.5 funktioniert nur noch bei dragonpad, nicht bei word & outlook Zitat · Antworten

Zitat von Dieter B
Hallo Herr Jean-Abel,

Vielleicht liegt der Fehler ja auch im Profil. Deshalb würde ich zunächst einmal ein neues Profil anlegen und testen, ob der Fehler auch in einem neuen Profil auftritt.



Hallo Herr Dieter B,

auch das hat leider nicht zum Erfolg geführt...

cfricke Offline



Beiträge: 3

23.09.2015 18:48
#6 RE: DNS 12.5 funktioniert nur noch bei dragonpad, nicht bei word & outlook Zitat · Antworten

Zitat von jean-abel

Zitat von Dieter B
Hallo Herr Jean-Abel,

Vielleicht liegt der Fehler ja auch im Profil. Deshalb würde ich zunächst einmal ein neues Profil anlegen und testen, ob der Fehler auch in einem neuen Profil auftritt.



Hallo Herr Dieter B,

auch das hat leider nicht zum Erfolg geführt...




Vielleicht noch mal prüfen ob irgendwelche anderen Add-Ins in Word aktiviert sind? Bei mir hat es mal geholfen alle Add-ins außer dem von Dragon zu deaktivieren.
Es scheint auch zuverlässiger zu funktionieren, wenn man Dragon vor Word startet.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

24.09.2015 18:52
#7 RE: DNS 12.5 funktioniert nur noch bei dragonpad, nicht bei word & outlook Zitat · Antworten

Zitat von jean-abel
Hallo Herr Wilke,

zunächst vielen Dank für Ihre Antwort.
dgnword.dll und dgnoutlook.dll sind aktiviert, vgl. screenshot
Office wurde repariert

Beides ohne Erfolg. Wenn ich in word versuche zu diktieren kommt die Meldung "Bitte sagen Sie das noch einmal". Manche Befehle werden verstanden (bspw. "geh zum Zeilenende"), andere nicht (bspw. "Neuer Absatz").

Bin wirklich ratlos. Macht es Sinn, Dragon komplett zu deinstallieren und neu zu installieren?

Oder wie könnte das Problem gelöst werden?



Also es werden wohl nur Befehle verstanden, weil "Neuer Absatz" kein Befehl, sondern Diktat ist, auch wenn man es nicht vermuten würde.

Ich würde Dragon deinstallieren, das Remover-Tool ausführen, Windows neu starten und Dragon neu installieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, müssten wir noch etwas anderes ausprobieren.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 13 stoppt Textverarb eitung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von waltgallus
3 24.02.2024 20:04
von waltgallus • Zugriffe: 170
Bluetooth Headset Bose QC 35ii wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxeiner07
2 16.02.2024 21:45
von Maxeiner07 • Zugriffe: 221
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
NaturallySpeaking Home 12 Download
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Farmer
3 16.11.2023 20:35
von R.Wilke • Zugriffe: 294
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 162
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Rückkehr zu Naturally Speaking12
Erstellt im Forum Dies und Das von Jedlova
11 28.09.2023 13:39
von Sandy • Zugriffe: 549
Schreibweise von Ziffern nach Nummer (Nr.)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von NormalNull
8 07.03.2022 16:12
von glombi • Zugriffe: 371
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 469
NatSpeak 12 und Windows 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von gunnit50
3 18.06.2021 16:52
von Sabine • Zugriffe: 283
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz