Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
draguido Offline



Beiträge: 5

10.10.2015 19:05
RE: Dragon mobile assistant für Android-smartphones Zitat · Antworten

Hallo,

bin völlig neu hier, hatte allerdings schon viele gute Tipps aus dem Forum gelesen. Vielen Dank.

Wie aus der Überschrift erkennbar, suche ich nach Dragon mobile Assistant für ein Android Smartphone. Also dieser App.

Selbstverständlich hatte ich mich durch die Homepage geklickt und bin natürlich auch auf Google Play gestossen.

Dort kann man dieses Programm anscheinend kostenlos herunterladen, obwohl Google play Store (das klingt ja erstmal nach bezahlen) drauf steht.

Die besagte App sollte auf einem meiner Smartphones installiert werden, hierzu sollte ich mich sowohl auf meinem Computer, als auch auf dem Smartphone mit meinem Google Konto anmelden, was ich auch getan habe.

Nichtsdestotrotz gibt es diese App nur auf dem Computer im Google play Store, nicht jedoch auf dem Smartphone, wenn ich dort Google Play store aufrufe.

Kann es sein,dass diese Applikation derzeit nur für den amerikanischen Markt verfügbar ist?

Mit besten Grüßen

draguido

Harald Offline



Beiträge: 380

18.10.2015 13:35
#2 RE: Dragon mobile assistant für Android-smartphones Zitat · Antworten

Ich hatte es seinerzeit ausprobiert und wieder gelöscht, weil die Verbindung nie wirklich stabil war. Schauen sie hier im Forum mal unter

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...mote-hilfe.html

Im deutschen Play store finden sie die Applikation unter Dragon Remote-Mikrofon

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

18.10.2015 16:14
#3 RE: Dragon mobile assistant für Android-smartphones Zitat · Antworten

Zitat von Harald
Im deutschen Play store finden sie die Applikation unter Dragon Remote-Mikrofon


Dragon Remote Mikrofon ist aber nicht dasselbe wie der Dragon Mobile Assistant. Bei erstem geht es darum, das Smartphone als drahtloses Mikrofon nutzen zu können, beim zweiten um eine Smartphone-App quasi als Mini-Dragon-Naturallyspeaking, also Spracherkennung. Vgl. Siri. Eine deutschsprachige Version des Dragon Mobile Assistant gibt leider nicht.
Gruß, Pascal

Dragon Remote Mikrofon funktioniert bei mir sehr gut und zuverlässig. Allerdings ist die "Diktierhaltung" nicht die optimale.

Harald Offline



Beiträge: 380

24.10.2015 00:14
#4 RE: Dragon mobile assistant für Android-smartphones Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch

Zitat von Harald
Im deutschen Play store finden sie die Applikation unter Dragon Remote-Mikrofon


Dragon Remote Mikrofon ist aber nicht dasselbe wie der Dragon Mobile Assistant. Bei erstem geht es darum, das Smartphone als drahtloses Mikrofon nutzen zu können, beim zweiten um eine Smartphone-App quasi als Mini-Dragon-Naturallyspeaking, also Spracherkennung. Vgl. Siri. Eine deutschsprachige Version des Dragon Mobile Assistant gibt leider nicht.


Ja stimmt, du hast recht. Und die Spracherkennung von Dragon für Android ist ja eigentlich Swype. Und die ist erstaunlich leistungsfähig, finde ich. Der mobile Assistent, wenn ich das richtig verstehe, ermöglicht es darüber hinaus, mit Kommandos das Handy zu steuern.

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobil auf Reisen Tagebuch diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uweewu
17 23.04.2023 00:26
von karlheinz.lang • Zugriffe: 636
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 796
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1719
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1665
Dragon Anywhere
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
19 28.05.2023 23:43
von Sandra.H.H • Zugriffe: 964
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 844
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz