Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 53 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
neuclaus Offline



Beiträge: 2

20.10.2015 11:38
RE: Sprachausgabe Zitat · Antworten

Hallo allerseits,
ich nutze seit kurzem 13 Pref., vorher 10 Prof.
Bei der Version 10 lief die Vorlesefunktion sehr schön im Hintergrund, d.h. ich konnte mit Maus und Tastatur in anderen Programmen arbeiten und mir weiter dabei einen (längeren) Text vorlesen lassen oder auch schon den nächsten Text ins Pad laden.
Bei 13 Pref. stoppt die Sprachausgabe sowie ich mit der Maus auf ein anderes Fenster klicke oder das Pad nach unten lege.
Kann man das irgndwie verändern?
Is das bei der 13 Prof. - Version besser?
Da ich infolge einer Sehbehinderung nur sehr langsam lesen kann, ist diese Funktion sehr wichtig für mich.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

20.10.2015 12:18
#2 RE: Sprachausgabe Zitat · Antworten

Der beschriebene Effekt tritt eigentlich nur dann auf, wenn man in DragonPad diktiert. Während z.B. der Text eines Word- oder Editor-Fensters vorgelesen wird, kann man beliebig zwischen Fenstern wechseln, ausgenommen, man wechselt zu DragonPad. Dann ist Ruhe. Ob zwischen Premium- und Prof-Edition unterschiedliches Verhalten zu beobachten ist, wageich zu bezweifeln.

Gruß, Pascal

neuclaus Offline



Beiträge: 2

20.10.2015 15:50
#3 RE: Sprachausgabe Zitat · Antworten

Ja klappt jetzt
Besten Dank für die fixe Antwort!
Gruß Andreas

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz