Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 108 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Drachentöter Offline



Beiträge: 35

27.10.2015 00:34
RE: DNS 14 (DPI) Audioumsetzung und Word 2013 Zitat · Antworten

Wenn ich Audiodateien (.wav) umsetze, funktioniert die Wiedergabe (.dra) in DragonPad problemlos.

In Word 2013 (Office 365) lässt sich jedoch (egal ob die Umsetzung zu .rtf oder .doc erfolgt) nur der erste Absatz wiedergeben. Nach "neuer Absatz" stoppt die Wiedergabe und der Cursor springt ans Dokumentende. In allen anderen Absätzen lässt sich die Wiedergabe nicht starten (Cursor springt ans Dokumentende), selbst markierte Passagen lassen sich bei Korrektur nur im ersten Absatz wiedergeben.

In DragonPad hingegen alles kein Problem.

Hat jemand ähnliche Probleme mit Word 2013 oder auch nicht?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

27.10.2015 19:03
#2 RE: DNS 14 (DPI) Audioumsetzung und Word 2013 Zitat · Antworten

Dieses Verhalten tritt in der Regel dann auf, wenn der Zusammenhang zwischen Audio und Text verloren geht. Man kann vermuten, dass dieser Effekt in dem Fall durch die Absatzschaltung in Word ausgelöst wird. Wie ist das Absatzformat definiert?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Drachentöter Offline



Beiträge: 35

27.10.2015 21:16
#3 RE: DNS 14 (DPI) Audioumsetzung und Word 2013 Zitat · Antworten

Habe den Diktierbefehl "neuer Absatz" lediglich auf einmalige Zeilenschaltung reduziert. Das Zurücksetzen des Befehls ändert leider gar nichts.

Word 2013 scheint im Gegensatz zu DragonPad die .dra-Datei nicht richtig lesen zu können. Egal was ich diktiere, nach dem ersten Absatz endet in Word 2013 die Wiedergabe.

Natürlich könnte man als Workaround in DragonPad korrigieren und danach in Word formatieren usw., aber das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders. Ich würde natürlich lieber nur mit einem Durchgang arbeiten.

Drachentöter Offline



Beiträge: 35

29.10.2015 13:33
#4 RE: DNS 14 (DPI) Audioumsetzung und Word 2013 Zitat · Antworten

Es gibt einen interessanten Workaround für diesen Bug.

Aufzeichnung umsetzen und in Word 2013 öffnen. Es steht in der Statuszeile: "Das Dokument wurde verändert. Die Sprachdateien können deshalb nicht geladen werden." M.a.W. hier wurde geschlampt. Die Wiedergabe funktioniert nicht.

Was hilft? Einfach neues Dokument öffnen und wieder schließen. Dadurch wird die .dra-Datei korrekt geladen.

Ein brillianter Tip von Stephan Kuepper:

http://www.knowbrainer.com/forums/forum/...5&enterthread=y

rc.otto Offline



Beiträge: 207

18.05.2016 07:47
#5 RE: DNS 14 (DPI) Audioumsetzung und Word 2013 Zitat · Antworten

Wieder einmal ein guter Tip aus dem Forum. Danke. Zur Ergänzung: Bei mir funktioniert das nur, wenn ich das Dokument bereits geöffnet habe. Ein vorsorgliches Öffnen und Schließen eines neuen Dokumentes vor dem Öffnen des richtigen Dokumentes hilf bei mir nicht.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 396
Wie unter Dragon 16 und MS 365 Skriptbefehle mit Word-VBA-Makros?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
4 14.03.2023 11:33
von Marius_ • Zugriffe: 348
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Formatierung in Word 2019
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Gilby2000
1 22.01.2022 15:41
von Marius_ • Zugriffe: 280
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Add-In für MS-Word.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Marco
9 30.08.2021 06:56
von Marco • Zugriffe: 976
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1350
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von spk347
3 14.04.2021 19:08
von spk347 • Zugriffe: 878
DPI/DPG aktuelle Versionen: Microsoft 365, speziell Word im Browser/Microsoft Teams/RDS Farm
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Udo Weik
1 08.02.2021 12:33
von Marius_ • Zugriffe: 656
Microsoft Word per Sprachbefehl starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von STAHL
5 07.04.2021 11:25
von STAHL • Zugriffe: 489
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz