Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 17 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Drachentöter Offline



Beiträge: 35

27.10.2015 00:34
RE: DNS 14 (DPI) Audioumsetzung und Word 2013 Zitat · Antworten

Wenn ich Audiodateien (.wav) umsetze, funktioniert die Wiedergabe (.dra) in DragonPad problemlos.

In Word 2013 (Office 365) lässt sich jedoch (egal ob die Umsetzung zu .rtf oder .doc erfolgt) nur der erste Absatz wiedergeben. Nach "neuer Absatz" stoppt die Wiedergabe und der Cursor springt ans Dokumentende. In allen anderen Absätzen lässt sich die Wiedergabe nicht starten (Cursor springt ans Dokumentende), selbst markierte Passagen lassen sich bei Korrektur nur im ersten Absatz wiedergeben.

In DragonPad hingegen alles kein Problem.

Hat jemand ähnliche Probleme mit Word 2013 oder auch nicht?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

27.10.2015 19:03
#2 RE: DNS 14 (DPI) Audioumsetzung und Word 2013 Zitat · Antworten

Dieses Verhalten tritt in der Regel dann auf, wenn der Zusammenhang zwischen Audio und Text verloren geht. Man kann vermuten, dass dieser Effekt in dem Fall durch die Absatzschaltung in Word ausgelöst wird. Wie ist das Absatzformat definiert?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Drachentöter Offline



Beiträge: 35

27.10.2015 21:16
#3 RE: DNS 14 (DPI) Audioumsetzung und Word 2013 Zitat · Antworten

Habe den Diktierbefehl "neuer Absatz" lediglich auf einmalige Zeilenschaltung reduziert. Das Zurücksetzen des Befehls ändert leider gar nichts.

Word 2013 scheint im Gegensatz zu DragonPad die .dra-Datei nicht richtig lesen zu können. Egal was ich diktiere, nach dem ersten Absatz endet in Word 2013 die Wiedergabe.

Natürlich könnte man als Workaround in DragonPad korrigieren und danach in Word formatieren usw., aber das ist wohl nicht im Sinne des Erfinders. Ich würde natürlich lieber nur mit einem Durchgang arbeiten.

Drachentöter Offline



Beiträge: 35

29.10.2015 13:33
#4 RE: DNS 14 (DPI) Audioumsetzung und Word 2013 Zitat · Antworten

Es gibt einen interessanten Workaround für diesen Bug.

Aufzeichnung umsetzen und in Word 2013 öffnen. Es steht in der Statuszeile: "Das Dokument wurde verändert. Die Sprachdateien können deshalb nicht geladen werden." M.a.W. hier wurde geschlampt. Die Wiedergabe funktioniert nicht.

Was hilft? Einfach neues Dokument öffnen und wieder schließen. Dadurch wird die .dra-Datei korrekt geladen.

Ein brillianter Tip von Stephan Kuepper:

http://www.knowbrainer.com/forums/forum/...5&enterthread=y

rc.otto Offline



Beiträge: 143

18.05.2016 07:47
#5 RE: DNS 14 (DPI) Audioumsetzung und Word 2013 Zitat · Antworten

Wieder einmal ein guter Tip aus dem Forum. Danke. Zur Ergänzung: Bei mir funktioniert das nur, wenn ich das Dokument bereits geöffnet habe. Ein vorsorgliches Öffnen und Schließen eines neuen Dokumentes vor dem Öffnen des richtigen Dokumentes hilf bei mir nicht.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Legal Group 15 produziert Wingdings in Word 2013
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
12 31.05.2017 09:52
von P.Roch • Zugriffe: 59
Silbentrennung ein/aus in MS Word 2013
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
9 25.05.2015 01:09
von R.Wilke • Zugriffe: 45
Textformatierung in Word 2013
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 17.04.2015 23:35
von R.Wilke • Zugriffe: 26
Dragon 13 Premium inkompatibel mit Office 2013 Professional Plus
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
5 22.05.2015 22:23
von Dlead • Zugriffe: 58
DNS 13 stört Word 2013-Berechnung SUM
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 18.12.2014 18:05
von R.Wilke • Zugriffe: 35
Dragon 13 und Word 2013
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 16.09.2014 16:13
von heinzw • Zugriffe: 42
Häufige Abstürze in Word
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 21.07.2014 20:24
von Übersetzer • Zugriffe: 13
Starte Word 2013
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 28.03.2013 18:14
von P.Roch • Zugriffe: 37
Probleme mit Word 2013 unter Windows 8
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
20 28.04.2015 18:57
von karin • Zugriffe: 49
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz