Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 136 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Contres Offline



Beiträge: 10

05.01.2016 00:12
RE: DNS 13 läßt sich nicht installieren Zitat · Antworten

Hallo, nachdem ich mein DNS 13 Premium auf meinem Laptop installiert hatte (wo es problemfrei läuft), wollte ich es auch auf meinem Desktop-PC (WIN 7) installieren. Trotz mehrfacher Versuche hat es nicht funktioniert. Jedesmal brach die Installation kurz vor Schluß beim Laden der Vocabulare ab. Ich habe wiederholt das noch nicht lauffähige Programm vor dem erneuten Versuch zur Installation deinstalliert. Ich habe aber auch versucht, das nicht lauffähige Programm zu reparieren. Alles vergeblich. Was kann ich machen?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

05.01.2016 15:06
#2 RE: DNS 13 läßt sich nicht installieren Zitat · Antworten

Ich habe den Eindruck, dass hier begriffliche Verwechslungen im Spiel sind. Wenn das Programm deinstalliert und repariert werden kann, muss es schon installiert sein. Kann es sein, dass Sie mit „Laden der Vokabulare“ die Anlage oder das Laden eines Benutzerprofils meinen?

Bitte präzisieren, oder den zuletzt eingeblendeten Dragon-Dialog vor dem Abbruch als Screenshot zur Verfügung stellen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Contres Offline



Beiträge: 10

05.01.2016 22:29
#3 RE: DNS 13 läßt sich nicht installieren Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Ich habe den Eindruck, dass hier begriffliche Verwechslungen im Spiel sind. Wenn das Programm deinstalliert und repariert werden kann, muss es schon installiert sein. Kann es sein, dass Sie mit „Laden der Vokabulare“ die Anlage oder das Laden eines Benutzerprofils meinen?

Bitte präzisieren, oder den zuletzt eingeblendeten Dragon-Dialog vor dem Abbruch als Screenshot zur Verfügung stellen.




Vielen Dank, Herr Wilke , für Ihre Rückmeldung . Ich schildere meine Schwierigkeiten nochmals der Reihe nach. Ich habe versucht, das Programm mithilfe der Installations-CD zu installieren. Jedes Mal brach der Installationsvorgang vorzeitig ab, und zwar immer an derselben Stelle, kurz vor dem Abschluß. Konkret: der grüne Streifen bewegte sich wenige Millimeter vor dem rechten Endpunkt über mehrere Stunden nicht mehr von der Stelle. Der Text des Dialogkästchens erläuterte, dass es an dieser Stelle um das Kopieren der „Vokabulare“ ging. Ich mußte daher den Installationsvorgang abbrechen. Obwohl auf dem Desktop bereits die Programm-Ikone angezeigt wurde, ließ sich DNS nicht starten. Anschließend habe ich dies nicht lauffähige Programm deinstalliert und einen neuen Versuch zur Installation gemacht. Trotz mehrfacher Wiederholung: ohne Erfolg, und zwar stets nach demselben Muster.
Wenn ich dies Programmfragment nicht zuvor deinstalliere, wird beim Einlegen der Installations-CD als Optionen „Änderung “ und „ Reparieren“ angezeigt. Beides habe ich ausprobiert, ohne Erfolg. Und wiederum bricht der Vorgang ganz kurz vor Schluß ab.
Ich hoffe, dass Sie sich jetzt einen Reim auf meine Schwierigkeiten machen können. Übrigens, an der CD liegt es nicht. Ein Check hat keinen Fehler erbracht. Jetzt hoffe ich auf Ihren Ratschlag.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

05.01.2016 22:37
#4 RE: DNS 13 läßt sich nicht installieren Zitat · Antworten

Okay, dann habe ich es falsch verstanden. Installieren Sie nicht von der DVD, sondern kopieren Sie zunächst den kompletten Inhalt der DVD in einen Ordner auf dem Desktop, und starten Sie die Installation von dort.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Contres Offline



Beiträge: 10

06.01.2016 17:05
#5 RE: DNS 13 läßt sich nicht installieren Zitat · Antworten

So hat's funktioniert. Vielen Dank!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DragonCapture: Tolles Programm und sehr hilfreich - aber leider nicht zu sehen.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 15.03.2024 16:14
von rc.otto • Zugriffe: 272
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 396
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 265
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 678
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 594
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz