Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 15 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
JanBob Offline



Beiträge: 28

06.01.2016 13:16
RE: Directory-Wechsel in Firma Zitat · Antworten

Hallo liebes Forum,

wir nutzen in unserer Firma Dragon 12.5 Professional und haben unsere Vokabulare auf einem Server abgelegt. Wir sind Roaming User, jeder diktiert mal von diesem, mal von einem anderen Arbeitsplatz aus.

Jetzt wechselt unsere IT-Abteilung die Anmeldedomäne. Statt eDirectory werden wir in Zukunft Active Directory verwenden.
Das Problem dabei: Der lokale Benutzerpfad ändert sich.
Aus C:UsersVorname NachnameAppDataRoamingNuanceNaturallySpeaking12
wird C:Usersvorname.nachnameAppDataRoamingNuanceNaturallySpeaking12

Wir haben Aktive Directory auf einem Test-PC eingerichtet. Wenn ich jetzt mein Sprachprofil laden möchte, erscheint folgende Meldung:
"Auf die lokalen Cache-Dateien kann nicht zugegriffen werden..."

Liegt es tatsächlich am Pfad oder ist es ein Berechtigungsproblem unter der neuen Directory?

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

06.01.2016 14:08
#2 RE: Directory-Wechsel in Firma Zitat · Antworten

Zitat von JanBob
..Liegt es tatsächlich am Pfad oder ist es ein Berechtigungsproblem unter der neuen Directory?



Wohl eher ein Berechtigungsproblem. (vgl. "... kann nicht zugegriffen werden.") Bekanntlich wird das lokale (Cache)-Verzeichnis für die Roaming Profiles mittels administrativer Einstellungen, Registerkarte Server-Profil, definiert. Falls das dort definierte lokale Verzeichnis nicht existiert, wird es beim Öffnen eines Profils angelegt und die lokale Kopie des Masterprofils gespeichert.

Gruß, Pascal

JanBob Offline



Beiträge: 28

07.01.2016 09:40
#3 RE: Directory-Wechsel in Firma Zitat · Antworten

Ha. Und genau da lag das Problem, dass Dragon das Profil zwar lokal erstellen konnte, der User auf das Verzeichnis aber keinen Vollzugriff hatte. Wir haben das lokale Verzeichnis jetzt umgelegt - und es funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Can't create directory
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
13 31.12.2014 13:33
von R.Wilke • Zugriffe: 37
Wechsel des Betriebssystems Windows XP (32 Bit) auf Windows 7 (64 Bit)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 16.07.2014 09:38
von Meinhard • Zugriffe: 23
Wechsel von V11 auf V12
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 30.03.2014 10:34
von R.Wilke • Zugriffe: 8
Mainboard Wechsel
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 15.02.2013 19:40
von R.Wilke • Zugriffe: 10
Funktionsausfall nach häufigem Wechsel von Programmen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 15.10.2012 12:28
von Meinhard • Zugriffe: 9
Wie wechsel ich unkompliziert das Mikrofon (USB)?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
18 15.08.2012 10:40
von R.Wilke • Zugriffe: 45
Wechsel auf USB-Headset, neues Benutzerprofil?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 12.07.2011 22:23
von R.Wilke • Zugriffe: 47
Wechsel Dragon Professional 11.0 auf Medical 11.0
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 14.09.2011 13:10
von Dragon-User • Zugriffe: 27
Wechsel von Dragon 10 auf 11
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
12 18.06.2011 17:39
von Jürgen • Zugriffe: 15
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz