Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 161 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
JanBob Offline



Beiträge: 49

06.01.2016 13:16
RE: Directory-Wechsel in Firma Zitat · Antworten

Hallo liebes Forum,

wir nutzen in unserer Firma Dragon 12.5 Professional und haben unsere Vokabulare auf einem Server abgelegt. Wir sind Roaming User, jeder diktiert mal von diesem, mal von einem anderen Arbeitsplatz aus.

Jetzt wechselt unsere IT-Abteilung die Anmeldedomäne. Statt eDirectory werden wir in Zukunft Active Directory verwenden.
Das Problem dabei: Der lokale Benutzerpfad ändert sich.
Aus C:UsersVorname NachnameAppDataRoamingNuanceNaturallySpeaking12
wird C:Usersvorname.nachnameAppDataRoamingNuanceNaturallySpeaking12

Wir haben Aktive Directory auf einem Test-PC eingerichtet. Wenn ich jetzt mein Sprachprofil laden möchte, erscheint folgende Meldung:
"Auf die lokalen Cache-Dateien kann nicht zugegriffen werden..."

Liegt es tatsächlich am Pfad oder ist es ein Berechtigungsproblem unter der neuen Directory?

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

06.01.2016 14:08
#2 RE: Directory-Wechsel in Firma Zitat · Antworten

Zitat von JanBob
..Liegt es tatsächlich am Pfad oder ist es ein Berechtigungsproblem unter der neuen Directory?



Wohl eher ein Berechtigungsproblem. (vgl. "... kann nicht zugegriffen werden.") Bekanntlich wird das lokale (Cache)-Verzeichnis für die Roaming Profiles mittels administrativer Einstellungen, Registerkarte Server-Profil, definiert. Falls das dort definierte lokale Verzeichnis nicht existiert, wird es beim Öffnen eines Profils angelegt und die lokale Kopie des Masterprofils gespeichert.

Gruß, Pascal

JanBob Offline



Beiträge: 49

07.01.2016 09:40
#3 RE: Directory-Wechsel in Firma Zitat · Antworten

Ha. Und genau da lag das Problem, dass Dragon das Profil zwar lokal erstellen konnte, der User auf das Verzeichnis aber keinen Vollzugriff hatte. Wir haben das lokale Verzeichnis jetzt umgelegt - und es funktioniert.

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Erfahrung mit drahtlosem Bone Conductive Headset?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von dummefragenstell
1 13.07.2022 19:58
von rc.otto • Zugriffe: 213
Intel oder AMD ?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Erhard Kausch
2 10.04.2022 18:21
von Erhard Kausch • Zugriffe: 279
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1729
Probleme nach Wechsel Dragon 13 nach 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bkroll
2 11.04.2022 00:43
von bkroll • Zugriffe: 397
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 524
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz