Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
T_Kaulen Offline



Beiträge: 2

25.01.2016 16:40
RE: Zeichen "+", "-", "/" und "*" der num. Tastatur blockiert durch DNS 13 Zitat · Antworten

Hallo Leser des Forums.
ich arbeite mich grade in die Nutzung des Programms NaturalySpeaking Premium 13.0 ein und muss mit Erschrecken feststellen, das bei paralleler Nutzung der numerischen Tastatur für einzelne Eingaben, die durch das Programm nicht abgedeckt sind oder mir noch nicht geläufig die Steuerzeichen "+", "/" und "*" außer Funktion gesetzt sind, weil sie für Start und Schlafmodus etc. von DNS vorgesehen sind.
Nun dachte ich die Änderung der Voreinstellung von z.B. Mikrophon einschalten von "+" auf die Tastenkombination "Alt und +" Taste würde das Problem lösen.... leider sind die Tasten nach wie vor blockiert. Das ist bei Nutzung von z.B. Excel aber auch anderen Programmen sehr unpraktisch ist, weil die Eingabe nur noch über das normale Tastenfeld funktioniert.
Selbst wenn ich das Mikro ausschalte über Maus (also nicht der Befehl "geh schlafen") werden die Tasten nicht wieder für die normale Anwendung freigegeben.
Vor Installation waren alle Tasten der numerischen Tastatur problemlos zu nutzen .
Hat jemand ähnliche Probleme damit und bereits eine Lösung gefunden ?


MfG
Thomas Kaulen

Verwende DNS 13.0 Premium auf eine Windows 7 /64bit System
Rechner mit Intel I7 Prozessor und 16GB Ram Festplatte SSD 1TB

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

25.01.2016 17:06
#2 RE: Zeichen "+", "-", "/" und "*" der num. Tastatur blockiert durch DNS 13 Zitat · Antworten

Welche Windows-Version verwenden Sie?

Soeben habe ich testhalber die Belegung für „Mikrofon ein/aus“ erfolgreich geändert in: Alt-Taste + Num+

Was allerdings erst wirksam wurde, nachdem ich Dragon neu gestartet hatte.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

T_Kaulen Offline



Beiträge: 2

25.01.2016 17:26
#3 RE: Zeichen "+", "-", "/" und "*" der num. Tastatur blockiert durch DNS 13 Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Welche Windows-Version verwenden Sie?
Version Windows 7 64 bit

Soeben habe ich testhalber die Belegung für „Mikrofon ein/aus“ erfolgreich geändert in: Alt-Taste + Num+

Was allerdings erst wirksam wurde, nachdem ich Dragon neu gestartet hatte.


Danke für den Hinweis, hatte ich noch nicht ausprobiert, weil der Schalter "Übernehmen" impliziert, dass die Einstellungen auch ohne Neustart übernommen werden.
Jetzt funktioniert das auch bei mir wie geplant.

MfG
Thomas Kaulen

Verwende DNS 13.0 Premium auf eine Windows 7 /64bit System
Rechner mit Intel I7 Prozessor und 16GB Ram Festplatte SSD 1TB

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

25.01.2016 19:58
#4 RE: Zeichen "+", "-", "/" und "*" der num. Tastatur blockiert durch DNS 13 Zitat · Antworten

Zitat von T_Kaulen
weil der Schalter "Übernehmen" impliziert, dass die Einstellungen auch ohne Neustart übernommen werden.



Mag sein, dass er das impliziert, in Dialogfeldern mit mehreren Reitern dient er aber dazu, zwischen den Reitern zu wechseln und den Dialog dabei offen zu halten, im Unterschied zum OK-Button.

Wie auch immer, in dem Fall scheint es so zu sein, dass die neue Tastenbelegung erst beim Laden des Profils eingelesen wird.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktierfenster öffnet sich durch Taste „D“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von MaFe1
2 05.03.2024 15:20
von max.flinter • Zugriffe: 193
Dragon Excel Datum
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Flo_B.
2 29.09.2022 13:19
von Marius_ • Zugriffe: 210
Dragon Legal Anywhere
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von a.wagner
22 29.09.2022 15:21
von a.wagner • Zugriffe: 1060
Shortcuts
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von N.Braun
1 11.12.2021 13:48
von P.Roch • Zugriffe: 227
Nun auch ich ein Opfer des gefürchteten Jumping Cursors
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
2 19.07.2021 08:11
von Marius_ • Zugriffe: 517
Dragon schreibt nur noch grün hinterlegt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Mairead
3 27.06.2021 14:20
von Mairead • Zugriffe: 559
Vokale werden doppelt aufgeführt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von YanSch99
1 21.06.2021 13:34
von P.Roch • Zugriffe: 237
Dragon Shortcut
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
1 02.05.2021 20:44
von rc.otto • Zugriffe: 443
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz