Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 15 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
T_Kaulen Offline



Beiträge: 2

25.01.2016 16:40
RE: Zeichen "+", "-", "/" und "*" der num. Tastatur blockiert durch DNS 13 Zitat · Antworten

Hallo Leser des Forums.
ich arbeite mich grade in die Nutzung des Programms NaturalySpeaking Premium 13.0 ein und muss mit Erschrecken feststellen, das bei paralleler Nutzung der numerischen Tastatur für einzelne Eingaben, die durch das Programm nicht abgedeckt sind oder mir noch nicht geläufig die Steuerzeichen "+", "/" und "*" außer Funktion gesetzt sind, weil sie für Start und Schlafmodus etc. von DNS vorgesehen sind.
Nun dachte ich die Änderung der Voreinstellung von z.B. Mikrophon einschalten von "+" auf die Tastenkombination "Alt und +" Taste würde das Problem lösen.... leider sind die Tasten nach wie vor blockiert. Das ist bei Nutzung von z.B. Excel aber auch anderen Programmen sehr unpraktisch ist, weil die Eingabe nur noch über das normale Tastenfeld funktioniert.
Selbst wenn ich das Mikro ausschalte über Maus (also nicht der Befehl "geh schlafen") werden die Tasten nicht wieder für die normale Anwendung freigegeben.
Vor Installation waren alle Tasten der numerischen Tastatur problemlos zu nutzen .
Hat jemand ähnliche Probleme damit und bereits eine Lösung gefunden ?


MfG
Thomas Kaulen

Verwende DNS 13.0 Premium auf eine Windows 7 /64bit System
Rechner mit Intel I7 Prozessor und 16GB Ram Festplatte SSD 1TB

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

25.01.2016 17:06
#2 RE: Zeichen "+", "-", "/" und "*" der num. Tastatur blockiert durch DNS 13 Zitat · Antworten

Welche Windows-Version verwenden Sie?

Soeben habe ich testhalber die Belegung für „Mikrofon ein/aus“ erfolgreich geändert in: Alt-Taste + Num+

Was allerdings erst wirksam wurde, nachdem ich Dragon neu gestartet hatte.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

T_Kaulen Offline



Beiträge: 2

25.01.2016 17:26
#3 RE: Zeichen "+", "-", "/" und "*" der num. Tastatur blockiert durch DNS 13 Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Welche Windows-Version verwenden Sie?
Version Windows 7 64 bit

Soeben habe ich testhalber die Belegung für „Mikrofon ein/aus“ erfolgreich geändert in: Alt-Taste + Num+

Was allerdings erst wirksam wurde, nachdem ich Dragon neu gestartet hatte.


Danke für den Hinweis, hatte ich noch nicht ausprobiert, weil der Schalter "Übernehmen" impliziert, dass die Einstellungen auch ohne Neustart übernommen werden.
Jetzt funktioniert das auch bei mir wie geplant.

MfG
Thomas Kaulen

Verwende DNS 13.0 Premium auf eine Windows 7 /64bit System
Rechner mit Intel I7 Prozessor und 16GB Ram Festplatte SSD 1TB

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

25.01.2016 19:58
#4 RE: Zeichen "+", "-", "/" und "*" der num. Tastatur blockiert durch DNS 13 Zitat · Antworten

Zitat von T_Kaulen
weil der Schalter "Übernehmen" impliziert, dass die Einstellungen auch ohne Neustart übernommen werden.



Mag sein, dass er das impliziert, in Dialogfeldern mit mehreren Reitern dient er aber dazu, zwischen den Reitern zu wechseln und den Dialog dabei offen zu halten, im Unterschied zum OK-Button.

Wie auch immer, in dem Fall scheint es so zu sein, dass die neue Tastenbelegung erst beim Laden des Profils eingelesen wird.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
"n" lässt sich nicht mehr mit Tastatur schreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von skrems
3 30.09.2020 11:27
von trebuh • Zugriffe: 101
DPI 15.3, Buchstaben auf Tastatur nicht mehr nutzbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 03.04.2019 17:33
von P.Roch • Zugriffe: 73
Automatische Ersetzung von Zeichen/Wörtern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 18.12.2017 13:38
von 5com • Zugriffe: 22
<<<<< >>>>>>>> Wie diktiere ich das?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 31.10.2014 11:50
von mike2000 • Zugriffe: 26
Zeichen von Dragon - Texteditor UltraEdit 21.20 Select-and-Say
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 17.09.2014 10:46
von Alois • Zugriffe: 40
Dragon automatisch Stummschalten, wenn die Tastatur bedient wird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
19 27.02.2014 17:53
von Alois • Zugriffe: 18
Off topic: Suche kompetente Hilfe zu Word 2007 (Listen und Num.)
Erstellt im Forum Dies und Das von
1 06.12.2012 13:45
von R.Wilke • Zugriffe: 26
Windows 8/64 Bit - Dragon 11.5 - Hotkeys - Tastatur
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 03.12.2012 23:45
von Drachenfee • Zugriffe: 65
Dragon Version 12 und amerikanische Tastatur
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 21.09.2012 20:57
von wawo • Zugriffe: 42
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz