Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 77 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Tapps Offline



Beiträge: 26

17.03.2016 08:43
RE: Befehle exportieren Zitat · Antworten

Liebe Dragonexperten,

ich habe mit AutoHotkey ein Makro geschrieben, das mir meine Befehle im Format *.xml mit dem aktuellen Datum als Dateiname in ein bestimmtes Verzeichnis speichert. Das funktioniert auch. Mein einziges Problem ist die Auswahl der zu exportierenden Befehle im Befehlscenter. Hier würde ich gerne alle Befehle auf einen Schlag markieren, was aber leider nicht geht. Ich muss jede Gruppe einzeln aktivieren. Das würde auch noch gehen, wenn die Anzahl der Gruppen immer gleich wäre. Um das Makro universell einsetzen zu können, muss dies aber flexibel sein. Wie gesagt, das Beste wäre, mit einem Befehl oder einem Tastenkürzel alle zu markieren. Strg+a funktioniert leider nicht.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Tapps

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

17.03.2016 10:20
#2 RE: Befehle exportieren Zitat · Antworten

Warum denn unbedingt im XML-Format? Im .DAT-Format würde es reichen, die Datei mycmds.dat zu exportieren.
Gruß, Pascal

Tapps Offline



Beiträge: 26

17.03.2016 16:24
#3 RE: Befehle exportieren Zitat · Antworten

Guten Tag Pascal,

danke für deine schnelle Antwort.

Zitat von P.Roch
Warum denn unbedingt im XML-Format?

Weil die Befehle in unterschiedlichen Versionen von Dragon verwendet werden und das *.dat-Format der einzelnen Versionen meines Wissens nicht kompatibel ist. Außerdem benutze ich die *.xml-Datei für verschiedene Auswertungen.

Gruß Tapps

Mit freundlichem Gruß

Tapps

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 322
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 287
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 697
Befehlsausführung in Anwaltssoftware beschleunigen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von cptnemo
1 08.03.2023 13:05
von Marius_ • Zugriffe: 197
Bug bei Befehl "Verbinde"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
4 25.05.2022 12:36
von Marius_ • Zugriffe: 181
Befehle ausdrucken
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Dioskur
0 08.02.2022 01:46
von Dioskur • Zugriffe: 162
Formatierung in Word 2019
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Gilby2000
1 22.01.2022 15:41
von Marius_ • Zugriffe: 280
Befehle für Betriebssystem und Anwendungen ausschalten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
5 03.06.2021 12:49
von Marius_ • Zugriffe: 363
Umsetzen mit Befehlen bzw in eine Briefvorlage
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SysErr
2 19.03.2021 08:51
von SysErr • Zugriffe: 256
Frage zu Worten, die auch Befehle sind
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
5 27.01.2021 17:36
von R.Wilke • Zugriffe: 327
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz