Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 12 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Tapps Offline



Beiträge: 26

17.03.2016 08:43
RE: Befehle exportieren Zitat · Antworten

Liebe Dragonexperten,

ich habe mit AutoHotkey ein Makro geschrieben, das mir meine Befehle im Format *.xml mit dem aktuellen Datum als Dateiname in ein bestimmtes Verzeichnis speichert. Das funktioniert auch. Mein einziges Problem ist die Auswahl der zu exportierenden Befehle im Befehlscenter. Hier würde ich gerne alle Befehle auf einen Schlag markieren, was aber leider nicht geht. Ich muss jede Gruppe einzeln aktivieren. Das würde auch noch gehen, wenn die Anzahl der Gruppen immer gleich wäre. Um das Makro universell einsetzen zu können, muss dies aber flexibel sein. Wie gesagt, das Beste wäre, mit einem Befehl oder einem Tastenkürzel alle zu markieren. Strg+a funktioniert leider nicht.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Mit freundlichem Gruß

Tapps

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

17.03.2016 10:20
#2 RE: Befehle exportieren Zitat · Antworten

Warum denn unbedingt im XML-Format? Im .DAT-Format würde es reichen, die Datei mycmds.dat zu exportieren.
Gruß, Pascal

Tapps Offline



Beiträge: 26

17.03.2016 16:24
#3 RE: Befehle exportieren Zitat · Antworten

Guten Tag Pascal,

danke für deine schnelle Antwort.

Zitat von P.Roch
Warum denn unbedingt im XML-Format?

Weil die Befehle in unterschiedlichen Versionen von Dragon verwendet werden und das *.dat-Format der einzelnen Versionen meines Wissens nicht kompatibel ist. Außerdem benutze ich die *.xml-Datei für verschiedene Auswertungen.

Gruß Tapps

Mit freundlichem Gruß

Tapps

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vokabular exportieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 09.02.2017 16:23
von Christiane • Zugriffe: 30
Wie kann ich in Dragon Befehle erstellen um Programme zu starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 22.06.2014 18:22
von R.Wilke • Zugriffe: 49
Wortliste exportieren ohne geschriebene Form
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 22.08.2013 15:38
von carstue • Zugriffe: 17
Wo legt Dragon die Befehle ab?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 17.07.2013 13:50
von Tapps • Zugriffe: 14
iPhone/iTouch/iPad Audio-Dateien exportieren/synchronisieren/uploaden
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
10 07.01.2013 12:29
von R.Wilke • Zugriffe: 27
"Wach auf"-Befehl umbenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 29.01.2011 11:16
von R.Wilke • Zugriffe: 55
Befehle ohne Sprache starten?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
7 28.04.2010 16:40
von R.Wilke • Zugriffe: 32
4. Schritt: Text oder Befehl? - Alles eine Frage des Rhythmus!
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 26.03.2010 19:20
von R.Wilke • Zugriffe: 93
Was ist und wie funktioniert "Wörter exportieren/importieren"?
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 17.02.2010 22:52
von R.Wilke • Zugriffe: 65
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz