Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 84 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Drago13wsama Offline



Beiträge: 12

18.03.2016 16:20
RE: Profil exportieren - Dateigröße Thread geschlossen

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nutze Dragon 13 Premium. Ich diktiere auf dem Notebook und am PC. Mein Benutzerprofil halte ich durch exportieren und importieren auf dem gleichen Stand. Nur wird der Umfang des Profils immer größer. Nun sind es mittlerweile über 15 GB. Das kostet Zeit, und Speicherplatz.

Meine Frage:
ist das ganz einfach so?
Oder muss ich irgendwo eine Einstellung vornehmen?

Ich würde mich selber als normalen Nutzer beschreiben, der Berichte oder auch mal einen Brief schreibt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und sage vielen Dank.

mfg

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

18.03.2016 16:24
#2 RE: Profil exportieren - Dateigröße Thread geschlossen

Bei 15 GB ist da sicherlich einiges an Müll drin. Geben Sie uns mal eine Liste der Unterordner mit den jeweiligen Größen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Drago13wsama Offline



Beiträge: 12

20.03.2016 14:22
#3 RE: Profil exportieren - Dateigröße Thread geschlossen

Zitat von Drago13wsama
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nutze Dragon 13 Premium. Ich diktiere auf dem Notebook und am PC. Mein Benutzerprofil halte ich durch exportieren und importieren auf dem gleichen Stand. Nur wird der Umfang des Profils immer größer. Nun sind es mittlerweile über 15 GB. Das kostet Zeit, und Speicherplatz.

Meine Frage:
ist das ganz einfach so?
Oder muss ich irgendwo eine Einstellung vornehmen?

Ich würde mich selber als normalen Nutzer beschreiben, der Berichte oder auch mal einen Brief schreibt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und sage vielen Dank.

mfg



Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Antwort. Im Anhang sende ich Ihnen die Dateistruktur, wie sie nach einem Export vom Notebook auf einem externen Datenträger aussieht, und die Größe der jeweiligen Ordner.

"Profil alt" bedeutet:
Dieses Profil war mein altes Profil. Bei einem Import des Profils vom Notebook zum PC vor einiger Zeit kam die Frage, ob ich dieses Profil überschreiben will, denn das Profil vom Notebook hatte ja den gleichen Namen. Um für mich selber zu üben, habe ich das alte Profil aber nicht überschrieben, sondern dem importierten Profil einen neuen Namen gegeben ("Profil aktuell"). Seither habe ich nur noch mit dem "Profil aktuell" gearbeitet. Ich habe es nach einigen Tagen als "Profil aktuell" vom PC zum Notebook exportiert. Auf dem Notebook ist nur noch dieses Profil aktuell vorhanden, das alte habe ich dort gelöscht. Aber dennoch ist die Datei beim Export so groß, und offenbar ist das Profil alt noch darin enthalten.

Mit freundlichen Grüßen
Drago13wsama

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t2409p16229n407.pdf
Drago13wsama Offline



Beiträge: 12

20.03.2016 14:42
#4 RE: Profil exportieren - Dateigröße Thread geschlossen

Zitat von Drago13wsama

Zitat von Drago13wsama
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich nutze Dragon 13 Premium. Ich diktiere auf dem Notebook und am PC. Mein Benutzerprofil halte ich durch exportieren und importieren auf dem gleichen Stand. Nur wird der Umfang des Profils immer größer. Nun sind es mittlerweile über 15 GB. Das kostet Zeit, und Speicherplatz.

Meine Frage:
ist das ganz einfach so?
Oder muss ich irgendwo eine Einstellung vornehmen?

Ich würde mich selber als normalen Nutzer beschreiben, der Berichte oder auch mal einen Brief schreibt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und sage vielen Dank.

mfg



Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Antwort. Im Anhang sende ich Ihnen die Dateistruktur, wie sie nach einem Export vom Notebook auf einem externen Datenträger aussieht, und die Größe der jeweiligen Ordner.

"Profil alt" bedeutet:
Dieses Profil war mein altes Profil. Bei einem Import des Profils vom Notebook zum PC vor einiger Zeit kam die Frage, ob ich dieses Profil überschreiben will, denn das Profil vom Notebook hatte ja den gleichen Namen. Um für mich selber zu üben, habe ich das alte Profil aber nicht überschrieben, sondern dem importierten Profil einen neuen Namen gegeben ("Profil aktuell"). Seither habe ich nur noch mit dem "Profil aktuell" gearbeitet. Ich habe es nach einigen Tagen als "Profil aktuell" vom PC zum Notebook exportiert. Auf dem Notebook ist nur noch dieses Profil aktuell vorhanden, das alte habe ich dort gelöscht. Aber dennoch ist die Datei beim Export so groß, und offenbar ist das Profil alt noch darin enthalten.

Mit freundlichen Grüßen
Drago13wsama




Hier folgt die Dateistruktur noch einmal neu, ich hatte das nicht ganz korrekt abgeschrieben. Am ende habe ich in dem tb Ordner noch ein weiteres mal das Profil alt entdeckt.

Bitte die erste Datei mit der Dateistruktur verwerfen.

Vielen Dank.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

20.03.2016 18:04
#5 RE: Profil exportieren - Dateigröße Thread geschlossen

Danke für die Rückmeldung. Man ist geneigt zu sagen: das kommt von Üben...

Sie brauchen unbedingt eine Radikalkur, im Sinne eines kompletten Rückschnittes. Aber zunächst, kann es sein, dass die Einrückungen in Ihrer PDF nicht ganz korrekt die Ordner-Struktur widerspiegeln, zumindest die im Anhang Ihres vorletzten Beitrages? Schauen Sie bitte noch mal ganz genau nach. Im letzten Beitrag befindet sich jedenfalls kein Anhang.

PS: Ihr Forums-Profil habe ich dahingehend abgeändert, dass Sie ein Thema automatisch "abonnieren" (per Mail über neue Beiträge benachrichtigt werden), wenn Sie einen Beitrag in dem Thema verfassen. Vielleicht verkürzt das die Bearbeitungsdauer...

Da ich annehme, dass diese Einstellung nicht rückwirkend greift, benachrichtige ich Sie - ausnahmsweise - zusätzlich manuell per Mail.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Drago13wsama Offline



Beiträge: 12

21.03.2016 20:31
#6 RE: Profil exportieren - Dateigröße Thread geschlossen

Zitat von R.Wilke
Danke für die Rückmeldung. Man ist geneigt zu sagen: das kommt von Üben...

Sie brauchen unbedingt eine Radikalkur, im Sinne eines kompletten Rückschnittes. Aber zunächst, kann es sein, dass die Einrückungen in Ihrer PDF nicht ganz korrekt die Ordner-Struktur widerspiegeln, zumindest die im Anhang Ihres vorletzten Beitrages? Schauen Sie bitte noch mal ganz genau nach. Im letzten Beitrag befindet sich jedenfalls kein Anhang.

PS: Ihr Forums-Profil habe ich dahingehend abgeändert, dass Sie ein Thema automatisch "abonnieren" (per Mail über neue Beiträge benachrichtigt werden), wenn Sie einen Beitrag in dem Thema verfassen. Vielleicht verkürzt das die Bearbeitungsdauer...

Da ich annehme, dass diese Einstellung nicht rückwirkend greift, benachrichtige ich Sie - ausnahmsweise - zusätzlich manuell per Mail.




Vielen Dank.

Hier kommt der Dateianhang (hoffentlich), den ich eigentlich gestern in meiner zweiten Nachricht zuschicken wollte, aber dass hatte ja nicht geklappt.

mfg

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f1t2409p16241n408.pdf
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

21.03.2016 20:52
#7 RE: Profil exportieren - Dateigröße Thread geschlossen

Okay, also an die Arbeit. Sie haben noch eine Kopie davon, falls irgendetwas schief geht? Dann löschen Sie in dem Profil zunächst die folgenden Ordner, manuell im Explorer, während Dragon nicht läuft:

backup
backup2
Profil alt (v13)
tb

Schließen Sie dann den Explorer, starten Dragon, laden das Profil, schließen Dragon und wiederholen das Ganze.

Wenn alles in Ordnung ist, gehen Sie im Dragon-Menü auf "Profil - Benutzerprofil sichern" und schließen Dragon.

Wenn dann immer noch alles in Ordnung ist und Sie das Profil immer noch laden können, gehen Sie auf "Extras - Optionen - Daten" und klicken in dem Feld "Datensammlung" auf "Daten löschen", und entfernen anschließend den Haken in "Erkennungsdaten sammeln..." und bestätigen mit "OK".

Wenn Sie Dragon dann schließen und das Profil wieder im Explorer öffnen, müsste der Ordner "backup" wieder vorhanden sein, und genauso groß sein wie "current", und der Ordner "dataarchive" müsste nun auch leer sein.

Ist das so, und wie groß ist das Profil nun?

Was wir hier gemacht haben, und warum, dazu mehr später.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

22.03.2016 20:46
#8 RE: Profil exportieren - Dateigröße Thread geschlossen

Sie haben noch circa 24 Stunden Gelegenheit, auf das Thema zu antworten, andernfalls wird das Thema geschlossen, und eventuell Ihr Benutzerkonto deaktiviert.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

23.03.2016 22:30
#9 RE: Profil exportieren - Dateigröße Thread geschlossen

Das Thema wird nun, wie angekündigt, geschlossen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 128
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 192
Benutzerprofil wird geschlossen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von daselias
1 21.02.2023 08:37
von R.Wilke • Zugriffe: 103
Benutzerprofil übertragbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
2 08.08.2022 19:41
von Jedlova • Zugriffe: 217
Profil in TP15 umnenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Heuna
3 22.05.2022 16:29
von R.Wilke • Zugriffe: 182
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Arbeiten mit Serverprofilen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von schwarzweiß92
1 27.12.2021 09:44
von P.Roch • Zugriffe: 244
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 484
Pflichtangabe E-Mail-Adresse in Forum-Profil
Erstellt im Forum Dies und Das von glombi
2 08.02.2021 12:53
von glombi • Zugriffe: 924
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 404
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz