Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 17 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
rc.otto Offline



Beiträge: 141

21.03.2016 13:27
RE: Wie bringe ich DNS 14 dazu, "im Einzelnen" zu schreiben? Zitat · Antworten

Offensichtlich verwende ich häufiger den Begriff „im Einzelnen“. Der Duden sagt mir, dass das Wort „Einzelnen“ dabei groß zu schreiben ist. Allerdings schreibt der Drache mir kontinuierlich „im klein“ so, wie hier dargestellt. Nun habe ich schon den Begriff „im Einzelnen“ dem Vokabular hinzugefügt. Das habe ich in doppelter Weise versucht, nämlich einmal mit der gesprochenen Form „im einzelnen“ und der geschriebenen Form „im Einzelnen", aber auch, indem ich alternativ schlicht „im Einzelnen" hinzugefügt habe. Trotzdem schreibt der Drache fast immer „im einzelnen" falsch, nämlich mit einem kleinen „einzelnen“.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich dem Drachen beibringen kann, „im Einzelnen“ richtig zu schreiben?

Meinhard Offline



Beiträge: 1.130

21.03.2016 13:31
#2 RE: Wie bringe ich DNS 14 dazu, "im Einzelnen" zu schreiben? Zitat · Antworten

Zitat von rc.otto
Das habe ich in doppelter Weise versucht, nämlich einmal mit der gesprochenen Form „im einzelnen“ und der geschriebenen Form „im Einzelnen", aber auch, indem ich alternativ schlicht „im Einzelnen" hinzugefügt habe.



Löschen Sie mal die erste Variante - und diktieren Sie in ganzen Sätzen.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.110

22.03.2016 20:46
#3 RE: Wie bringe ich DNS 14 dazu, "im Einzelnen" zu schreiben? Zitat · Antworten

Sie haben noch circa 24 Stunden Gelegenheit, auf das Thema zu antworten, andernfalls wird das Thema geschlossen, und eventuell Ihr Benutzerkonto deaktiviert.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

rc.otto Offline



Beiträge: 141

22.03.2016 22:38
#4 RE: Wie bringe ich DNS 14 dazu, "im Einzelnen" zu schreiben? Zitat · Antworten

Es wäre schön, wenn der Zeitraum verlängert werden könnte. Wir sind im Urlaub und nachdem ich schon gestern dennoch arbeiten musste, möchte ich bis zur nächsten Woche den Rechner ngerne icht mehr anfassen (und mir keine Gedanken über das Problem machen).

rc.otto Offline



Beiträge: 141

28.03.2016 12:49
#5 RE: Wie bringe ich DNS 14 dazu, "im Einzelnen" zu schreiben? Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard

Zitat von rc.otto
Das habe ich in doppelter Weise versucht, nämlich einmal mit der gesprochenen Form „im einzelnen“ und der geschriebenen Form „im Einzelnen", aber auch, indem ich alternativ schlicht „im Einzelnen" hinzugefügt habe.



Löschen Sie mal die erste Variante - und diktieren Sie in ganzen Sätzen.



Das hat leider auch nicht wirklich geholfen. Ich habe mir dadurch geholfen, dass ich „im Einzelnen“ kaum noch verwende, dafür häufiger aber „im Detail“. Bei letzterem gibt es keine Fehler.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nach einem Punkt nicht groß schreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 01.01.2017 19:30
von Harald • Zugriffe: 19
kursiv schreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 30.05.2014 19:59
von R.Wilke • Zugriffe: 15
Wort nachträglich groß schreiben?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
14 25.01.2014 12:22
von R.Wilke • Zugriffe: 8
Immer Warte-Ärger mit "schreib das" - gelöst
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
21 15.11.2015 18:13
von MikeInit • Zugriffe: 51
Wie bringe ich Dragon dazu "mg" statt Milligramm zu schreiben?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 12.03.2013 11:25
von Michael.Hauk • Zugriffe: 9
Wörter getrennt schreiben - Befehl? Und wie finde/suche ich den?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 08.08.2012 12:47
von R.Wilke • Zugriffe: 22
Das Wort "groß" schreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 08.02.2012 11:11
von Dioskur • Zugriffe: 20
Vorname richtig schreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 06.09.2011 15:59
von Rossbach • Zugriffe: 16
Einzelner Buchstaben erscheint nach diktiertem Punkt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 31.05.2011 08:19
von JanBob • Zugriffe: 34
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz