Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 94 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
rc.otto Offline



Beiträge: 206

21.03.2016 13:27
RE: Wie bringe ich DNS 14 dazu, "im Einzelnen" zu schreiben? Zitat · Antworten

Offensichtlich verwende ich häufiger den Begriff „im Einzelnen“. Der Duden sagt mir, dass das Wort „Einzelnen“ dabei groß zu schreiben ist. Allerdings schreibt der Drache mir kontinuierlich „im klein“ so, wie hier dargestellt. Nun habe ich schon den Begriff „im Einzelnen“ dem Vokabular hinzugefügt. Das habe ich in doppelter Weise versucht, nämlich einmal mit der gesprochenen Form „im einzelnen“ und der geschriebenen Form „im Einzelnen", aber auch, indem ich alternativ schlicht „im Einzelnen" hinzugefügt habe. Trotzdem schreibt der Drache fast immer „im einzelnen" falsch, nämlich mit einem kleinen „einzelnen“.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich dem Drachen beibringen kann, „im Einzelnen“ richtig zu schreiben?

Marius_ Offline



Beiträge: 1.265

21.03.2016 13:31
#2 RE: Wie bringe ich DNS 14 dazu, "im Einzelnen" zu schreiben? Zitat · Antworten

Zitat von rc.otto
Das habe ich in doppelter Weise versucht, nämlich einmal mit der gesprochenen Form „im einzelnen“ und der geschriebenen Form „im Einzelnen", aber auch, indem ich alternativ schlicht „im Einzelnen" hinzugefügt habe.



Löschen Sie mal die erste Variante - und diktieren Sie in ganzen Sätzen.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

22.03.2016 20:46
#3 RE: Wie bringe ich DNS 14 dazu, "im Einzelnen" zu schreiben? Zitat · Antworten

Sie haben noch circa 24 Stunden Gelegenheit, auf das Thema zu antworten, andernfalls wird das Thema geschlossen, und eventuell Ihr Benutzerkonto deaktiviert.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

rc.otto Offline



Beiträge: 206

22.03.2016 22:38
#4 RE: Wie bringe ich DNS 14 dazu, "im Einzelnen" zu schreiben? Zitat · Antworten

Es wäre schön, wenn der Zeitraum verlängert werden könnte. Wir sind im Urlaub und nachdem ich schon gestern dennoch arbeiten musste, möchte ich bis zur nächsten Woche den Rechner ngerne icht mehr anfassen (und mir keine Gedanken über das Problem machen).

rc.otto Offline



Beiträge: 206

28.03.2016 12:49
#5 RE: Wie bringe ich DNS 14 dazu, "im Einzelnen" zu schreiben? Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard

Zitat von rc.otto
Das habe ich in doppelter Weise versucht, nämlich einmal mit der gesprochenen Form „im einzelnen“ und der geschriebenen Form „im Einzelnen", aber auch, indem ich alternativ schlicht „im Einzelnen" hinzugefügt habe.



Löschen Sie mal die erste Variante - und diktieren Sie in ganzen Sätzen.



Das hat leider auch nicht wirklich geholfen. Ich habe mir dadurch geholfen, dass ich „im Einzelnen“ kaum noch verwende, dafür häufiger aber „im Detail“. Bei letzterem gibt es keine Fehler.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 287
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 697
Dragon Excel Datum
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Flo_B.
2 29.09.2022 13:19
von Marius_ • Zugriffe: 210
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 333
Teile des Diktats in Word "verschluckt"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von HalbMenschHalbKeks
1 16.03.2022 18:20
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 267
Speech starting to probable edit control - Drache hängt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 15.09.2021 15:40
von P.Roch • Zugriffe: 663
Nun auch ich ein Opfer des gefürchteten Jumping Cursors
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
2 19.07.2021 08:11
von Marius_ • Zugriffe: 517
Dragon schreibt nur noch grün hinterlegt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Mairead
3 27.06.2021 14:20
von Mairead • Zugriffe: 559
Wort immer klein schreiben, auch am Satzanfang
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
5 10.05.2021 16:08
von Spawn • Zugriffe: 397
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 980
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz