Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Skripte und Zusatzprogramme
Tapps Offline



Beiträge: 26

25.03.2016 16:29
RE: Übersicht eigener Befehle in einer Excel-Tabelle Zitat · Antworten

Liebe Dragonnutzer,

aus leidvoller Erfahrung weiß ich, dass man mit der Zeit die Übersicht verliert, wenn man sehr viele eigene Befehle in Dragon definiert. Ich habe deshalb vor Jahren eine Excel-Datei erstellt, mit der man seine Befehle übersichtlich auflisten kann.

Diese habe ich jetzt noch einmal überarbeitet und biete sie jedem an, der Interesse daran hat.

Sie besteht aus zwei Tabellenblättern ("Befehle" und "Einstellungen") und sehr viel VBA-Code. Eine kurze Anleitung befindet sich auf dem Blatt "Einstellungen".

Kurz gefasst, benutzt man die Datei folgendermaßen:

  1. Die Befehle müssen zuerst aus Dragon im Befehlscenter über den Punkt "Verwalten" ausgewählt und dann im Format *.xml exportiert werden.[/*]
  2. Über die Schaltfläche "Befehle einlesen" im Blatt "Befehle" kann man die Befehle in die Excel-Datei einlesen. Diese werden dann nach Gültigkeitsbereichen und Befehlsnamen sortiert ausgegeben.[/*]



Für Rückmeldungen mit Kritiken und/oder Anregungen wäre ich dankbar.
P.S.: Es kann sein, dass sich die Datei ab und zu ändert, da ich immer noch kleinere Fehler korrigiere.

Mit freundlichem Gruß

Tapps

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f12t2419p16269n414.xlsm
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f12t2419p16269n409.png 
anton.meinhart Offline



Beiträge: 23

25.03.2016 19:54
#2 RE: Übersicht eigener Befehle in einer Excel-Tabelle Zitat · Antworten

Super! Tolle Sache. Vielen Dank!
A.Meinhart

DNS 12 (12.50.000.080) auf Windows 7 Professional (32-bit)
Plantronics Headset
Thinkcentre ACPIx86 basierter PC-Intranet

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

26.03.2016 12:09
#3 RE: Übersicht eigener Befehle in einer Excel-Tabelle Zitat · Antworten

Ja, vielen Dank auch von hier für den Beitrag! Schönes Osterei.

Ich finde den Ansatz sehr lobenswert, auch wenn ich selbst ein wenig nach der Devise verfahre: Befehle, die ich vergesse, scheinen nicht wichtig zu sein

Ach, und im Rahmen meines steten Bemühens, zum eigenen Trost auch mal Vorteile der Mac-Variante aufzuführen: Dort kann man im Befehlseditor einfach durch Mausklick auswählen, ob man alle, nur mitgelieferte oder nur benutzerdefinierte Befehle ansehen möchte, jeweils pro Umgebung. Zudem werden benutzerdefinierte Befehle gesondert gekennzeichnet. Man kann alle Befehle auch einzeln deaktivieren - ein Traum, ebenso wie die Integration von AppleScript. Wenn die Mac-Variante doch bloß stabiler (=weniger schlampig programmiert) wäre...

Froh-stern!

M.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 338
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 287
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
Dragon Excel Datum
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Flo_B.
2 29.09.2022 13:19
von Marius_ • Zugriffe: 210
Bug bei Befehl "Verbinde"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
4 25.05.2022 12:36
von Marius_ • Zugriffe: 186
Befehle ausdrucken
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Dioskur
0 08.02.2022 01:46
von Dioskur • Zugriffe: 167
Formatierung in Word 2019
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Gilby2000
1 22.01.2022 15:41
von Marius_ • Zugriffe: 280
Excel-Makros ansprechen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ChristianBucher
3 10.11.2021 18:21
von P.Roch • Zugriffe: 186
Umsetzen mit Befehlen bzw in eine Briefvorlage
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SysErr
2 19.03.2021 08:51
von SysErr • Zugriffe: 256
Frage zu Worten, die auch Befehle sind
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
5 27.01.2021 17:36
von R.Wilke • Zugriffe: 327
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz