Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 59 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
firefly Offline



Beiträge: 55

09.06.2016 10:30
RE: Internet Explorer Zitat · Antworten

Hallo,

bisher habe ich Firefox verwendet, habe aber gelesen, dass die Navigation mit dem Internet Explorer einfacher sei. Bei Firefox kann ich, ohne dass ich ein Plugin in installieren müsste, zum Beispiel sagen: Klick . Dann hat mit Dragon alle möglichen Links, die dieses Wort beinhalten, präsentiert und ich konnte über Zahlen den gewünschten Link auswählen.

Im Internet Explorer 11, so habe ich gelesen, soll man das Wort „Link“ verwenden können. Bei mir passiert jedoch nichts wenn ich das sage. Das aller erste Mal als ich den Explorer gestartet habe wurde mir ein Dialog angezeigt, in dem ich auswählen konnte ob ich das Plugin in für den Internet installieren möchte. Ich glaube, dass ich auf nein geklickt habe, meine mich aber erinnern zu können, dass dort gestanden hat, dass das Plugin auch später installieren werden könnte.

Hier der Screenshot von meinen Plugins:


Handelt es sich dabei bereits um das geforderte Plugin in?

PS: Wie kann ich Befehle, z.B. "Klick", mit Dragon schreiben?

DNS 13 Premium auf Windows 10 (64-bit)
Logitech PC 960 Stereo Headset USB
Intel Core i5-4200U 1.6 GHz - 4 MB L3-Cache - 4 GB RAM

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

09.06.2016 13:10
#2 RE: Internet Explorer Zitat · Antworten

Zitat von firefly
Handelt es sich dabei bereits um das geforderte Plugin in?


Nein. Sie brauchen auch die "Dragon Web Extension for Internet Explorer" (so heißt sie zumindest in den "14er"-Versionen).

Zitat von firefly
PS: Wie kann ich Befehle, z.B. "Klick", mit Dragon schreiben?


Sie meinen diktieren? Im Zusammenhang einer Äußerung ohne Pause (also mehrere Worte), äußerst hilfsweise durch Buchstabieren.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

firefly Offline



Beiträge: 55

09.06.2016 13:32
#3 RE: Internet Explorer Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard

Nein. Sie brauchen auch die "Dragon Web Extension for Internet Explorer" (so heißt sie zumindest in den "14er"-Versionen).



Ich weiß nicht wie ich es installieren kann.

https://dnsriacontent.nuance.com/13/setu...=ENX&browser=ie führt mich zu:



Option A ist nicht möglich, da die Nachricht nicht erscheint.

Unter AddOns finde ich nichts anderes von Nuance als das im Screenshot gezeigte. Unter welchem Reiter (links) und unter welchen Aktionen (unten links) ist es denn bei Ihnen zu sehen?

In Dragon habe ich unter Optionen -> Befehle die HTML-Unterstützung aktiviert.

Zitat von Meinhard

Zitat von firefly
PS: Wie kann ich Befehle, z.B. "Klick", mit Dragon schreiben?


Sie meinen diktieren? Im Zusammenhang einer Äußerung ohne Pause (also mehrere Worte), äußerst hilfsweise durch Buchstabieren.




Ja, diktieren. Ich dachte an so etwas wie "Schreib ".

DNS 13 Premium auf Windows 10 (64-bit)
Logitech PC 960 Stereo Headset USB
Intel Core i5-4200U 1.6 GHz - 4 MB L3-Cache - 4 GB RAM

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

09.06.2016 17:08
#4 RE: Internet Explorer Zitat · Antworten

Zitat von firefly
Unter welchem Reiter (links) und unter welchen Aktionen (unten links) ist es denn bei Ihnen zu sehen?



Symbolleisten und Erweiterungen, "alle anzeigen", Rubrik "(Nicht verifziert) Nuance Communications Inc."

Zitat von firefly
Ja, diktieren. Ich dachte an so etwas wie "Schreib ".



"Schreib" gibt es schon, aber danach muss man eben buchstabieren. Ich verstehe das Problem auch nicht wirklich. Wenn man den Befehlsnamen als Wort sehen will, verwendet man ja eh meist Anführungszeichen. Sagt man also ohne Pause "Anführungszeichen unten XYZ Anführungszeichen oben", wird in den allermeisten Fällen der Befehlsname, hier repräsentiert durch "XYZ", wiedergegeben.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

09.06.2016 18:39
#5 RE: Internet Explorer Zitat · Antworten

... zur Entlastung von Meinhard, der schon im Urlaubsfieber ist, und um vielleicht mal ein bisschen Ordnung zu machen:

Im Internet-Explorer (bei mir Version 11) in der Menü-Leiste auf "Extras - Add-Ons verwalten - Symbolleisten und Erweiterungen" und dort die Anzeige einstellen auf "Momentan geladene Add-Ons" (nicht auf "Ohne Berechtigung ausführen", wie im Screenshot ganz oben).

Dort sind die beiden Add-Ons als aktiviert gelistet, wenn man alles richtig gemacht hat. Wenn man die Anfrage beim ersten Start des Internet Explorers nach der Installation von Dragon nicht bestätigt, sollte man die spätere Aktivierung über die Anzeige "Alle Add-Ons" nachholen können.

Zitat
Bei Firefox kann ich, ohne dass ich ein Plugin in installieren müsste, zum Beispiel sagen: Klick . Dann hat mit Dragon alle möglichen Links, die dieses Wort beinhalten, präsentiert und ich konnte über Zahlen den gewünschten Link auswählen.

Im Internet Explorer 11, so habe ich gelesen, soll man das Wort „Link“ verwenden können.



Im Internet Explorer muss man sagen: klick Textlink, um die Nummerierung zu bekommen. Einen Link kann man dann auswählen mit "nimm ", also 1 2 3 ganz viele.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

firefly Offline



Beiträge: 55

09.06.2016 18:52
#6 RE: Internet Explorer Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
. Wenn man die Anfrage beim ersten Start des Internet Explorers nach der Installation von Dragon nicht bestätigt, sollte man die spätere Aktivierung über die Anzeige "Alle Add-Ons" nachholen können.



Dort ist es leider bei mir auch nicht zu sehen:

DNS 13 Premium auf Windows 10 (64-bit)
Logitech PC 960 Stereo Headset USB
Intel Core i5-4200U 1.6 GHz - 4 MB L3-Cache - 4 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

09.06.2016 19:04
#7 RE: Internet Explorer Zitat · Antworten

Zitat
Dort ist es leider bei mir auch nicht zu sehen



Merkwürdig. Führen Sie mal eine Reparatur der Dragon-Installation aus.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

firefly Offline



Beiträge: 55

09.06.2016 19:13
#8 RE: Internet Explorer Zitat · Antworten

Wie kann ich das tun - bei Programme und Funktionen auf "Ändern" (nicht "Deinstallieren", mehr Optionen habe ich nicht) ausführen? Ich möchte nichts kaputtmachen.

DNS 13 Premium auf Windows 10 (64-bit)
Logitech PC 960 Stereo Headset USB
Intel Core i5-4200U 1.6 GHz - 4 MB L3-Cache - 4 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

09.06.2016 19:45
#9 RE: Internet Explorer Zitat · Antworten

Ja, auf "Ändern", und dann den Anweisungen folgen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

firefly Offline



Beiträge: 55

09.06.2016 19:55
#10 RE: Internet Explorer Zitat · Antworten

Laut Anweisungen brauche ich höhere Rechte damit fortgefahren werden kann. Rechtsklick auf "Ändern" und als Administrator ausführen wird nicht angeboten. Muss ich jetzt ein Administratorkonto einrichten und es darüber machen? Oder: Wie lautet die .exe-Datei deren Ausführung "Ändern" entspricht? Dann könnte ich es von er Kommandozeile mit Administratorrechten probieren, vielleicht gibt es da einen Weg.

DNS 13 Premium auf Windows 10 (64-bit)
Logitech PC 960 Stereo Headset USB
Intel Core i5-4200U 1.6 GHz - 4 MB L3-Cache - 4 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

09.06.2016 23:10
#11 RE: Internet Explorer Zitat · Antworten

Sie sind mir ein Rätsel. Führen Sie einfach die Installation von Dragon noch mal aus, was denselben Effekt hat.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

firefly Offline



Beiträge: 55

10.06.2016 01:20
#12 RE: Internet Explorer Zitat · Antworten

Danke, das hat geklappt. Das AddOn ist jetzt im Internet Explorer zu sehen.

Zitat von R.Wilke
Im Internet Explorer muss man sagen: klick Textlink, um die Nummerierung zu bekommen. Einen Link kann man dann auswählen mit "nimm ", also 1 2 3 ganz viele.


Jetzt muss nur noch das funktionieren. Wenn ich „Klick Textlink“ sage, scrollt der Internet Explorer nur ein wenig nach unten.

So etwas wie „neue Registerkarte anlegen“ oder „neue Laden“ funktionieren.

DNS 13 Premium auf Windows 10 (64-bit)
Logitech PC 960 Stereo Headset USB
Intel Core i5-4200U 1.6 GHz - 4 MB L3-Cache - 4 GB RAM

Tapps Offline



Beiträge: 26

10.06.2016 10:15
#13 RE: Internet Explorer Zitat · Antworten

Zitat von firefly
Jetzt muss nur noch das funktionieren. Wenn ich „Klick Textlink“ sage, scrollt der Internet Explorer nur ein wenig nach unten.


Du musst natürlich nicht „Klick Textlink“ sagen, sondern "Klick" + den Text des Links, den du anklicken willst, also z.B. "Klick weiter"!

Beispiel:
Hier geht es weiter.

Mit freundlichem Gruß

Tapps

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

10.06.2016 10:33
#14 RE: Internet Explorer Zitat · Antworten

Zitat von Tapps
Du musst natürlich nicht „Klick Textlink“ sagen, sondern "Klick" + den Text des Links, den du anklicken willst, also z.B. "Klick weiter"!



Nein, Tapps, das sind verschiedene Befehle. „Klick Textlink“ ruft die Overlay-Nummerierung der verfügbaren Links auf der Seite auf, so dass man anschließend „Nimm “ sagen kann (wobei X hier für eine der angezeigten natürlichen Zahlen steht).

„Klick “ ruft hingegen im Idealfall – wenn der Link eindeutig ist und nicht zu viele Links auf der Seite sind – direkt den angesprochenen Hyperlink auf.

Wenn in Dragon Optionen > Befehle „HTML-Unterstützung aktivieren“ das Kontrollkästchen „„Klick“ sagen, um Hyperlinks in HTML-Fenstern auszuwählen“ deaktiviert ist, kann man auf das Wort „Klick“ auch verzichten (aber aufgepasst, die Ergebnisse können manchmal unerwünscht sein, etwa beim Ausfüllen von Formularen).

Zitat von firefly
Jetzt muss nur noch das funktionieren. Wenn ich „Klick Textlink“ sage, scrollt der Internet Explorer nur ein wenig nach unten.
So etwas wie „neue Registerkarte anlegen“ oder „neue Laden“ funktionieren.



firefly: Sind bei Ihrem Drachen auf der Registerkarte Optionen > Befehle die Kontrollkästchen „HTML-Unterstützung aktivieren“ und „Befehle in HTML-Fenstern aktivieren“ aktiviert?

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

firefly Offline



Beiträge: 55

11.06.2016 21:30
#15 RE: Internet Explorer Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
firefly: Sind bei Ihrem Drachen auf der Registerkarte Optionen > Befehle die Kontrollkästchen „HTML-Unterstützung aktivieren“ und „Befehle in HTML-Fenstern aktivieren“ aktiviert?


Ja.

Das Problem war, dass (nach der Reparatur) nur die Dragon Web Extension for Internet Explorer vorhanden war, nicht aber die HTML-Komponente. Nach einem Neustart ist nun aber auch diese zu sehen.

Nun funktioniert es. Vielen Dank für die Hilfe allerseits.

DNS 13 Premium auf Windows 10 (64-bit)
Logitech PC 960 Stereo Headset USB
Intel Core i5-4200U 1.6 GHz - 4 MB L3-Cache - 4 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Windows 11
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von uljoman
4 17.09.2023 18:32
von R.Wilke • Zugriffe: 336
Tasten gedrückt halten per Sprache
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Eisvogel
11 10.11.2022 18:17
von Eisvogel • Zugriffe: 232
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 806
Maximale Anzahl Aktivierungen überschritten - wie weiter?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spanienliebhaber
10 30.12.2023 13:03
von Marius_ • Zugriffe: 1257
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 529
Uhrzeit + Taskleistensymbole verschwinden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von BerlinerDrache
4 05.07.2021 10:55
von Marius_ • Zugriffe: 397
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz