Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
Seiten 1 | 2
phils Offline



Beiträge: 34

20.08.2016 21:47
#16 RE: Drache Nr. 15 im Anflug Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Oddly enough, they don't even show up in the correction menu although they are present in the vocabulary, unless you train them, in version 13 that is.




Yes that is why I trained the custom words over the first week or two of using and testing DNS 13. DPI 14 is the same.

Phil Schaadt

firefly Offline



Beiträge: 55

02.09.2016 21:29
#17 RE: Drache Nr. 15 im Anflug Zitat · Antworten

Hallo,

mich interessiert insbesondere dieser Aspekt: "Optimale Erkennung auch von Sprechern mit Akzent"
Mit meinem deutschen Profil bin ich bezüglich der Erkennung zufrieden, wenn ich jedoch auf mein englisches Profil umschalte, muss ich sehr oft Worte korrigieren und mich wiederholen, da ich die Worte anscheinend nicht akzentfrei genug ausspreche. Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen mit DNS 15 gemacht?

Ein weiterer Punkt: Mir wurde im Software Manager von DNS 13 das Upgrade vorgeschlagen. Dort wird auf diese Webseite verlinkt. Auf dieser Webseite steht: "Nur für ein Upgrade von vorherigen Dragon-Installationen." Heißt das, dass ich zuvor auf DNS 14 upgraden muss? Ich fände es dann allerdings logischer, wenn mir der Softwaremanager zusätzlich das Upgrade für die DNS 14 anbieten würde. Oder ist DNS 13 auch "vorherig"?

Viele Grüße

DNS 13 Premium auf Windows 10 (64-bit)
Logitech PC 960 Stereo Headset USB
Intel Core i5-4200U 1.6 GHz - 4 MB L3-Cache - 4 GB RAM

Dieter B Offline



Beiträge: 83

02.09.2016 22:00
#18 RE: Drache Nr. 15 im Anflug Zitat · Antworten

Hallo firefly,

Sie können mit den Versionen 13 und 14 ein automatisches Update auf die Version 15 durchführen. Nur bei Updates von der Version 12 auf Version 15 geht das Update nicht automatisch und muss manuell durchgeführt werden.

Zu den weiteren Einzelheiten füge ich einen Link von Nuance bei.

http://www.nuance.com/products/help/drag....htm?cshid=1001

VieleGrüße
Dieter B

DNS 15 Prof. Individual, Speechmike 3200 mit Philips Device Control Center (4.1.410.19)
Intel Quad-Core i5 3570T, 2.3 GHz, L3 6 MB, 8 GB RAM, Win 10 (64 bit), MS-Office 2010

firefly Offline



Beiträge: 55

02.09.2016 22:03
#19 RE: Drache Nr. 15 im Anflug Zitat · Antworten

Super, vielen Dank!

Jetzt wäre für mich nur noch interessant, ob deutschsprachige Nutzer (mit hörbarem Akuzent) bzgl. des englischen Dragons eine Verbesserung festgestellt haben Hat jemand Tests durchgeführt?

PS: Wenn ich es richtig verstehe, sind die Systemanforderungen bezogen auf DNS 13 nicht gestiegen, oder?
PS2: Weshalb ist die englische Version günstiger?
PS3: Ich würde gerne Nuance wissen lassen, dass ich mir das amerikanische Englisch mit deutschem Akzent als Sprachauswahl wünsche. Hat hier jemand einen Insidertipp, an wen ich mich da wenden müsste, damit es nicht nicht-weitergeleitet im Papierkorb landet? Wahrscheinlich eine blöde Frage.

DNS 13 Premium auf Windows 10 (64-bit)
Logitech PC 960 Stereo Headset USB
Intel Core i5-4200U 1.6 GHz - 4 MB L3-Cache - 4 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

03.09.2016 10:56
#20 RE: Drache Nr. 15 im Anflug Zitat · Antworten

Zitat von firefly

Jetzt wäre für mich nur noch interessant, ob deutschsprachige Nutzer (mit hörbarem Akuzent) bzgl. des englischen Dragons eine Verbesserung festgestellt haben Hat jemand Tests durchgeführt.



Ja, habe ich, anfänglich. Seit einigen Tagen habe ich eine englische Version von DPI 15 in Verwendung, bin aber bislang leider nur zu gelegentlichen Testfahrten gekommen. Im Prinzip konnte ich dabei keinen wesentlichen Unterschied zu DNS 13 feststellen. DPI 14 hatte ich nur ganz kurz getestet, und bin dann wieder zu DNS 13 Pro zurück gekehrt.

Also, man muss auch bei DPI 15 relativ native speaker like Englisch sprechen, um von Dragon verstanden zu werden!

Zitat
PS: Wenn ich es richtig verstehe, sind die Systemanforderungen bezogen auf DNS 13 nicht gestiegen, oder?



Richtig verstanden.

Zitat
PS2: Weshalb ist die englische Version günstiger?



Vielleicht einfach deshalb, weil sie NUR Englisch enthält, die deutsche Version dagegen Deutsch UND Englisch? Außerdem kommt bei Bestellung der englischen Version noch die deutsche Mehrwertsteuer hinzu, was die Sache wieder ziemlich relativiert.

Bei der Gelegenheit schildere ich mal meine aktuellen Erfahrungen damit. Zum ersten Mal habe ich Bestellungen direkt über die Vertriebskanäle von Nuance getätigt. Die englische Version (für $ 99 zzgl. 19 % MwSt.) habe ich am 22.08.2016 bestellt. Pünktlich am 01.09.2016 bekam ich den Link zum Download, als einige in Ami-Land noch diskutierten, wo und wann sie den Link bekommen, wenn überhaupt...

Der Download lief relativ glatt, was ich allerdings bekam war eine EXE-Datei (einige MB groß), mit der wiederum ich eine weitere EXE-Datei (ca. 70 MB groß) herunter laden (und lokal speichern) konnte, mit deren Aufruf ich dann schließlich die Installation starten konnte.

Bei der Installation werden die eigentlichen Installationspakete (das gesamte Paket ist immer noch 3-4 GB groß) stückweise übers Internet geladen, worauf auch hingewiesen wird, aber nicht lokal gespeichert, so dass die Installation elendig lange dauern kann - und man am Ende keine vollständigen Installationsdateien hat. Immerhin ist Dragon noch unter "Programme und Features" gelistet, wenn man es schnell und einfach los werden möchte.

Als Gegentest habe ich dann gestern die deutsche Version über den angegebenen Link geordert, die ich dann, kein Wunder, sofort herunter laden konnte.

Wesentliche Unterschiede zum Verfahren beim Erwerb der englischen Version sind:

- Man erhält beim Download eine "komplette" Installationsversion, die man lokal abspeichern kann, wenn man an den entscheidenden Stellen entsprechend reagiert;

- die Rückgabe-Modalitäten sind schon beim und nach dem Kauf klar definiert (30 Tage Rückgabegarantie).

Von letzterer werde ich mal in Ami-Land versuchsweise Gebrauch machen, irgendwo im Kleingedruckten konnte ich dazu was finden.

So viel zum Stand der Safari bislang.

Aber noch wichtiger: in beiden Fällen handelt es sich um Vollversionen, nicht Upgrade-Versionen! Insofern die günstigste Gelegenheit, wenn man bedenkt, dass die Upgrades demnächst wieder ca. 250 € kosten werden, also soviel wie die Pro-Upgrades in der Vergangenheit.

Dies vor dem Hintergrund, dass ich ab nächster Woche intensiv mit DPI 15 im Büro arbeiten werden um heraus zu finden, ob ich der Geschäftsleitung den Umstieg empfehle, so lange das Angebot noch gilt.

Zitat
PS3: Ich würde gerne Nuance wissen lassen, dass ich mir das amerikanische Englisch mit deutschem Akzent als Sprachauswahl wünsche. Hat hier jemand einen Insidertipp, an wen ich mich da wenden müsste, damit es nicht nicht-weitergeleitet im Papierkorb landet? Wahrscheinlich eine blöde Frage.



Tut mir sehr leid, aber wirklich eine ziemlich blöde Frage. Nichts für ungut.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

fresch Offline



Beiträge: 10

03.09.2016 11:25
#21 RE: Drache Nr. 15 im Anflug Zitat · Antworten

HI,

zum Thema nativ english kann ich nur raten so viel wie möglich mit US Bürgern unterhalten oder wenigstens US-Englische Medien hören........Mir hats gehelft

Zum DPI 15: NAch der Installation mit dem Tischmikrofon wollte ich noch mal eben schnell die Remote Mikrofon App von Android zu Dragon Speaking einrichten.......Pustekuchen. Entweder geopfert oder nicht fertig oder vergessen!??

Gruß

Fred

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

03.09.2016 11:29
#22 RE: Drache Nr. 15 im Anflug Zitat · Antworten

Zitat von fresch
noch mal eben schnell die Remote Mikrofon App von Android zu Dragon Speaking einrichten.......Pustekuchen. Entweder geopfert oder nicht fertig oder vergessen!??



Ne, ich denke, gibt es nicht mehr.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

firefly Offline



Beiträge: 55

03.09.2016 18:50
#23 RE: Drache Nr. 15 im Anflug Zitat · Antworten

Danke Herr Wilke, ich werde DPI 15 dann wohl auslassen. Wenn DPI 16 eine verbesserte Akzenterkennung / Englisch mit deutschem Akzent haben sollte hätte ich auch "nur" 100 Euro verloren (jetzt 150 Euro um von DNS 13 auf DPI 15 und dann nochmal 150 Euro (angenommen) um von DPI 15 auf DPI 16 zu kommen = 300 Euro vs 400 Euro (angenommen) für einen Direkt-Kauf von DPI 16. Aber vielleicht kommt dieses Feature ja auch erst in DPI 17...
Grüße!

DNS 13 Premium auf Windows 10 (64-bit)
Logitech PC 960 Stereo Headset USB
Intel Core i5-4200U 1.6 GHz - 4 MB L3-Cache - 4 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

03.09.2016 19:37
#24 RE: Drache Nr. 15 im Anflug Zitat · Antworten

Zitat von firefly
Aber vielleicht kommt dieses Feature ja auch erst in DPI 17...



Ich würde alles wetten, dass dieses "Feature" nicht einmal in DPI 71 kommen wird.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mio. vs Millionen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
4 27.01.2023 09:10
von JanBob • Zugriffe: 116
Groß- und Kleinbuchstaben gemischt im Wort
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
5 29.04.2022 17:53
von Wuerfelspeck • Zugriffe: 208
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1674
Rückkehr zu Naturally Speaking12
Erstellt im Forum Dies und Das von Jedlova
11 28.09.2023 13:39
von Sandy • Zugriffe: 544
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 469
Windows 11 und Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
14 20.01.2022 15:08
von Rene • Zugriffe: 4268
Speech starting to probable edit control - Drache hängt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 15.09.2021 15:40
von P.Roch • Zugriffe: 663
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1340
verbinden mit "s"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
4 17.04.2021 13:49
von P.Roch • Zugriffe: 370
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 980
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz