Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 90 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Eisvogel Offline



Beiträge: 135

05.09.2016 20:47
RE: Suchmaschine wechseln Zitat · Antworten

guten Abend zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit die von dem Suchbefehl „Suche im Internet nach…“ Genutzte Suchmaschine zu verändern?

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

06.09.2016 09:08
#2 RE: Suchmaschine wechseln Zitat · Antworten

Zitat von Eisvogel
guten Abend zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit die von dem Suchbefehl „Suche im Internet nach…“ Genutzte Suchmaschine zu verändern?

Ja, schauen Sie mal in die Datei iwcsp.ini im Verzeichnis C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking14
Gruß, Pascal

Eisvogel Offline



Beiträge: 135

07.09.2016 23:58
#3 RE: Suchmaschine wechseln Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch

Zitat von Eisvogel
guten Abend zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit die von dem Suchbefehl „Suche im Internet nach…“ Genutzte Suchmaschine zu verändern?

Ja, schauen Sie mal in die Datei iwcsp.ini im Verzeichnis C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking14
Gruß, Pascal




Hallo Pascal,

Vielen Dank für den Tipp! Da ich kein Profi bin, sag mir bitte noch was genau ich ändern muss und die Suchmaschine ecosia.org
benutzen kann . Das wäre mir sehr wichtig, da diese auch im ökologischen Bereich tätig ist und in Projekte zur Renaturierung investiert.

Viele Grüße
Dirk

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

08.09.2016 12:49
#4 RE: Suchmaschine wechseln Zitat · Antworten

Zitat von Eisvogel
Da ich kein Profi bin, sag mir bitte noch was genau ich ändern muss und die Suchmaschine ecosia.org benutzen kann .


Hallo Eisvogel,
da haben wir ein Problem: Ich kenne die Suchmaschine nicht, werde sie auch zukünftig nicht brauchen. Wie ist die Suchmaschine denn zu parametrisieren?
Vielleicht findet sich jemand in der Community, der sich da auskennt? Dann könnten wir weitersehen und uns der iwcsp.ini zuwenden.
Gruß, Pascal

Eisvogel Offline



Beiträge: 135

16.12.2016 16:15
#5 RE: Suchmaschine wechseln Zitat · Antworten

Hallo Pascal,

Ich habe gerade gesehen, dass ich deinen Post noch gar nicht beantwortet habe*Schande über mich*

Die Suchmaschine www.ecosia.org bezieht ihre Daten von Google und unterstützt durch Klick auf gesponserte Links Wiederaufforstungsprojekte in Burkina Faso, Peru und auf Madagaskar.Ich finde, dass dann das Geld für die vielen Suchanfragen in einer Richtung fließt, die etwas Gutes bewirken kann und benutze diese Suchmaschine nur noch.


Bitte sage mir noch, was du mit Parametrisierung meinst. Reicht es, wenn man die Adresse kennt (HTTP//: www.ecosia.org/)?

Danke

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

16.12.2016 17:32
#6 RE: Suchmaschine wechseln Zitat · Antworten

Hallo Eisvogel,

ersetze in der Datei iwcsp.ini im Verzeichnis c:ProgramDataNuanceNaturallySpeakingxx die Zeile

default=Google

durch die Zeilen

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
 
default=Ecosia
 
;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
[Ecosia]
deu=Ecosia
 
IDs=ecosia
 
;German
0x0007 Query Web=https://www.ecosia.org/search?q={search-keywords}
 



Gruß, Pascal

Eisvogel Offline



Beiträge: 135

12.05.2018 20:03
#7 RE: Suchmaschine wechseln Zitat · Antworten

Hallo,

ich hatte die Datei meist so geändert wie du vorgeschlagen hast – und alles funktionierte wie gewünscht. Seit einiger Zeit öffnet sich jedoch die Suchseite von Bing. Wie kann ich das ändern?

schönen Dank
Dirk

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

glombi Offline



Beiträge: 179

18.07.2018 15:36
#8 RE: Suchmaschine wechseln Zitat · Antworten

Bei mir besteht das Problem auch. In der Datei iwcsp.ini steht

default=Google

und in den Einstellungen des Standard-Browsers (Chrome) ist nur eine Suchmaschine eingerichtet, Google.

Dennoch spuckt DPI mit "Suche im Internet nach ..." BING-Ergebnisse aus.

Wie kann das sein? Wie kann man das ändern?

-------------------------------------
DPI 15.61
Plantronics Savi 445
Windows 10 64 bit, Office 2019 64 bit

Eisvogel Offline



Beiträge: 135

18.07.2018 19:39
#9 RE: Suchmaschine wechseln Zitat · Antworten

TabHallo zusammen,

Ich habe gerade etwas im Internet rumgesucht und gefunden, dass in der letzten Version von Windows 10 die Funktion zum abschalten von Bing als vor eingestellte Suchmaschine „vergessen “ Hat. Zwar habe ich eine Datei gefunden, mit der man der Registriy einige Einträge hinzufügen kann – aber das ist mir zu heikel, da ich nicht genug Profi bin um zu beurteilen welche Geister ich mir ins Haus hole. Unten die Datei, falls jemand mutiger ist …

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mobil auf Reisen Tagebuch diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uweewu
17 23.04.2023 00:26
von karlheinz.lang • Zugriffe: 636
Probleme mit der 64-Bit-Version der Desktopapplikationen von MS 365?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
5 14.06.2022 12:59
von rc.otto • Zugriffe: 285
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz