Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 43 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
pheidros Offline



Beiträge: 4

17.09.2016 10:50
RE: Meldung: Setup konnte kein angemessenes Produkt für dieses upgrad find Zitat · Antworten

Guten Tag,

zunächst bitte ich um Entschuldigung, weil ich in Computerdingen nicht so erfahren bin.

Ich habe mit naturally speaking premium angefangen, dann nach einiger Zeit von dem Upgrade
Angebot auf professional individual Gebrauch gemacht und war auch sehr zufrieden.

Jetzt gab es das Angebot auf professional individual 15 upzugraden und ich habe zugegriffen.

Den Lizenzschlüssel für naturally speaking akzeptiert das Installationsprogramm nicht. Nach Eingabe des
Lizenzschlüsssels für professional erhalte ich die Fehlermeldung:

Setup konnte kein angemessenes Produkt für dieses Upgrade finden, was ich nicht verstehe.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

17.09.2016 10:58
#2 RE: Meldung: Setup konnte kein angemessenes Produkt für dieses upgrad find Zitat · Antworten

Sherlock Holmes lässt grüßen: ich versuche mal zu kombinieren …

Sie hatten zunächst DNS 13 Premium und haben dann ein Upgrade auf Dragon Professional Individual (14) installiert, und versuchen jetzt, das Upgrade auf Dragon Professional Individual 15 zu installieren. – Soweit richtig?

Haben Sie vor dem letzten Schritt die bestehende Installation deinstalliert?

Wie lauten die ersten vier Zeichen der Seriennummer für Dragon Professional Individual 15?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

pheidros Offline



Beiträge: 4

17.09.2016 12:02
#3 RE: Meldung: Setup konnte kein angemessenes Produkt für dieses upgrad find Zitat · Antworten

Alles richtig kombiniert, lieber Herr Wilke,

nein, ich habe nichts deinstalliert - das war bei dem Upgrade auf Professional 14 auch nicht erforderlich.

Eine Seriennummer für Prof. 15 habe ich nicht erhalten. Ich habe nur das Update nach Eingabe der Auftragsnummer und
des Passwortes heruntergeladen. Ich bin davon ausgegangen, dass das Passwort der Vorgängerversion gültig bleibt, da es sich um
ein Update handelt. Ihrer Antwort entnehme ich aber, dass es auch dafür eine gesonderte Seriennummer geben muss. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen und den Support anschreiben.

Vielen Dank

MikeInit Offline



Beiträge: 26

17.09.2016 12:22
#4 RE: Meldung: Setup konnte kein angemessenes Produkt für dieses upgrad find Zitat · Antworten

Nach der Upgrade-Bestellung erhielt ich von Digital River per E-Mail eine Auftragsbestätigung mit der Bestellnummer/Auftragsnummer. In dieser Bestätigung befand sich im Abschnitt Bestellinformationen ein Hinweis auf die Seriennummer. Diese war nur in den beiden 1. Abschnitten identisch mit der früheren Seriennummer, unterschied sich aber in den weiteren 3 Abschnitten von dieser.

-----
DPI 15.3, Macbook Pro, mit Windows 10 Home 1903, über Parallels Desktop 14 für Mac Home
2.2 Ghz Intel Core i7 4770HQ, 2 (von 8) GB RAM, 64 Bit, Office 365 Home, Parallels Controller

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

17.09.2016 12:59
#5 RE: Meldung: Setup konnte kein angemessenes Produkt für dieses upgrad find Zitat · Antworten

Richtig, was MikeInit geschrieben hat. Bei mir sehen die Angaben im Kaufbeleg z.B. so aus:

Auftragsnummer: xxxxxx - Geben Sie bitte diese Nummer an, wenn Sie sich an unseren Kundenservice wenden.
Auftragsdatum: 2. September 2016
Zahlungsverfahren:Credit Card
Seriennummer:
NEU Dragon Professional Individual, v15 Upgrade - Elektronischer Download:
K809Z- ...

Und obwohl von einem "Upgrade" die Rede ist, ist es in Wahrheit eine Vollversion, erkennbar an den ersten 4 oder 5 Zeichen der Seriennummer, genauer gesagt, des Lizenz-Schlüssels, nämlich:

K809Z

Das Installationspaket ist sowieso immer das selbe, unterschiedlich sind nur die Schlüssel. Wenn das 3. Zeichen eine 0 ist, ist es eine Vollversion, bei einem Upgrade ist es eine 8.

Und diesen Schlüssel muss man zu Beginn der Installation eingeben, damit wird die Software beim ersten Start dann aktiviert.

Wenn man eine Vollversion (den passenden Schlüssel dazu) erhalten hat, sollte man eine "saubere" Installation durchführen, indem man die Vorversion zunächst über Systemsteuerung in Windows deinstalliert (mit aktiver Internet-Verbindung) und anschließend das Remover-Tool ausführt, sodann noch Windows neu startet.

Dabei gehen die bestehenden Benutzer-Profile aber verloren, so dass man sie vorher noch extern sichern sollte, wenn man sie weiter verwenden und upgraden möchte.

Und wenn ich für jedes Mal, wo ich das so oder so ähnlich schon hier geschrieben habe, 5 Euro bekommen hätte, könnte ich mich schon zur Ruhe setzen ...

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

MikeInit Offline



Beiträge: 26

18.09.2016 12:31
#6 RE: Meldung: Setup konnte kein angemessenes Produkt für dieses upgrad find Zitat · Antworten

Mir werden zu "Mein Konto" die für mich registrierten Produkte auch im Überblick unter der Adresse

"http://nuancede.custhelp.com/app/account/overview"

mit der jeweiligen Seriennummer und der Restunterstützungszeit angezeigt. Ob noch nicht registrierte Bestellungen ebenfalls angezeigt werden, kann ich nicht sagen.

-----
DPI 15.3, Macbook Pro, mit Windows 10 Home 1903, über Parallels Desktop 14 für Mac Home
2.2 Ghz Intel Core i7 4770HQ, 2 (von 8) GB RAM, 64 Bit, Office 365 Home, Parallels Controller

pheidros Offline



Beiträge: 4

27.09.2016 14:35
#7 RE: Meldung: Setup konnte kein angemessenes Produkt für dieses upgrad find Zitat · Antworten

Vielen Dank an alle.

Mittlerweile habe ich upgedated - einige Probleme gibt es
noch - aber von der Diktatqualität bin ich begeistert.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Upgrade Premium 13 auf Professional Individual 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 01.04.2019 23:22
von _phil_ • Zugriffe: 61
Setup konnte kein angemessenes Produkt für dieses Upgrade finden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 21.12.2018 11:20
von jfranke • Zugriffe: 72
(Upgrade-)Installation
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 12.02.2018 16:34
von gabauer • Zugriffe: 42
Produktives Diktieren und Vorstellung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 06.07.2015 11:22
von a.wagner • Zugriffe: 29
Neuer Computer - Upgrade-Version
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 15.05.2015 16:51
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Keine Installation möglich von DNS Version 12 (Upgrade)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 24.08.2014 14:33
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Mikrofonüberprüfung ... kann das Sound-System nicht finden ...
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 25.11.2013 12:49
von P.Roch • Zugriffe: 63
Upgrade von 11.5 auf 12 in anderer Sprache?
Erstellt im Forum Dies und Das von
1 04.12.2012 16:45
von R.Wilke • Zugriffe: 29
Education-Upgrade auf DNS 12
Erstellt im Forum Dies und Das von
0 08.09.2012 16:23
von Hawke • Zugriffe: 23
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz