Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 18 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
smillabuy Offline



Beiträge: 3

17.09.2016 11:05
RE: Dragon 15 Darstellungsfehler in Word 2007 Zitat · Antworten

Ich habe von Dragon 14 auf Dragon 15 umgestellt und habe jetzt in Word 2007 Darstellungsfehler.

Der Cursor ist im Seitenlayout nicht mehr erreichbar.

Die Darstellung des Textes läßt ganze Zeilen verschwinden, die erst nach Umschaltung von Seitenlayout auf Gliederung und zurück wieder sichtbar werden.

Das Profil läßt sich nicht von Dragon 14 auf Dragon 15 aktualisieren.

Bisher hatte ich unter Dragon 14 keine solche Schwierigkeiten.

Mein System: Lenovo Thinkpad E520 mit 8 GB Speicher und 250 GB SSD, Windows Professional 7, MS Office 2007.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.115

17.09.2016 11:11
#2 RE: Dragon 15 Darstellungsfehler in Word 2007 Zitat · Antworten

Kann ich alles bestätigen, siehe auch hier:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...115.html#p17115

Die Aktualisierung des Profils gelang nicht auf meiner Büro-Installation, jedoch auf der, die ich zuvor zu Hause vorgenommen hatte. Dort hat es dann sage und schreibe fast eine ganze Stunde gedauert.

Was möglicherweise auch daran liegt, dass die Installation im Büro nicht so ganz „sauber“ war wie diejenige zu Hause, weil ich auf die Schnelle dpi 15 (dass dpi 15 zum Beispiel „dpi“ einfach nicht so erkennen will, wie es gewollt ist, ist auch so ein Ding) über DNS Pro 13 „drüber installiert“ habe.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

schiessle Offline



Beiträge: 1

27.09.2016 17:31
#3 RE: Dragon 15 Darstellungsfehler in Word 2007 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe von 13 auf 15 upgedatet. Die erste Aktualisierung hat Stunden gedauert und hat dann abgebrochen. Vor zwei Tagen habe ich es noch mal probiert. Ich habe das Installationsprogramm neu gestartet und die Reparaturinstallation gewählt. Es hat auch sehr lange gedauert, über 1 Stunde, aber letztendlich hat es geklappt. Ich habe einen schnellen I7 Rechner mit einer SSD.

Sowohl beim Diktieren in Word, als auch beim Diktieren in Outlook sind die vorbeschriebenen Fehler aufgetreten. Der Cursor hüpft wahllos im Text herum. Manche Zeilen erscheinen doppelt, manche kann man gar nicht mehr lesen und es ist alles ein Brei. Die Darstellung funktioniert nicht richtig. Das ist sehr ärgerlich. Ich weiß nicht, ob ich das Programm wieder zurückschicken soll und die alte Version wieder installieren soll. Ich weiß nicht, ob dies an Office 2007 liegt, ob ich eventuell eine neuere Version installieren muss.

Kann mir jemand helfen?

ChrisK Offline



Beiträge: 6

27.09.2016 17:37
#4 RE: Dragon 15 Darstellungsfehler in Word 2007 Zitat · Antworten

Zitat von schiessle
. Der Cursor hüpft wahllos im Text herum. Manche Zeilen erscheinen doppelt, manche kann man gar nicht mehr lesen und es ist alles ein Brei. Die Darstellung funktioniert nicht richtig. Das ist sehr ärgerlich. Ich weiß nicht, ob ich das Programm wieder zurückschicken soll und die alte Version wieder installieren soll. Ich weiß nicht, ob dies an Office 2007 liegt, ob ich eventuell eine neuere Version installieren muss.

Kann mir jemand helfen?


Ich habe diese Probleme mit Office 2013 nicht - arbeite mit Window 10, auch ein i7 mit SSD.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

27.09.2016 17:59
#5 RE: Dragon 15 Darstellungsfehler in Word 2007 Zitat · Antworten

Zitat von schiessle
Ich weiß nicht, ob ich das Programm wieder zurückschicken soll und die alte Version wieder installieren soll. Ich weiß nicht, ob dies an Office 2007 liegt, ob ich eventuell eine neuere Version installieren muss.

Office 2007 wird von Nuance nicht mehr in der Liste der kompatiblen Anwendungen aufgeführt: http://nuance.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/18300.
Gruß, Pascal

Bruno Offline



Beiträge: 45

27.09.2016 20:20
#6 RE: Dragon 15 Darstellungsfehler in Word 2007 Zitat · Antworten

Zitat von smillabuy
Das Profil läßt sich nicht von Dragon 14 auf Dragon 15 aktualisieren.



Ich habe heute umgestellt von Version 14 auf Version 15 und bei mir hat alles bestens geklappt. Die Übernahme des alten Profils hat ca. 20 Minuten gedauert.

Zitat von smillabuy
Ich habe von Dragon 14 auf Dragon 15 umgestellt und habe jetzt in Word 2007 Darstellungsfehler.



Ich arbeite mit Office 2010 und habe versucht das Problem nachzuvollziehen. Ich meinte, mit der Schriftart „Calibri“ gab es Darstellungsfehler. Ich habe die Schriftart umgestellt auf „Arial“ und alles war bestens. Ob es so bleibt, kann ich jetzt im Moment noch nicht sagen. Dies wird sich erst in einigen Tagen herausstellen.

Bruno

Dragon Professional Individual 15.30.000.006 (Dragon seit NaturallySpeaking 10 Preferred)
Mikrofon: Wireless Headset Jabra Pro 9470 für Telefon u. Diktat (stationär)
Mikrofon: Bluetooth Headset PLANTRONICS VOYAGER LEGEND UC (für unterwegs)
Notebook 17,3 Zoll mit Core i7-3630QM, 2,4GHz, 8GB RAM, 2x SSD-Festplatten - Win 7 Prof. 64 bit

Bruno Offline



Beiträge: 45

27.09.2016 20:31
#7 RE: Dragon 15 Darstellungsfehler in Word 2007 Zitat · Antworten

Zitat von schiessle
Sowohl beim Diktieren in Word, als auch beim Diktieren in Outlook sind die vorbeschriebenen Fehler aufgetreten. Der Cursor hüpft wahllos im Text herum.



Den „hüpfenden Cursor“ habe ich ebenfalls in meinem Mailprogramm, welches in meiner Bürosoftware FlowFact eingearbeitet ist. Allerdings tritt der Fehler nur auf, wenn ich den „HTML-Modus“ eingeschaltet habe. Schalte ich den HTML-Modus aus, so tritt dieser Fehler nicht mehr auf.

Diesen „springenden Cursor“ hatte ich in meinem vorgenannten Mailprogramm auch schon bei den vorherigen Dragon-Versionen.

Bruno

Dragon Professional Individual 15.30.000.006 (Dragon seit NaturallySpeaking 10 Preferred)
Mikrofon: Wireless Headset Jabra Pro 9470 für Telefon u. Diktat (stationär)
Mikrofon: Bluetooth Headset PLANTRONICS VOYAGER LEGEND UC (für unterwegs)
Notebook 17,3 Zoll mit Core i7-3630QM, 2,4GHz, 8GB RAM, 2x SSD-Festplatten - Win 7 Prof. 64 bit

NICK Offline



Beiträge: 32

28.09.2016 19:41
#8 RE: Dragon 15 Darstellungsfehler in Word 2007 Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch

Zitat von schiessle
Ich weiß nicht, ob ich das Programm wieder zurückschicken soll und die alte Version wieder installieren soll. Ich weiß nicht, ob dies an Office 2007 liegt, ob ich eventuell eine neuere Version installieren muss.

Office 2007 wird von Nuance nicht mehr in der Liste der kompatiblen Anwendungen aufgeführt: http://nuance.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/18300.
Gruß, Pascal



ich hab das gleiche Problem mit Office 2010 (insbesondere mit Word) es tritt nicht regelmäßig auf, vielleicht ein bis zweimal in der Woche, das Word-Dokument am Bildschirm sieht dann so aus, als hätte es jemand zerknüllt. Wenn ich das so verunstaltete Dokument speichere und wieder öffne sieht die Word-Datei wieder ganz normal aus. Schwarze Magie?
LG Nick

MikeInit Offline



Beiträge: 26

07.10.2016 15:52
#9 RE: Dragon 15 Darstellungsfehler in Word 2007 Zitat · Antworten

Bei mir tritt das Hüpfen des Cursors und das Verzerren der Zeilen jeweils zusammen in Outlookbeim Schreiben von E-Mails und in Word beim Schreiben in Tabellen auf, bis jetzt nie in normalem Word-Text. Ich benutze Office Home und Business 2010.

Manchmal hilft es, das Dragon-Symbol in der Task-Leiste anzuklicken oder das Profil zu sichern. Dann löst sich der „Salat“ in lesbaren Text auf. Das Speichern der Mail oder der Word-Datei oder ein Neustart von Dragon hilft eigentlich stets (bis das Problem nach einer Weile wieder auftritt).

Ansonsten bin ich weiterhin gut mit dem Upgrade von DPI 14 auf DPI 15 zufrieden, insbesondere wegen der besseren Bildung von Komposita und der nachträglichen Verbindung noch auseinander geschriebener Kompositateile über die Befehle "Verbinde das" oder "Verbinde A und B".

Die genannten Defizite lassen mich allerdings zweifeln, ob es nicht besser gewesen wäre, bis zu einer Lösung der Probleme zuzuwarten. Ist jemand bekannt, ob eine solche Lösung in Aussicht ist?

-----
DPI 15.3, Macbook Pro, mit Windows 10 Home 1903, über Parallels Desktop 14 für Mac Home
2.2 Ghz Intel Core i7 4770HQ, 2 (von 8) GB RAM, 64 Bit, Office 365 Home, Parallels Controller

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

08.10.2016 14:24
#10 RE: Dragon 15 Darstellungsfehler in Word 2007 Zitat · Antworten

Zitat von MikeInit
und der nachträglichen Verbindung noch auseinander geschriebener Kompositateile über die Befehle "Verbinde das" oder "Verbinde A und B"



Nur, damit keine Missverständnisse bei Dritten aufkommen: Diese Befehle sind nicht neu (das "und" können Sie übrigens ruhig weglassen).

Ob die korrekte Erkennung von Komposita in Version 15 nochmals besser geworden ist, kann ich natürlich nicht sagen, da es "meine" Edition noch nicht in der 15er-Version gibt. Jedenfalls aber ist sie in Version 14 schon deutlich besser als in Version 13 und nicht zu bemängeln.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon und Word 2016
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 05.09.2017 07:28
von rc.otto • Zugriffe: 96
Version 13 und Microsoft Word 2007
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 29.10.2014 14:29
von Alois • Zugriffe: 21
Umstieg auf 12.5: Probleme mit Formatvorlagen in Word 2007
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 23.03.2013 16:08
von nickcave • Zugriffe: 46
Word 2007 und Windows 7-Farbschema
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 04.01.2013 15:38
von Ju1ch3n • Zugriffe: 22
Off topic: Suche kompetente Hilfe zu Word 2007 (Listen und Num.)
Erstellt im Forum Dies und Das von
1 06.12.2012 13:45
von R.Wilke • Zugriffe: 25
Kommentare unter Word 2007 mittels DNS bearbeiten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 26.10.2011 18:25
von R.Wilke • Zugriffe: 28
Microsoft Word 2007 Springen in der Dokumentstruktur
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 27.03.2011 13:15
von jask • Zugriffe: 20
Träge Korrektur unter Word 2007 bei langen Dokumenten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 07.06.2010 15:21
von dsk • Zugriffe: 31
Selbstständiges (unerwünschtes) Einfügen von Text in Word 2007
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
11 12.04.2010 19:25
von R.Wilke • Zugriffe: 22
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz