Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
smillabuy Offline



Beiträge: 3

17.09.2016 11:05
RE: Dragon 15 Darstellungsfehler in Word 2007 Zitat · Antworten

Ich habe von Dragon 14 auf Dragon 15 umgestellt und habe jetzt in Word 2007 Darstellungsfehler.

Der Cursor ist im Seitenlayout nicht mehr erreichbar.

Die Darstellung des Textes läßt ganze Zeilen verschwinden, die erst nach Umschaltung von Seitenlayout auf Gliederung und zurück wieder sichtbar werden.

Das Profil läßt sich nicht von Dragon 14 auf Dragon 15 aktualisieren.

Bisher hatte ich unter Dragon 14 keine solche Schwierigkeiten.

Mein System: Lenovo Thinkpad E520 mit 8 GB Speicher und 250 GB SSD, Windows Professional 7, MS Office 2007.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

17.09.2016 11:11
#2 RE: Dragon 15 Darstellungsfehler in Word 2007 Zitat · Antworten

Kann ich alles bestätigen, siehe auch hier:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...115.html#p17115

Die Aktualisierung des Profils gelang nicht auf meiner Büro-Installation, jedoch auf der, die ich zuvor zu Hause vorgenommen hatte. Dort hat es dann sage und schreibe fast eine ganze Stunde gedauert.

Was möglicherweise auch daran liegt, dass die Installation im Büro nicht so ganz „sauber“ war wie diejenige zu Hause, weil ich auf die Schnelle dpi 15 (dass dpi 15 zum Beispiel „dpi“ einfach nicht so erkennen will, wie es gewollt ist, ist auch so ein Ding) über DNS Pro 13 „drüber installiert“ habe.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

schiessle Offline



Beiträge: 1

27.09.2016 17:31
#3 RE: Dragon 15 Darstellungsfehler in Word 2007 Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe von 13 auf 15 upgedatet. Die erste Aktualisierung hat Stunden gedauert und hat dann abgebrochen. Vor zwei Tagen habe ich es noch mal probiert. Ich habe das Installationsprogramm neu gestartet und die Reparaturinstallation gewählt. Es hat auch sehr lange gedauert, über 1 Stunde, aber letztendlich hat es geklappt. Ich habe einen schnellen I7 Rechner mit einer SSD.

Sowohl beim Diktieren in Word, als auch beim Diktieren in Outlook sind die vorbeschriebenen Fehler aufgetreten. Der Cursor hüpft wahllos im Text herum. Manche Zeilen erscheinen doppelt, manche kann man gar nicht mehr lesen und es ist alles ein Brei. Die Darstellung funktioniert nicht richtig. Das ist sehr ärgerlich. Ich weiß nicht, ob ich das Programm wieder zurückschicken soll und die alte Version wieder installieren soll. Ich weiß nicht, ob dies an Office 2007 liegt, ob ich eventuell eine neuere Version installieren muss.

Kann mir jemand helfen?

ChrisK Offline



Beiträge: 6

27.09.2016 17:37
#4 RE: Dragon 15 Darstellungsfehler in Word 2007 Zitat · Antworten

Zitat von schiessle
. Der Cursor hüpft wahllos im Text herum. Manche Zeilen erscheinen doppelt, manche kann man gar nicht mehr lesen und es ist alles ein Brei. Die Darstellung funktioniert nicht richtig. Das ist sehr ärgerlich. Ich weiß nicht, ob ich das Programm wieder zurückschicken soll und die alte Version wieder installieren soll. Ich weiß nicht, ob dies an Office 2007 liegt, ob ich eventuell eine neuere Version installieren muss.

Kann mir jemand helfen?


Ich habe diese Probleme mit Office 2013 nicht - arbeite mit Window 10, auch ein i7 mit SSD.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

27.09.2016 17:59
#5 RE: Dragon 15 Darstellungsfehler in Word 2007 Zitat · Antworten

Zitat von schiessle
Ich weiß nicht, ob ich das Programm wieder zurückschicken soll und die alte Version wieder installieren soll. Ich weiß nicht, ob dies an Office 2007 liegt, ob ich eventuell eine neuere Version installieren muss.

Office 2007 wird von Nuance nicht mehr in der Liste der kompatiblen Anwendungen aufgeführt: http://nuance.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/18300.
Gruß, Pascal

Bruno Offline



Beiträge: 45

27.09.2016 20:20
#6 RE: Dragon 15 Darstellungsfehler in Word 2007 Zitat · Antworten

Zitat von smillabuy
Das Profil läßt sich nicht von Dragon 14 auf Dragon 15 aktualisieren.



Ich habe heute umgestellt von Version 14 auf Version 15 und bei mir hat alles bestens geklappt. Die Übernahme des alten Profils hat ca. 20 Minuten gedauert.

Zitat von smillabuy
Ich habe von Dragon 14 auf Dragon 15 umgestellt und habe jetzt in Word 2007 Darstellungsfehler.



Ich arbeite mit Office 2010 und habe versucht das Problem nachzuvollziehen. Ich meinte, mit der Schriftart „Calibri“ gab es Darstellungsfehler. Ich habe die Schriftart umgestellt auf „Arial“ und alles war bestens. Ob es so bleibt, kann ich jetzt im Moment noch nicht sagen. Dies wird sich erst in einigen Tagen herausstellen.

Bruno

Dragon Professional Individual 15.30.000.006 (Dragon seit NaturallySpeaking 10 Preferred)
Mikrofon: Wireless Headset Jabra Pro 9470 für Telefon u. Diktat (stationär)
Mikrofon: Bluetooth Headset PLANTRONICS VOYAGER LEGEND UC (für unterwegs)
Notebook 17,3 Zoll mit Core i7-3630QM, 2,4GHz, 8GB RAM, 2x SSD-Festplatten - Win 7 Prof. 64 bit

Bruno Offline



Beiträge: 45

27.09.2016 20:31
#7 RE: Dragon 15 Darstellungsfehler in Word 2007 Zitat · Antworten

Zitat von schiessle
Sowohl beim Diktieren in Word, als auch beim Diktieren in Outlook sind die vorbeschriebenen Fehler aufgetreten. Der Cursor hüpft wahllos im Text herum.



Den „hüpfenden Cursor“ habe ich ebenfalls in meinem Mailprogramm, welches in meiner Bürosoftware FlowFact eingearbeitet ist. Allerdings tritt der Fehler nur auf, wenn ich den „HTML-Modus“ eingeschaltet habe. Schalte ich den HTML-Modus aus, so tritt dieser Fehler nicht mehr auf.

Diesen „springenden Cursor“ hatte ich in meinem vorgenannten Mailprogramm auch schon bei den vorherigen Dragon-Versionen.

Bruno

Dragon Professional Individual 15.30.000.006 (Dragon seit NaturallySpeaking 10 Preferred)
Mikrofon: Wireless Headset Jabra Pro 9470 für Telefon u. Diktat (stationär)
Mikrofon: Bluetooth Headset PLANTRONICS VOYAGER LEGEND UC (für unterwegs)
Notebook 17,3 Zoll mit Core i7-3630QM, 2,4GHz, 8GB RAM, 2x SSD-Festplatten - Win 7 Prof. 64 bit

NICK Offline



Beiträge: 35

28.09.2016 19:41
#8 RE: Dragon 15 Darstellungsfehler in Word 2007 Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch

Zitat von schiessle
Ich weiß nicht, ob ich das Programm wieder zurückschicken soll und die alte Version wieder installieren soll. Ich weiß nicht, ob dies an Office 2007 liegt, ob ich eventuell eine neuere Version installieren muss.

Office 2007 wird von Nuance nicht mehr in der Liste der kompatiblen Anwendungen aufgeführt: http://nuance.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/18300.
Gruß, Pascal



ich hab das gleiche Problem mit Office 2010 (insbesondere mit Word) es tritt nicht regelmäßig auf, vielleicht ein bis zweimal in der Woche, das Word-Dokument am Bildschirm sieht dann so aus, als hätte es jemand zerknüllt. Wenn ich das so verunstaltete Dokument speichere und wieder öffne sieht die Word-Datei wieder ganz normal aus. Schwarze Magie?
LG Nick

MikeInit Offline



Beiträge: 28

07.10.2016 15:52
#9 RE: Dragon 15 Darstellungsfehler in Word 2007 Zitat · Antworten

Bei mir tritt das Hüpfen des Cursors und das Verzerren der Zeilen jeweils zusammen in Outlookbeim Schreiben von E-Mails und in Word beim Schreiben in Tabellen auf, bis jetzt nie in normalem Word-Text. Ich benutze Office Home und Business 2010.

Manchmal hilft es, das Dragon-Symbol in der Task-Leiste anzuklicken oder das Profil zu sichern. Dann löst sich der „Salat“ in lesbaren Text auf. Das Speichern der Mail oder der Word-Datei oder ein Neustart von Dragon hilft eigentlich stets (bis das Problem nach einer Weile wieder auftritt).

Ansonsten bin ich weiterhin gut mit dem Upgrade von DPI 14 auf DPI 15 zufrieden, insbesondere wegen der besseren Bildung von Komposita und der nachträglichen Verbindung noch auseinander geschriebener Kompositateile über die Befehle "Verbinde das" oder "Verbinde A und B".

Die genannten Defizite lassen mich allerdings zweifeln, ob es nicht besser gewesen wäre, bis zu einer Lösung der Probleme zuzuwarten. Ist jemand bekannt, ob eine solche Lösung in Aussicht ist?

-----
DPI 15.61, Macbook Pro 15'(mid 2014), Windows 11 Home via Parallels Desktop 17.1.1 für Mac (51537)
2.2 Ghz Intel Core i7 4770HQ, 16 GB RAM, 64 Bit, Office 365 Home

Marius_ Offline



Beiträge: 1.265

08.10.2016 14:24
#10 RE: Dragon 15 Darstellungsfehler in Word 2007 Zitat · Antworten

Zitat von MikeInit
und der nachträglichen Verbindung noch auseinander geschriebener Kompositateile über die Befehle "Verbinde das" oder "Verbinde A und B"



Nur, damit keine Missverständnisse bei Dritten aufkommen: Diese Befehle sind nicht neu (das "und" können Sie übrigens ruhig weglassen).

Ob die korrekte Erkennung von Komposita in Version 15 nochmals besser geworden ist, kann ich natürlich nicht sagen, da es "meine" Edition noch nicht in der 15er-Version gibt. Jedenfalls aber ist sie in Version 14 schon deutlich besser als in Version 13 und nicht zu bemängeln.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 361
Wie unter Dragon 16 und MS 365 Skriptbefehle mit Word-VBA-Makros?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
4 14.03.2023 11:33
von Marius_ • Zugriffe: 342
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1064
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 791
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Dragon Legal Anywhere
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von a.wagner
22 29.09.2022 15:21
von a.wagner • Zugriffe: 1060
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 369
Add-In für MS-Word.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Marco
9 30.08.2021 06:56
von Marco • Zugriffe: 971
Dragon schreibt nur noch grün hinterlegt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Mairead
3 27.06.2021 14:20
von Mairead • Zugriffe: 559
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von spk347
3 14.04.2021 19:08
von spk347 • Zugriffe: 848
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz