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Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 136 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
ChrisK Offline



Beiträge: 6

26.09.2016 13:47
RE: Übertragung Benutzerprofil v 14 auf v15 Prof. funktioniert nicht Zitat · Antworten

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Ich stehe vor einem ganz großen Problem: Ich habe heute Nacht Prof. v14 auf 15 aktualisiert und jetzt funktioniert die Übertragung der Benutzerdaten nicht. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Die Benutzeraktualisierung begann am 26.09.2016 05:06:39 Uhr.

1 Benutzerprofil wird aktualisiert.

Benutzerprofil "Christine" wird aktualisiert.
Die Vokabularversionen werden aktualisiert.
Die akustischen Modellversionen werden aktualisiert.
Das aktualisierte Benutzerprofil wird mit "Christine" bezeichnet.
Der Zielordner für die Aktualisierung ist 'C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking15UsersChristine'.
Die Befehle wurden erfolgreich übertragen.
Es wird/werden 2 Vokabular(e) aktualisiert.
Das Vokabular wird aktualisiert.
Das Vokabular wurde erfolgreich aktualisiert.
Das Vokabular wird aktualisiert.
Das Vokabular wurde erfolgreich aktualisiert.
Die akustischen Modelle für 2 werden aktualisiert.
Das akustische Modell für die Diktierquelle Mikrofon/Mic-In-Buchse wird aktualisiert.
Die Akustikregistrierung konnte nicht initialisiert werden
Die Aktualisierung wurde vom Benutzer am 26.09.2016 05:32:21 Uhr abgebrochen.

0 von 1 Benutzerprofil(en) wurde(n) erfolgreich aktualisiert.
Für mich sieht das aus, als wenn es was mit dem Mikro zu tun hat? Bin dummerweise der Anleitung in der Mail gefolgt und habe keine Sicherheitskopie der alten Version....

Kann jemand helfen?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

26.09.2016 19:00
#2 RE: Übertragung Benutzerprofil v 14 auf v15 Prof. funktioniert nicht Zitat · Antworten

Lesen Sie erst einmal das hier:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...-dragon-15.html

Es dürfte sich dabei um dasselbe Problem handeln, „Constanze“, die das Thema gestartet hatte, hat sich zwar *freundlicherweise* nicht wieder zurückgemeldet, aber das kann man wohl als ein Zeichen werten, dass keine Probleme mehr bestehen – für sie wenigstens.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

ChrisK Offline



Beiträge: 6

27.09.2016 15:29
#3 RE: Übertragung Benutzerprofil v 14 auf v15 Prof. funktioniert nicht Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Lesen Sie erst einmal das hier:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...-dragon-15.html

Es dürfte sich dabei um dasselbe Problem handeln, „Constanze“, die das Thema gestartet hatte, hat sich zwar *freundlicherweise* nicht wieder zurückgemeldet, aber das kann man wohl als ein Zeichen werten, dass keine Probleme mehr bestehen – für sie wenigstens.



Danke! Das hatte ich schon gefunden, aber auch bereits im Vorfeld schon intuitiv ausprobiert - hat bei mir nicht geklappt! Ich habe jetzt einfach einen neuen Nutzer angelegt und abends "lernen" lassen. Mein Fazit bis jetzt zu Vers. 15: Es ist deutlich schneller als Prof. Individual 14 - das war es dann aber auch schon. Von der angekündigten Verbesserung, dass die 15er Version schneller lernt, konnte ich leider noch nichts bemerken. Ich schau mir das ein paar Tage an und entscheide dann, ob ich das Programm wieder zurückschicke.

ChrisK Offline



Beiträge: 6

27.09.2016 15:36
#4 RE: Übertragung Benutzerprofil v 14 auf v15 Prof. funktioniert nicht Zitat · Antworten

Habe ich gerade aus meinem Spamordner gefischt - falls also jemand dasselbe Problem haben sollte:

Vielen Dank für Ihren Anruf beim Nuance Kundendienst

Diese meldung heißt normalerweise, dass das Profil beschädigt ist. Ich möchte zuerst versuchen, das Profil zu retten. Folgen Sie dazu diese Anweisungen:


Teil 1

1. Beenden Sie Dragon. Gehen Sie dann zu: C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking15Users.
2. Gehen Sie in den Ordner von das BenutzerProfil das nicht funkioniert
3. Benennen Sie jetzt den Ordner "Current" in "Old" um.
4. Machen Sie eine Kopie von dem „Backup“ Ordner und benennen Sie die Kopie in „Current“ um.
5. Versuchen Sie jetzt Dragon zu starten und das Profil zu laden. Das Programm liest dann die Backup-Kopie ihrer Nutzerdatei ein. Falls dabei der gleiche Fehler wieder auftritt, Lesen Sie bei Teil 2 weiter:

Teil 2

6. Schließen Sie Dragon.
7. Gehen Sie zu: C:Program DataNuanceNaturallySpeaking15Users\

8. Löschen Sie alle Ordner, die mit 'TB' beginnen. ACHTUNG: olgende Ordner müssen unbedingt bestehen bleiben, sollten Sie vorhanden sein:
Backup
Backup2
Current
Dataarchive.
9. Öffnen Sie den Ordner 'Current'.
10. Löschen Sie alle Ordner, die mit 'T' beginnen. (TA, TS, TB, usw).
ACHTUNG: Folgende Ordner müssen unbedingt bestehen bleiben, sollten Sie vorhanden sein:
General_
General__container
voice
voice_container

11. Versuchen Sie jetzt wieder Dragon zu starten und das Profil zu laden.
12. Wenn es immer noch nicht funktioniert, dann ist das Profil leider nicht zu retten. Es ist dann vorschlagbar, eine neues zu erstellen.
Mit freundlichen Grüßen

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