Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 126 mal aufgerufen
 Dies und Das
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

26.09.2016 19:12
RE: Was mich privat so erreicht Zitat · Antworten

Aus einer E-Mail, die ich heute erhalten habe:

Zitat
Sehr geehrter Herr Wilke,

leider werden trotz Registrierung die PNG Graphiken auf http://dragon-spracherkennung.forumprofi...zerprofils.html
folgende nicht angezeigt. Wie kommt man an die Graphiken heran?



Nun, das liegt wohl daran, dass der Speicherort, wo die Grafiken abgelegt waren und von dem aus sie hochgeladen wurden, nicht mehr existiert. Aber so genau weiß ich es auch nicht.

Grundsätzlich aber, schauen Sie bitte einmal auf das Datum, an dem die Texte erstellt worden sind. Das sind nun gut 6½ Jahre her, und damit haben die Texte auch schon historischen Wert. Als sie verfasst wurden, war die aktuelle Dragon-Version die Nummer 10, mittlerweile sind wir bei 15 angelangt.

Es hat sich also eine ganze Menge geändert seither, und die Screenshots, die ich damals verwendet habe, sind längst passé.

Inhaltlich aber dürfte die Anleitung noch im Kern richtig sein, und deshalb ist meine allgemeine Empfehlung: machen Sie das Beste daraus!

Zitat
Eine zweite Frage: Kennen Sie eine Software, mit der man mit Hilfe von Dragon-Dictate mathematische Texte wie Integrale, Summenzeichen u.s.w.
diktieren kann?



Dazu gleich eine Rückfrage: Meinen Sie damit tatsächlich die Mac-Version, die „Dragon-Dictate“ genannt wird, oder doch eher die Windows-Version?

Und sodann wäre die nächste Frage, mit welcher Software man am günstigsten mathematische Sondersymbole oder sogar mathematische Formeln „schreiben“ kann, also im Sinne von „mit der Tastatur verfassen“, und ob es möglich ist, diese Software mittels Dragon zu bedienen.

Wenn ich mich nicht sehr irre, ist nach wie vor LaTeX auf dem Gebiet führend, und dass darüber hier schon ein ums andere Mal diskutiert wurde, wird eine Suche nach dem Stichwort im Forum ergeben.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Stand-by »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wörter, die Befehle sind ausschreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 21.04.2024 14:51
von P.Roch • Zugriffe: 68
Email
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von OskarAusDerTonne
2 14.01.2023 12:34
von R.Wilke • Zugriffe: 97
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 678
Die beste aktuelle Version
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Uli Hickmann
4 19.09.2022 07:10
von Uli Hickmann • Zugriffe: 524
Probleme nach Wechsel Dragon 13 nach 15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bkroll
2 11.04.2022 00:43
von bkroll • Zugriffe: 397
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz