Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 95 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
frankwesel Offline



Beiträge: 21

03.10.2016 14:33
RE: Panik: Dra Datei ersetzt Textdatei Zitat · Antworten

Ganz große Panik!
Ich habe heute mit DNS Professional Individual 15 an einem langen Text weitergearbeitet. Beim Beenden wurde ich zur Sprachmodell-Optimierung aufgefordert, die ich nach einiger Zeit abbrach. Ich hatte vor wenigen Tagen bereits eine, jetzt sollte es nochmal drei Stunden dauern.

Und jetzt der Hammer. Die Textdatei war weg,ist weg. Stattdessen findet sich an gleicher Stelle eine umfangreiche "DRA-Datei", was immer das sein mag, mein Text ist weg.

Auch ein zweiter Text, der während der Sitzung geöffnet war, ist nu durch eine solche DRA-Datei ersetzt.

Kann sich jemand darauf einen Reim mache`? Weiß jemand Hilfe?

Verloren ist die sehr harte Textarbeit an einem professionellen Filmsynchron-Dialog, die Arbeit von drei ganzen Tagen!

Im Voraus Dank für alle nützlichen Tips!

PeterS Offline



Beiträge: 29

03.10.2016 16:25
#2 RE: Panik: Dra Datei ersetzt Textdatei Zitat · Antworten

Zitat von frankwesel
Ganz große Panik!
Und jetzt der Hammer. Die Textdatei war weg,ist weg. Stattdessen findet sich an gleicher Stelle eine umfangreiche "DRA-Datei", was immer das sein mag, mein Text ist weg. ...

Auch ein zweiter Text, der während der Sitzung geöffnet war, ist nu durch eine solche DRA-Datei ersetzt.
....



Sie haben bereits versucht, mit Dragonpad die Dateien zu öffnen ?

frankwesel Offline



Beiträge: 21

03.10.2016 23:04
#3 RE: Panik: Dra Datei ersetzt Textdatei Zitat · Antworten

Ja, habe ich. Da kam ein Teil der verlorenen Textdatei in wirrer Formatierung, aber nicht die Arbeit der beiden letzten Tage zum Vorschein.

Seltsamerweise existiert ein Torso der überschriebenen (falls sie es denn ist) Datei unter dem originären Namen, aber nur 7000 von 9000 Wörtern ca. Der Rest ist … ja, wo?




Zitat von PeterS

Zitat von frankwesel
Ganz große Panik!
Und jetzt der Hammer. Die Textdatei war weg,ist weg. Stattdessen findet sich an gleicher Stelle eine umfangreiche "DRA-Datei", was immer das sein mag, mein Text ist weg. ...

Auch ein zweiter Text, der während der Sitzung geöffnet war, ist nu durch eine solche DRA-Datei ersetzt.
....



Sie haben bereits versucht, mit Dragonpad die Dateien zu öffnen ?


Harald Offline



Beiträge: 380

03.10.2016 23:28
#4 RE: Panik: Dra Datei ersetzt Textdatei Zitat · Antworten

Zitat von frankwesel
Im Voraus Dank für alle nützlichen Tips!

Es gibt diverse Tools zum Wiederherstellen gelöschter Dateien. Da es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass Dragon obendrein auch noch die gelöschten Dateien überschrieben hat, besteht durchaus die Chance, dass sie rekonstruiert werden können. Ich nutze AidFileRecovery. Ich weiß allerdings nicht, ob das heutzutage noch Freeware ist, das Tool ist schon etwas älter, hat mir aber mehrfach gute Dienste erwiesen.

Im übrigen, als Resultat leidvoller Erfahrungen, lass ich im Hintergrund (das ist allerdings eine Software, die gekauft werden muss) AllwaySync mitlaufen. Diese Software scannt alle 5 Minuten von mir dafür festgelegte Dateien auf Veränderungen und legt ein Back-up an, wenn Veränderungen festgestellt werden..

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

04.10.2016 09:24
#5 RE: Panik: Dra Datei ersetzt Textdatei Zitat · Antworten

Hallo frankwesel,
bevor wir weiter über Lösungen rätseln, wären ein paar verwertbare technische Informationen sinnvoll. Es ist eigentlich unvorstellbar, dass eine abgebrochene Optimierung zum Löschen der Textdateien geführt hat.
Welches Textprogramm? Was ist mit "an gleicher Stelle" gemeint? Ist evtl. versehentlich an eine andere Stelle gespeichert worden (ließe sich aus dem Textprogramm ermitteln)?
Da Sie die Bearbeitung fortgesetzt haben, muss ja wohl eine "alte" Version des Dokumentes vorhanden sein.
Statt Panik und vorschneller Aktionen nochmal in Ruhe überlegen.
Gruß. Pascal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon-Audiodatei *.dra nur für Wiedergabe existent?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 18.11.2023 11:01
von P.Roch • Zugriffe: 103
Log-Datei und Genauigkeitsoptimierung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rainer Groth
3 06.06.2023 19:34
von Rainer Groth • Zugriffe: 231
NaturallySpeaking Home 12 Download
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Farmer
3 16.11.2023 20:35
von R.Wilke • Zugriffe: 294
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 162
Wav-Dateien in Textdatein wandeln
Erstellt im Forum Dies und Das von Jan173
1 16.02.2022 14:58
von P.Roch • Zugriffe: 230
Transkription nur mit Zahlen / Nummern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Sam
1 01.10.2021 15:26
von Marius_ • Zugriffe: 206
Uhrzeit + Taskleistensymbole verschwinden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von BerlinerDrache
4 05.07.2021 10:55
von Marius_ • Zugriffe: 397
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von spk347
3 14.04.2021 19:08
von spk347 • Zugriffe: 878
\\ versus \
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
5 06.01.2021 09:03
von JanBob • Zugriffe: 390
Mit Sprachbefehl Dateien bei E-Mails anhängen
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Kasjan
2 13.12.2020 12:20
von Kasjan • Zugriffe: 376
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz