Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 17 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
frankwesel Offline



Beiträge: 21

03.10.2016 14:33
RE: Panik: Dra Datei ersetzt Textdatei Zitat · Antworten

Ganz große Panik!
Ich habe heute mit DNS Professional Individual 15 an einem langen Text weitergearbeitet. Beim Beenden wurde ich zur Sprachmodell-Optimierung aufgefordert, die ich nach einiger Zeit abbrach. Ich hatte vor wenigen Tagen bereits eine, jetzt sollte es nochmal drei Stunden dauern.

Und jetzt der Hammer. Die Textdatei war weg,ist weg. Stattdessen findet sich an gleicher Stelle eine umfangreiche "DRA-Datei", was immer das sein mag, mein Text ist weg.

Auch ein zweiter Text, der während der Sitzung geöffnet war, ist nu durch eine solche DRA-Datei ersetzt.

Kann sich jemand darauf einen Reim mache`? Weiß jemand Hilfe?

Verloren ist die sehr harte Textarbeit an einem professionellen Filmsynchron-Dialog, die Arbeit von drei ganzen Tagen!

Im Voraus Dank für alle nützlichen Tips!

PeterS Offline



Beiträge: 29

03.10.2016 16:25
#2 RE: Panik: Dra Datei ersetzt Textdatei Zitat · Antworten

Zitat von frankwesel
Ganz große Panik!
Und jetzt der Hammer. Die Textdatei war weg,ist weg. Stattdessen findet sich an gleicher Stelle eine umfangreiche "DRA-Datei", was immer das sein mag, mein Text ist weg. ...

Auch ein zweiter Text, der während der Sitzung geöffnet war, ist nu durch eine solche DRA-Datei ersetzt.
....



Sie haben bereits versucht, mit Dragonpad die Dateien zu öffnen ?

frankwesel Offline



Beiträge: 21

03.10.2016 23:04
#3 RE: Panik: Dra Datei ersetzt Textdatei Zitat · Antworten

Ja, habe ich. Da kam ein Teil der verlorenen Textdatei in wirrer Formatierung, aber nicht die Arbeit der beiden letzten Tage zum Vorschein.

Seltsamerweise existiert ein Torso der überschriebenen (falls sie es denn ist) Datei unter dem originären Namen, aber nur 7000 von 9000 Wörtern ca. Der Rest ist … ja, wo?




Zitat von PeterS

Zitat von frankwesel
Ganz große Panik!
Und jetzt der Hammer. Die Textdatei war weg,ist weg. Stattdessen findet sich an gleicher Stelle eine umfangreiche "DRA-Datei", was immer das sein mag, mein Text ist weg. ...

Auch ein zweiter Text, der während der Sitzung geöffnet war, ist nu durch eine solche DRA-Datei ersetzt.
....



Sie haben bereits versucht, mit Dragonpad die Dateien zu öffnen ?


Harald Offline



Beiträge: 357

03.10.2016 23:28
#4 RE: Panik: Dra Datei ersetzt Textdatei Zitat · Antworten

Zitat von frankwesel
Im Voraus Dank für alle nützlichen Tips!

Es gibt diverse Tools zum Wiederherstellen gelöschter Dateien. Da es wohl eher unwahrscheinlich ist, dass Dragon obendrein auch noch die gelöschten Dateien überschrieben hat, besteht durchaus die Chance, dass sie rekonstruiert werden können. Ich nutze AidFileRecovery. Ich weiß allerdings nicht, ob das heutzutage noch Freeware ist, das Tool ist schon etwas älter, hat mir aber mehrfach gute Dienste erwiesen.

Im übrigen, als Resultat leidvoller Erfahrungen, lass ich im Hintergrund (das ist allerdings eine Software, die gekauft werden muss) AllwaySync mitlaufen. Diese Software scannt alle 5 Minuten von mir dafür festgelegte Dateien auf Veränderungen und legt ein Back-up an, wenn Veränderungen festgestellt werden..

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

04.10.2016 09:24
#5 RE: Panik: Dra Datei ersetzt Textdatei Zitat · Antworten

Hallo frankwesel,
bevor wir weiter über Lösungen rätseln, wären ein paar verwertbare technische Informationen sinnvoll. Es ist eigentlich unvorstellbar, dass eine abgebrochene Optimierung zum Löschen der Textdateien geführt hat.
Welches Textprogramm? Was ist mit "an gleicher Stelle" gemeint? Ist evtl. versehentlich an eine andere Stelle gespeichert worden (ließe sich aus dem Textprogramm ermitteln)?
Da Sie die Bearbeitung fortgesetzt haben, muss ja wohl eine "alte" Version des Dokumentes vorhanden sein.
Statt Panik und vorschneller Aktionen nochmal in Ruhe überlegen.
Gruß. Pascal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Diktat aus dra-Datei wiederherstellen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Chaox
1 Heute 10:42
von Chaox • Zugriffe: 19
Zeilen in *.ini-Dateien "auskommentieren"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meinhard
2 07.10.2020 18:41
von Meinhard • Zugriffe: 75
Audio-Dateien direkt in Text umwandeln
Erstellt im Forum Dies und Das von
2 09.09.2018 12:40
von dirk.wun • Zugriffe: 79
dra-Dateien
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 03.05.2017 16:17
von P. Weber • Zugriffe: 20
Dragon will MP3 Dateien nicht umsetzen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 02.12.2014 21:37
von R.Wilke • Zugriffe: 63
Ini-Datei ändern
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von
5 22.09.2014 19:02
von R.Wilke • Zugriffe: 29
Fehler bei Vokabularerweiterung aus Dateien
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 18.12.2012 08:29
von drnicolas • Zugriffe: 29
Abspielen der DRA-Dateien
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
11 25.03.2011 10:49
von R.Wilke • Zugriffe: 110
diktierfokus / direkt in datei diktieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
30 08.12.2010 17:10
von R.Wilke • Zugriffe: 37
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz