Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Mohnblumenmädchen Offline



Beiträge: 8

05.10.2016 18:53
RE: Akustische Optimierung wird nicht beendet Zitat · Antworten

Windows 8
Dragon Home 13, 64bit


Hallo ihr Lieben!
Die Akustische Optimierung wird nicht korrekt beendet. Wenn die Zeit fast vorbei ist, steht im Fenster:

Status: Benutzerprofil wird angepasst...
Verbleibende Zeit: 2min

Dann ändert sich nichts mehr. Der Button mit "Fertig" erscheint nicht.
Was kann ich tun?

Danke schon mal im Voraus!

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

08.10.2016 14:31
#2 RE: Akustische Optimierung wird nicht beendet Zitat · Antworten

Zitat von Mohnblumenmädchen
Was kann ich tun?



Warten.
Dass die Zeitangabe nicht zutrifft, ist ein altbekanntes Phänomen. Grund zum Abbruch des Vorgangs besteht erst, wenn auch nach einer längeren weiteren Zeit (z.B. weitere 30-60 Minuten nichts passiert. Wie lange haben Sie denn gewartet?

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Mohnblumenmädchen Offline



Beiträge: 8

11.10.2016 06:52
#3 RE: Akustische Optimierung wird nicht beendet Zitat · Antworten

Hallo, danke für die Antwort. Ich muss eine Angabe korrigieren, ich arbeite mit Windows 8.1. Ich habe eine Stunde und länger gewartet. Nach telefonischem Kontakt mit dem Nuance Kundendienst, habe ich das Programm mit dem entsprechenden Tool deinstalliert, die Firewalls ausgeschaltet, neu aufgesetzt und die zuvor gesicherten User-Daten wieder integriert mit folgendem Ergebnis: Das Fenster der Sprachoptimierung schließt sich wenige Sekunden nach dem Start von selbst.
Auch die Anwendung "lernen von vorhandenen Dokumenten" wird gar nicht erst angenommen.
Das ist nicht schön.
Weißt du einen Rat?
Bei der ersten Installation habe ich im Avira zwar den Echtheitscanner ausgeschaltet, jedoch nicht die Firewall. Da wusste ich noch nicht, wie das geht.
Nach der zweiten Installation habe ich im Avira die vom Kundendienst angegebenen Dateien als Ausnahmen eingetragen. Alles ohne Erfolg.

LG


Zitat von Meinhard

Zitat von Mohnblumenmädchen
Was kann ich tun?



Warten.
Dass die Zeitangabe nicht zutrifft, ist ein altbekanntes Phänomen. Grund zum Abbruch des Vorgangs besteht erst, wenn auch nach einer längeren weiteren Zeit (z.B. weitere 30-60 Minuten nichts passiert. Wie lange haben Sie denn gewartet?


Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

11.10.2016 08:35
#4 RE: Akustische Optimierung wird nicht beendet Zitat · Antworten

Zitat von Mohnblumenmädchen
Auch die Anwendung "lernen von vorhandenen Dokumenten" wird gar nicht erst angenommen.


Was heißt denn „nicht angenommen“ genau?

Warnung, bevor Sie sich bei der Antwort viel Mühe geben: Mit der älteren Einfach-Version Dragon Home 13 kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht ja jemand anderes.

Ich vermute jedenfalls, dass all das mit dem Virenscanner nichts zu tun hat. Da wollte Ihnen der Support vermutlich einfach nur irgendwas sagen.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Bruno Offline



Beiträge: 45

11.10.2016 16:35
#5 RE: Akustische Optimierung wird nicht beendet Zitat · Antworten

Haben Sie das Programm auch wirklich als "Administrator" installiert?

Dragon Professional Individual 15.30.000.006 (Dragon seit NaturallySpeaking 10 Preferred)
Mikrofon: Wireless Headset Jabra Pro 9470 für Telefon u. Diktat (stationär)
Mikrofon: Bluetooth Headset PLANTRONICS VOYAGER LEGEND UC (für unterwegs)
Notebook 17,3 Zoll mit Core i7-3630QM, 2,4GHz, 8GB RAM, 2x SSD-Festplatten - Win 7 Prof. 64 bit

Mohnblumenmädchen Offline



Beiträge: 8

12.10.2016 19:13
#6 RE: Akustische Optimierung wird nicht beendet Zitat · Antworten

Ja, hab ich. Der Kundendienst von Nuance hat sich einige Dateien aus meinem PC angesehen. Es läuft alles sehr sauber. Antwort-Zitat:
"Wenn nur die Genauigkeitsoptimierung nicht bei Ihnen funktioniert, würde ich von einer Neuinstallation abraten, da dieses Feature nicht zwingend notwendig ist. Dragon 13 optimiert die Genauigkeit automatisch durch Ihre regelmäßige Nutzung des Programms und das Abspeichern Ihres Profils."
Mir war nicht klar, dass auch ohne die Optimierung alles gespeichert und die Anwendung dadurch verbessert wird. Das kann ich so stehenlassen. Denn in der Tat bin ich sehr zufrieden damit, auch wenn ich es noch nicht so lange nutze.
VG


Zitat von Bruno
Haben Sie das Programm auch wirklich als "Administrator" installiert?

Mohnblumenmädchen Offline



Beiträge: 8

12.10.2016 19:16
#7 RE: Akustische Optimierung wird nicht beendet Zitat · Antworten

Hallo, ich meinte, dass dieses Feature sich nicht starten lässt. ?Ist aber nicht wirklich wichtig für mich. Hauptsache es schreibt auf, was ich diktiere. ???
LG



Zitat von Meinhard

Zitat von Mohnblumenmädchen
Auch die Anwendung "lernen von vorhandenen Dokumenten" wird gar nicht erst angenommen.


Was heißt denn „nicht angenommen“ genau?

Warnung, bevor Sie sich bei der Antwort viel Mühe geben: Mit der älteren Einfach-Version Dragon Home 13 kenne ich mich nicht aus, aber vielleicht ja jemand anderes.

Ich vermute jedenfalls, dass all das mit dem Virenscanner nichts zu tun hat. Da wollte Ihnen der Support vermutlich einfach nur irgendwas sagen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 128
Bluetooth Headset Bose QC 35ii wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxeiner07
2 16.02.2024 21:45
von Maxeiner07 • Zugriffe: 221
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 382
Benutzerprofil wird geschlossen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von daselias
1 21.02.2023 08:37
von R.Wilke • Zugriffe: 103
HILFE => Installation V15 wird abgebrochen ..
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Jack-The-Ripper
11 28.01.2023 17:03
von R.Wilke • Zugriffe: 162
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Olympus RM 4110s wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxs
5 06.02.2023 11:30
von Maik Horam-eK • Zugriffe: 394
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Sprachoptimierung ständig / wird wohl nicht gespeichert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von egal1984
1 23.10.2021 15:13
von Marius_ • Zugriffe: 334
Dragon schreibt immer „2A“ und nicht „2a“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 13.10.2021 12:06
von rc.otto • Zugriffe: 333
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz