Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Seiten 1 | 2
HB Offline



Beiträge: 63

17.10.2016 18:42
#16 RE: Dragon 15 Individual - Grafikkartenproblem Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
...selbstverständlich kann man (Excel) auch nach wie vor per Stimme korrigieren. Man muss allerdings berücksichtigen, dass jede Zelle in Excel für Dragon ein eigenes Textfenster darstellt. Solange in eine Zelle diktiert wurde bzw. die Zelle bearbeitet wird, funktioniert das Korrigieren in der gewohnten Weise. Das bedeutet: wenn Sie den Inhalt einer Zelle, die nicht die aktuelle ist, korrigieren wollen, müssen sie vorher mit „Zelle … bearbeiten“ diese Zelle zur Bearbeitung/Korrektur auswählen. Beachten Sie ferner, dass Dragon für die Arbeit mit Zellen zwei Bearbeitungsmodi kennt: den Schnellbearbeitungsmodus und den Vollbearbeitungsmodus. Diese Modi sind nicht spezifisch für Dragon, sondern resultieren aus den Bearbeitungsmodi in Excel selbst.
Gruß, Pascal



Hallo,

ich habe das ausprobiert und komme damit leider nicht hin. Ich bin in einer Zelle und diktiere in das Textfenster über der Zelle. In dieses Textfenster schreibt Dragon auch gleich den Text hinein. Wenn ich jetzt den Text, der vor dem Cursor steht nochmals korrigieren will, funktioniert das nicht. Auch wenn ich „Zelle (Spalte, Zeile) bearbeiten" sage, wird das nur als Text in das Eingabefeld hineingenommen und nicht ausgeführt.

Viele Grüße

HB

Dragon 15 Individual, i7, 16 GB Ram, 500 GB SSD, Win10 64 bit, Office 2016 64 bit lokal + 32 bit in TS, Terminalserver auf Win 2012 R2; Plantronics 5200 UC Bluetooth-Headset an Plantronics MDA 200 Umschalter zwischen PC und Festnetztelefonanlage

HB Offline



Beiträge: 63

17.10.2016 18:49
#17 RE: Dragon 15 Individual - Grafikkartenproblem Zitat · Antworten

Zitat von MikeInit

Zitat von HB
Für Outlook 2010 habe ich einen kleinen (wenn auch nur sehr bedingt tauglichen) Hilfehinweis: wenn in einer Mail die Zeilen wieder durcheinanderpurzeln, die Mail einmal auf die Task-Leiste verkleinern und wieder vergrößern, dann geht es wieder. Wenn auch nur für ein bis zwei Sätze.



Aufgrund eines Hinweises von Rüdiger Wilke auf den KnowBrainer-Thread “DPI 15 Graphic Redraw Issues”
bin ich auf folgendes dort vorgestelltes und gelobtes Skript gestoßen, dass den Bildschirm „aufgefrischt“ und in Word 2010 und Outlook 2010 die störende Fehldarstellung (verzerrte Zeilen, Phantom-Einfügemarke) bis zum nächsten Auftreten beseitigt. Es hat wohl auch bei anderen Grafikproblemen geholfen.

Ich habe das Makro als neuen globalen Skripterstellungs-Sprachbefehl „Refreshen" definiert und über Alt-Taste/Enter-Taste in die Objektbibliotheken Microsoft Word 14.0 und Outlook 14.0 eingebunden. Es stammt ursprünglich von Todd Kermit und wurde in dem Thread von MikeJ verfeinert.

Es funktioniert bei mir über den Sprachaufruf "Refreshen " sowohl in Outlook 2010 als auch in Word 2010 bestens.

==========
Option Explicit

Declare Function GetForegroundWindow Lib "user32" Alias _
"GetForegroundWindow" () As Long
Declare Function ShowWindow Lib "user32" Alias "ShowWindow" _
(ByVal hWnd As Long, ByVal nCmdShow As Long) As Long
Const SW_HIDE As Long = 0
Const SW_SHOW As Long = 5
Dim hWnd As Long

Sub Main
hWnd = GetForegroundWindow()
ShowWindow(hWnd, SW_HIDE)
Wait 0.1
ShowWindow(hWnd, SW_SHOW)
End Sub
==========




Hallo,

das funktioniert wirklich klasse.
Ich hatte etwas herumgesucht, weil ich dachte, dass man das Makro irgendwie in Outlook einbauen muss und dann aus Dragon dort irgendwie aufruft, aber das geht ja direkt in Dragon und ist viel einfacher.
Falls sich noch jemand am Kopf kratzt:

  1. Im Menü von Dragon unter Extras neuen Befehl hinzufügen,[/*]
  2. diesen Befehl "refreshen" nennen und trainieren,[/*]
  3. die Verfügbarkeit anwendungsspezifisch auf Outlook 2010 einstellen[/*]
  4. als Befehlstyp Skripterstellung angeben[/*]
  5. das Makro von oben hinein kopieren (und aufpassen, dass Sub Main/End Sub nicht doppelt drin steht).[/*]
  6. Ich habe dann als Proc: Main eingestellt, anstelle von "(declarations)" - ob das so wichtig ist weiß ich aber nicht.[/*]
  7. speichern[/*]


In die Objektbibliothek von Outlook musste ich nichts einbinden.

Von nun an sollte das Zeilen flackern und Cursor verrutschen in einer Outlook 2010 Mail mit dem Befehl "refreshen" beseitigt werden.

Beste Grüsse

HB

Dragon 15 Individual, i7, 16 GB Ram, 500 GB SSD, Win10 64 bit, Office 2016 64 bit lokal + 32 bit in TS, Terminalserver auf Win 2012 R2; Plantronics 5200 UC Bluetooth-Headset an Plantronics MDA 200 Umschalter zwischen PC und Festnetztelefonanlage

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 673
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 806
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1729
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1670
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
V15 Premium Individual unter Win11 pro/ Office 2021 pro plus/ 64bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Falconi
10 05.01.2022 14:51
von Marius_ • Zugriffe: 634
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 849
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1350
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz