Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Seiten 1 | 2
HB Offline



Beiträge: 63

12.10.2016 11:28
RE: Dragon 15 Individual - Grafikkartenproblem Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe ein Problem mit Dragon 15 Individual.

Wenn das Add-On für Outlook (2010) aktiv ist, entstehen Fehler bei der Darstellung von Mails. Zeilen verschieben sich übereinander, so dass ein Arbeiten unmöglich wird. Es betrifft nur das Fenster, in dem die Mail geschrieben wird, egal, ob ich mittels Dragon diktiere oder manuell tippe. Deaktiviere ich das Natspeak-Outlook-Add-On, ist der Fehler weg (ohne Rechnerneustart).
Ich habe eine seltene Grafikkarte (Matrox C680 PCIe x16), mit der ich 4 Monitore ansteuere. Ich lasse mal noch nach einem aktuelleren Grafikkartentreiber schauen, falls das was bringt, melde ich mich.

Hat jemand einen Tipp ?

p.s.: Dragon 15 ist super ! Mein Update von 13 Professional hat sich definitiv gelohnt !

Viele Grüsse

HB


Win7 Pro 64 bit, Office 2010, i7-3770 3,4 GHz, 16 GB RAM, 500 GB SSD Samsung
Bluetooth Headset PLANTRONICS VOYAGER LEGEND UC (mobil UND am PC, via Plantronics MD 200 Umschalter)
Dragon seit Version 7

Dragon 15 Individual, i7, 16 GB Ram, 500 GB SSD, Win10 64 bit, Office 2016 64 bit lokal + 32 bit in TS, Terminalserver auf Win 2012 R2; Plantronics 5200 UC Bluetooth-Headset an Plantronics MDA 200 Umschalter zwischen PC und Festnetztelefonanlage

Marius_ Offline



Beiträge: 1.265

12.10.2016 12:45
#2 RE: Dragon 15 Individual - Grafikkartenproblem Zitat · Antworten

Der Tipp wäre: Office 2013 oder 2016 benutzen.

Ihr Problem ist mutmaßlich nämlich zumindest dem Grunde nach keines der Grafikkarte, sondern eines von Dragon 15, wie im Forum schon diskutiert wurde:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...158.html#p17158

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

HB Offline



Beiträge: 63

12.10.2016 15:03
#3 RE: Dragon 15 Individual - Grafikkartenproblem Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
Der Tipp wäre: Office 2013 oder 2016 benutzen.

Ihr Problem ist mutmaßlich nämlich zumindest dem Grunde nach keines der Grafikkarte, sondern eines von Dragon 15, wie im Forum schon diskutiert wurde:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...158.html#p17158



Hallo,

herzlichen Dank für die sehr schnelle Antwort. Die Beschreibung des Kollegen unter dem genannten Link ("haywire"-Effekte in Outlook) passt bei mir sehr genau. Es liegt also nicht an der Grafikkarte.

1.
Outlook 2013 kommt unter Windows 7 für mich nicht infrage, weil die Windows 7 Suche bei Outlook 2013 die E-Mails von Outlook nicht mehr im Suchergebnis anzeigt. (Ich hatte Outlook 2013 bereits ausprobiert und wegen diesem groben Unfug wieder deinstalliert).

Frage dazu: Weiß jemand, ob Windows 7 in der Windows Suche E-Mails von Outlook 2016 durchsuchen und anzeigen kann?

2.
Frage zu Anfragefensterwahnsinn bei deaktiviertem Natspeak-Outlook-Addin:
Weiß jemand, wie man diese extrem lästigen Abfragen weg bekommt, wenn man das Natspeak-Outlook-Addin deaktiviert hat ? (Es kommt erst eine Abfrage, dass ein Programm auf Outlook E-Mail-Adresse Informationen zuzugreifen versucht. Dies kann man für maximal 10 Minuten zulassen. Wenn man es verweigert kommt ein zweites Abfragefenster von Dragon, das darauf hinweist dass das Natspeak-Outlook-Addin in deaktiviert ist. Diese zweite Abfrage kann man wenigstens mit einem Häkchen deaktivieren.
Die erste Abfrage, von Outlook selbst, kriegt man jedoch nicht weg.
Selbst wenn man (wie ich jetzt parallel, um diesen Text hier in Chrome zur vollständigen) parallel eine E-Mail aufmacht, um sich den Inhalt der Abfrage anzuschauen, kann man in Chrome nicht weiter diktieren bis man dieses dämliche Microsoft Outlook Warnfenster beantwortet hat.

Da ich mit der Diktierqualität in Outlook-2010-E-Mails auch ohne das NatSpeak-Outlook-Addin recht zufrieden bin (und Outlook 2013, wie beschrieben, nicht infrage kommt) würde ich lieber bei 2010 bleiben, wenn wenigstens dieser Fensterwahnsinn abstellbar wäre.
Es kann ja auch eigentlich nicht sein, dass man für 150 € eine Software kauft, die einen dann hinterher zwingt, noch mal soundsoviel hundert € für ein neues Office auszugeben...


Besten Dank

HB

Dragon 15 Individual, i7, 16 GB Ram, 500 GB SSD, Win10 64 bit, Office 2016 64 bit lokal + 32 bit in TS, Terminalserver auf Win 2012 R2; Plantronics 5200 UC Bluetooth-Headset an Plantronics MDA 200 Umschalter zwischen PC und Festnetztelefonanlage

Harald Offline



Beiträge: 378

12.10.2016 16:43
#4 RE: Dragon 15 Individual - Grafikkartenproblem Zitat · Antworten

Zitat von HB
Outlook 2013 kommt unter Windows 7 für mich nicht infrage, weil die Windows 7 Suche bei Outlook 2013 die E-Mails von Outlook nicht mehr im Suchergebnis anzeigt. (Ich hatte Outlook 2013 bereits ausprobiert und wegen diesem groben Unfug wieder deinstalliert).

Frage dazu: Weiß jemand, ob Windows 7 in der Windows Suche E-Mails von Outlook 2016 durchsuchen und anzeigen kann?

Ich versteh die Frage nicht so recht. Ich nutze Dragon 15 und das Office 2016 Paket. Ich habe bei mir die Windows-Suche deaktiviert, dennoch funktioniert die Outlook-Suche normal (allerdings erhalte ich bei der Eingabe eines Suchbegriffs erst den Hinweis, dass die Suche schneller sei, wenn die Windows-Suche aktiviert wird): Wenn ich einen Begriff in die Outlook-Suche eingebe und den Ordner, wo gesucht werden soll, bekomme ich ganz normal eine Liste von Mails, die den Suchbegriff aufweisen. Oder meinen Sie die Suche nach Mails direkt in der Windows-Suche?

DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit)
Plantronics PLT Savi W440
Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit

MikeInit Offline



Beiträge: 28

13.10.2016 19:53
#5 RE: Dragon 15 Individual - Grafikkartenproblem Zitat · Antworten

Zitat von HB
Hallo,

ich habe ein Problem mit Dragon 15 Individual.

Wenn das Add-On für Outlook (2010) aktiv ist, entstehen Fehler bei der Darstellung von Mails. Zeilen verschieben sich übereinander, so dass ein Arbeiten unmöglich wird. Es betrifft nur das Fenster, in dem die Mail geschrieben wird, egal, ob ich mittels Dragon diktiere oder manuell tippe. Deaktiviere ich das Natspeak-Outlook-Add-On, ist der Fehler weg (ohne Rechnerneustart).




Ich hatte bei Office 2010 ähnliche Probleme in Outlook-Mails und Word-Dokumenten, die sich nur durch Speichern der Dokumente bzw. der Mails als Entwurf, Beenden und Neustart von Dragon oder ähnliche Maßnahmen bis zum nächsten Auftreten vorübergehend abstellen ließen:

1. verzerrte Zeilen
2. unkontrolliert springende Einfügemarke
3. eingefrorenes Display (kein Zugriff auf angezeigte Register)

Auf entsprechende Anfrage beim Nuance-Support erhielt ich folgende Hilfestellung:

Zitat:

Hier liegt anscheinend ein Problem bei der Integration von Dragon in den Offcie Programmen.

Als aller erstens:

A. Stellen Sie sicher dass Sie Administratoren Rechte haben


1. Drücken Sie die Windows-und R auf der Tastatur
2. Geben Sie den Befehl ein: Control userpasswords2
3. Klicken Sie doppelt auf den Benutzernamen und Gruppenmitgliedschaft
4. Überprüfen Sie, ob Sie Administrator sind oder nicht, sollten Sie kein Administrator sein, ändern Sie Ihre Rechte

dann:

A.) Starten Sie Microsoft Word 2010 als Administrator:


1. Navigieren Sie zu dem Pfad C:Program FilesMicrosoft OfficeOffice12 oder Office14 abhängig von Ihrer Office Version
2. Suchen Sie in diesem Ordner nach der WINWORD.EXE Datei.
3. Machen Sie einen rechten Mausklick auf die WINWORD.EXE und wählen Sie "Als Administrator ausführen" aus.


B) Aktivieren Sie das Add In:

1. In Word Klicken Sie bitte auf Datei >> Optionen.
2. Klicken Sie nun auf Add-ins
4. Unten am Rand des Fensters ist ein drop down menu.
Wählen Sie entweder COM Add-ins aus oder deaktivierte Add-ins und klicken auf weiter.
5. Aktivieren Sie Natspeak Word Add-in.
6. Schlißen Sie das Fenster.
7. Schließen sie alle Anwendungen.
8. Starten Sie erst Dragon dann Word.
9. Sie sollten nun in Word diktieren können

Tun Sie dasselbe (Punkt A - WINOUTLOOK.EXE - und B) auch für Outlook.

Geben Sie mir Bescheid ob der Fehler immer noch auftritt.

Versuchen Sie bitte auch mal was im DragonPad zu diktieren um zu sehen ob es da auch Probleme gibt.


Zitatende

Ich habe die Anweisungen umgesetzt (Bei mir lag der Microsoft Office-Ordner im Ordner „Programme (x86)" und die Outlook-Datei hieß "OUTLOOK.EXE " statt "WINOUTLOOK.EXE").

Seither sind die Darstellungsprobleme nicht erneut aufgetreten. Sollten Sie sich trotz dieser Schritte wiederholen, werde ich das berichten.

-----
DPI 15.61, Macbook Pro 15'(mid 2014), Windows 11 Home via Parallels Desktop 17.1.1 für Mac (51537)
2.2 Ghz Intel Core i7 4770HQ, 16 GB RAM, 64 Bit, Office 365 Home

MikeInit Offline



Beiträge: 28

14.10.2016 10:25
#6 RE: Dragon 15 Individual - Grafikkartenproblem Zitat · Antworten

Zitat von MikeInit


Seither sind die Darstellungsprobleme nicht erneut aufgetreten. Sollten Sie sich trotz dieser Schritte wiederholen, werde ich das berichten.



Zu früh gefreut. Beim Korrigieren von Text in einem Word-Dokument traten wieder Zeilenverschiebungen auf und zeigte sich der Cursor am Beginn der verschobenen Zeilen doppelt.

-----
DPI 15.61, Macbook Pro 15'(mid 2014), Windows 11 Home via Parallels Desktop 17.1.1 für Mac (51537)
2.2 Ghz Intel Core i7 4770HQ, 16 GB RAM, 64 Bit, Office 365 Home

Marius_ Offline



Beiträge: 1.265

14.10.2016 15:11
#7 RE: Dragon 15 Individual - Grafikkartenproblem Zitat · Antworten

Zitat von MikeInit
Zu früh gefreut.



Das ist (leider) nicht verwunderlich. Denn die ach so fachkundige Lösung des Supports – „winoutlook.exe“, haha, der war gut – beschreibt die Lösung eines ganz anderen Problems.
Ich bleibe bei meinem Tipp. Wenn dem OP die Office-Versionen ab 2013 nicht gefallen, steht das auf einem anderen Blatt, welches hierher nicht gehört.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

HB Offline



Beiträge: 63

14.10.2016 16:10
#8 RE: Dragon 15 Individual - Grafikkartenproblem Zitat · Antworten

Zitat von Harald

Zitat von HB
Outlook 2013 kommt unter Windows 7 für mich nicht infrage, weil die Windows 7 Suche bei Outlook 2013 die E-Mails von Outlook nicht mehr im Suchergebnis anzeigt. (Ich hatte Outlook 2013 bereits ausprobiert und wegen diesem groben Unfug wieder deinstalliert).

Frage dazu: Weiß jemand, ob Windows 7 in der Windows Suche E-Mails von Outlook 2016 durchsuchen und anzeigen kann?

Ich versteh die Frage nicht so recht. Ich nutze Dragon 15 und das Office 2016 Paket. Ich habe bei mir die Windows-Suche deaktiviert, dennoch funktioniert die Outlook-Suche normal (allerdings erhalte ich bei der Eingabe eines Suchbegriffs erst den Hinweis, dass die Suche schneller sei, wenn die Windows-Suche aktiviert wird): Wenn ich einen Begriff in die Outlook-Suche eingebe und den Ordner, wo gesucht werden soll, bekomme ich ganz normal eine Liste von Mails, die den Suchbegriff aufweisen. Oder meinen Sie die Suche nach Mails direkt in der Windows-Suche?




Hallo,

ich schätze es sehr, das mir die Windowssuche eine Suche über alle Dokumente und alle Mails bietet.
Ich will gerade eben nicht an mehreren Stellen schen müssen (nach Dateien in Windows, nach Mails im Outlook-Mailordner, nach Kontakten im Outlook-Kontaktordner etc.).
Bei Outlook 2010 sucht Win 7 brav Dateien und Mails und Kontakte und stellt diese in einem Suchergebnis dar.
das geht bei Outlook 2013 nicht mehr.

Frage also:
Wie sieht das bei Outlook 2016 aus ?

Je länger ich drüber nachdenke: "Kauf Dir halt ein neues Office" wäre keine Fehlerbehebung, sondern eine Frechheit (ich meine nicht den freundlichen Hinweis seitens dieses Forums auf einen möglichen Workaround, sondern wenn das der Softwarehersteller sagen würde).
Ich denke, der Fehler ist so gravierend, dass Nuance gut beraten ist, hier ein Patch zur Verfügung zu stellen.


Bin im Übrigen von Dragon 15 Individual weiter sehr begeistert

Herzlich

HB

Dragon 15 Individual, i7, 16 GB Ram, 500 GB SSD, Win10 64 bit, Office 2016 64 bit lokal + 32 bit in TS, Terminalserver auf Win 2012 R2; Plantronics 5200 UC Bluetooth-Headset an Plantronics MDA 200 Umschalter zwischen PC und Festnetztelefonanlage

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

15.10.2016 10:17
#9 RE: Dragon 15 Individual - Grafikkartenproblem Zitat · Antworten

Zitat von HB
Je länger ich drüber nachdenke: "Kauf Dir halt ein neues Office" wäre keine Fehlerbehebung, sondern eine Frechheit (ich meine nicht den freundlichen Hinweis seitens dieses Forums auf einen möglichen Workaround, sondern wenn das der Softwarehersteller sagen würde).



Das hat niemand gesagt, so weit ich es sehe, auf jeden Fall nicht der Hersteller. Meiner Einschätzung nach ist das Add-In für Office 2010 kaputt, und ich gehe stark davon aus, dass es beim nächsten Update oder Patch repariert ist.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

HB Offline



Beiträge: 63

17.10.2016 12:03
#10 RE: Dragon 15 Individual - Grafikkartenproblem Zitat · Antworten

Hallo,

wenn man nicht weiß, das dieses Forum nicht das offizielle Sprachrohr von Nuance ist, kann man die Aussage "Der Tipp wäre: Office 2013 oder 2016 benutzen." eines Moderators leicht missverstehen.

Ich hatte 2002, als das neue europäische Gewährleistungsrecht eingeführt wurde, das Vergnügen, Vorständen einer amerikanischen Softwarefirma die neue Rechtslage erklären zu dürfen. Deren Gesichtsentgleisungen waren herrlich. Für Amerikaner ist (oder war jedenfalls damals) die Vorstellung, dass Software einer Gewährleistung zugänglich ist, völlig unfassbar.


Für Outlook 2010 habe ich einen kleinen (wenn auch nur sehr bedingt tauglichen) Hilfehinweis: wenn in einer Mail die Zeilen wieder durcheinanderpurzeln, die Mail einmal auf die Task-Leiste verkleinern und wieder vergrößern, dann geht es wieder. Wenn auch nur für ein bis zwei Sätze.

Schön, dass Dragon 15 jetzt auch sauber direkt in Excel diktiert. Leider kann man aber die Korrektur nicht über das Mikrofon aufrufen, wenn man einen Text in eine Zelle diktiert hat. Liegt das auch an diesem Add-In-Problem für Office 2010 oder gibt es dafür einen anderen Trick?

Beste Grüße

HB

Dragon 15 Individual, i7, 16 GB Ram, 500 GB SSD, Win10 64 bit, Office 2016 64 bit lokal + 32 bit in TS, Terminalserver auf Win 2012 R2; Plantronics 5200 UC Bluetooth-Headset an Plantronics MDA 200 Umschalter zwischen PC und Festnetztelefonanlage

Marius_ Offline



Beiträge: 1.265

17.10.2016 12:57
#11 RE: Dragon 15 Individual - Grafikkartenproblem Zitat · Antworten

Zitat von HB
wenn man nicht weiß, das dieses Forum nicht das offizielle Sprachrohr von Nuance ist, kann man die Aussage "Der Tipp wäre: Office 2013 oder 2016 benutzen." eines Moderators leicht missverstehen.



:(
Wer hier (andeutungsweise) vorgibt nicht zu wissen, dass dieses Forum "nicht das offizielle Sprachrohr von Nuance ist", ist mindestens so grob fahrlässig, dass er weder die Titelzeile noch die Forumsregeln liest, zu denen er seine Zustimmung ausdrücklich erklärt hat.
Nochmal: Wir haben keine Verbindung zu Nuance - außer dem Umstand, dass wir wie wohl fast alle Nutzer des Forums deren Software gekauft haben.

Bevor ich nochmal "missverstanden" werde, erspare ich mir weitere Tipps in dieser Sache.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

MikeInit Offline



Beiträge: 28

17.10.2016 13:10
#12 RE: Dragon 15 Individual - Grafikkartenproblem Zitat · Antworten

Zitat von HB
Für Outlook 2010 habe ich einen kleinen (wenn auch nur sehr bedingt tauglichen) Hilfehinweis: wenn in einer Mail die Zeilen wieder durcheinanderpurzeln, die Mail einmal auf die Task-Leiste verkleinern und wieder vergrößern, dann geht es wieder. Wenn auch nur für ein bis zwei Sätze.



Aufgrund eines Hinweises von Rüdiger Wilke auf den KnowBrainer-Thread “DPI 15 Graphic Redraw Issues”
bin ich auf folgendes dort vorgestelltes und gelobtes Skript gestoßen, dass den Bildschirm „aufgefrischt“ und in Word 2010 und Outlook 2010 die störende Fehldarstellung (verzerrte Zeilen, Phantom-Einfügemarke) bis zum nächsten Auftreten beseitigt. Es hat wohl auch bei anderen Grafikproblemen geholfen.

Ich habe das Makro als neuen globalen Skripterstellungs-Sprachbefehl „Refreshen" definiert und über Alt-Taste/Enter-Taste in die Objektbibliotheken Microsoft Word 14.0 und Outlook 14.0 eingebunden. Es stammt ursprünglich von Todd Kermit und wurde in dem Thread von MikeJ verfeinert.

Es funktioniert bei mir über den Sprachaufruf "Refreshen " sowohl in Outlook 2010 als auch in Word 2010 bestens.

==========
Option Explicit

Declare Function GetForegroundWindow Lib "user32" Alias _
"GetForegroundWindow" () As Long
Declare Function ShowWindow Lib "user32" Alias "ShowWindow" _
(ByVal hWnd As Long, ByVal nCmdShow As Long) As Long
Const SW_HIDE As Long = 0
Const SW_SHOW As Long = 5
Dim hWnd As Long

Sub Main
hWnd = GetForegroundWindow()
ShowWindow(hWnd, SW_HIDE)
Wait 0.1
ShowWindow(hWnd, SW_SHOW)
End Sub
==========

-----
DPI 15.61, Macbook Pro 15'(mid 2014), Windows 11 Home via Parallels Desktop 17.1.1 für Mac (51537)
2.2 Ghz Intel Core i7 4770HQ, 16 GB RAM, 64 Bit, Office 365 Home

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

17.10.2016 13:17
#13 RE: Dragon 15 Individual - Grafikkartenproblem Zitat · Antworten

Zitat von HB
Schön, dass Dragon 15 jetzt auch sauber direkt in Excel diktiert. Leider kann man aber die Korrektur nicht über das Mikrofon aufrufen, wenn man einen Text in eine Zelle diktiert hat. Liegt das auch an diesem Add-In-Problem für Office 2010 oder gibt es dafür einen anderen Trick?

Soweit ich das beurteilen kann, hat sich bezüglich Excel in der Dragon-Version 15 nichts geändert. Und selbstverständlich kann man auch nach wie vor per Stimme korrigieren. Man muss allerdings berücksichtigen, dass jede Zelle in Excel für Dragon ein eigenes Textfenster darstellt. Solange in eine Zelle diktiert wurde bzw. die Zelle bearbeitet wird, funktioniert das Korrigieren in der gewohnten Weise. Das bedeutet: wenn Sie den Inhalt einer Zelle, die nicht die aktuelle ist, korrigieren wollen, müssen sie vorher mit „Zelle … bearbeiten“ diese Zelle zur Bearbeitung/Korrektur auswählen. Beachten Sie ferner, dass Dragon für die Arbeit mit Zellen zwei Bearbeitungsmodi kennt: den Schnellbearbeitungsmodus und den Vollbearbeitungsmodus. Diese Modi sind nicht spezifisch für Dragon, sondern resultieren aus den Bearbeitungsmodi in Excel selbst.
Gruß, Pascal

HB Offline



Beiträge: 63

17.10.2016 18:13
#14 RE: Dragon 15 Individual - Grafikkartenproblem Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard

Zitat von HB
wenn man nicht weiß, das dieses Forum nicht das offizielle Sprachrohr von Nuance ist, kann man die Aussage "Der Tipp wäre: Office 2013 oder 2016 benutzen." eines Moderators leicht missverstehen.



:(
Wer hier (andeutungsweise) vorgibt nicht zu wissen, dass dieses Forum "nicht das offizielle Sprachrohr von Nuance ist", ist mindestens so grob fahrlässig, dass er weder die Titelzeile noch die Forumsregeln liest, zu denen er seine Zustimmung ausdrücklich erklärt hat.
Nochmal: Wir haben keine Verbindung zu Nuance - außer dem Umstand, dass wir wie wohl fast alle Nutzer des Forums deren Software gekauft haben.

Bevor ich nochmal "missverstanden" werde, erspare ich mir weitere Tipps in dieser Sache.




Warum regt Ihr Euch dann auf, wenn ich doch explizit schreibe, wie ich eine solche Aussage seitens des Herstellers beurteilen würde, nicht aber als Tipp seitens des Forums, wenn ihr doch mit dem Hersteller nichts zu tun habt?

Dragon 15 Individual, i7, 16 GB Ram, 500 GB SSD, Win10 64 bit, Office 2016 64 bit lokal + 32 bit in TS, Terminalserver auf Win 2012 R2; Plantronics 5200 UC Bluetooth-Headset an Plantronics MDA 200 Umschalter zwischen PC und Festnetztelefonanlage

HB Offline



Beiträge: 63

17.10.2016 18:14
#15 RE: Dragon 15 Individual - Grafikkartenproblem Zitat · Antworten

Was mit Dragon 15 (im Vergleich zu Dragon 13, 14 habe ich übersprungen) jetzt auch ganz vernünftig funktioniert, ist das Diktieren in ein Terminalserverfenster. Auch dort funktioniert es nicht, ein markiertes Wort zu korrigieren, aber das Diktat läuft flüssig und sauber.

Beste Grüsse

HB

Dragon 15 Individual, i7, 16 GB Ram, 500 GB SSD, Win10 64 bit, Office 2016 64 bit lokal + 32 bit in TS, Terminalserver auf Win 2012 R2; Plantronics 5200 UC Bluetooth-Headset an Plantronics MDA 200 Umschalter zwischen PC und Festnetztelefonanlage

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 271
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 658
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 791
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1674
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1650
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 369
V15 Premium Individual unter Win11 pro/ Office 2021 pro plus/ 64bit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Falconi
10 05.01.2022 14:51
von Marius_ • Zugriffe: 629
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 824
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1340
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz