Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 33 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
JKDuck Offline



Beiträge: 2

23.10.2016 19:23
RE: Anlegen eines Diktiergerätes im Benutzerprofil scheitert –wiederholbar Zitat · Antworten

Produkt: Dragon Naturally Speaking 13.0 Legal

In meinem Benutzerprofil ist bislang nur ein BT-Headset eingerichtet. Nach Ihrer Hilfeseite ist es sinnvoll, ein Diktiergerät (DIGTA7 von Grundig) als weiteres Gerät "Rekorder" dem Profil hinzufügen. Ich bin den ganzen Prozess durchgegangen, habe den Text "Einführung in die Spracherkennung" diktiert, die Datei *.ds2-Datei auf den Laptop übertragen und die Datei in das "Training" geladen. Nach klick auf "Training starten" tut sich: nichts - über (gefühlte) Stunden. Die automatische Weiterleitung "zur nächsten Seite" findet nicht statt., stattdessen wird die Meldung angezeigt: "Das Benutzerprofil ist für das Arbeiten mit Dragon Naturally Speaking noch nicht ausreichend vorbereitet. Führen Sie als erstes das Training durch." Nach click auf OK verschwindet die Meldung, und die Dragon Leiste wir komplett grau angezeigt. Wenn ich dann das Profil erneut lade, erscheint die Meldung: "Das Training für dieses Benutzerprofil wurde noch nicht erfolgreich abgeschlossen. Um fortzufahren, schließen Sie das Training für das Diktiergerät jetzt bitte ab."
Diese Schleife bin ich jetzt viermal durchlaufen, immer mit dem gleichen Ergebnis einmal unterbrochen auch durch einen kompletten Neustart des Rechners, zweimal auch ohne irgendein parallel laufendes Programm. Die Ressourcen meines High-End Laptop werden von dem Prozess bei weitem nicht ausgeschöpft:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f10t2594p17420n446.docx
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

23.10.2016 22:54
#2 RE: Anlegen eines Diktiergerätes im Benutzerprofil scheitert –wiederholbar Zitat · Antworten

Zitat von JKDuck
Nach Ihrer Hilfeseite ist es sinnvoll



Welche Hilfeseite meinen Sie denn nun? - Vielleicht am falschen Ort registriert?!

Wenn der Arbeitsspeicher mit 72% belegt ist, wie im Screenshot zu sehen, bewegen Sie sich im oberen Drittel, was nicht gerade ökonomisch ist, also sind die Ressourcen vielleicht doch zu knapp. Und wenn Sie den Trainingsprozess selbst abbrechen, oder wenn er, wie Sie sagen, durch andere Prozesse abgebrochen wird, kann er nicht erfolgreich abgeschlossen werden.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

JKDuck Offline



Beiträge: 2

24.10.2016 09:56
#3 RE: Anlegen eines Diktiergerätes im Benutzerprofil scheitert –wiederholbar Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Welche Hilfeseite meinen Sie denn nun? - Vielleicht am falschen Ort registriert?!



Nein, diese http://dragon-spracherkennung.forumprofi...-verwenden.html meinte ich.

Zitat von R.Wilke
also sind die Ressourcen vielleicht doch zu knapp


72% von 20 GB Arbeitsspeicher macht immer noch 5.6 GB freien Arbeitsspeicher aus - viel entscheidender ist aber doch wohl die freie CPU-Kapazität, die daas Programm scheinbar gar nicht nutzt.

Zitat von R.Wilke
wenn Sie den Trainingsprozess selbst abbrechen, oder wenn er, wie Sie sagen, durch andere Prozesse abgebrochen wird



Weder ich noch andere Prozesse brechen ab, sondern Dragon Naturally Speaking höchst selbst bricht ab. Nach laden des Diktates tut sich buchsätnbich nichts, der Fortschrittsbalken beginnt nicht einmal zu laufen.
Also ein Bug.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t2594p17423n447.jpg 
Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

24.10.2016 12:09
#4 RE: Anlegen eines Diktiergerätes im Benutzerprofil scheitert –wiederholbar Zitat · Antworten

Nur um sicherzugehen: Sie haben es selbstverständlich mal mit einer weiteren Aufnahme versucht um auszuschließen, dass das Problem an der "Sounddatei" liegt?

Noch ein kleiner Hinweis: Auch in Version 13 war es nicht stets nötig, für ein Diktiergerät eine eigene Quelle einzurichten (ich habe keine Vorteile bemerkt und Aufnahmen aus meinem Philips-Diktiergerät einfach mit der für das Philips SpeechMike angelegten Quelle umsetzen lassen). Aufnahmen aus einem Diktiergerät erreichen m.E. ohnehin nie Top-Qualität bei der Umsetzung. Aber bei einer primären BT-Quelle wird eine solche Einheitslösung wohl in Version 13 so nix. In Version 15 soll das alles ja ohnehin Geschichte sein, hört man.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

24.10.2016 18:47
#5 RE: Anlegen eines Diktiergerätes im Benutzerprofil scheitert –wiederholbar Zitat · Antworten

Zitat von JKDuck
Also ein Bug.



Ein Bug wäre es, wenn es nie funktionieren würde. Ich alleine aber habe sicher schon Dutzende von Audioquellen auf genau diesem Weg angelegt, und ich bin nicht der Einzige.

Wie Meinhard schon vermutet hat, kann es auch sehr wohl an der Audio-Datei liegen. Wenn Sie sie einstellen, können wir es testen.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 18.05.2016 16:18
von thali • Zugriffe: 102
Fehlermeldung: "auf das Benutzerprofil kann nicht zugegriffen werden"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 08.07.2015 07:55
von R.Wilke • Zugriffe: 254
Kann gesichertes Benutzerprofil nicht importieren
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 16.03.2015 20:15
von R.Wilke • Zugriffe: 55
Benutzerprofil anlegen, Training kann nicht fortgeführt werden.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 30.07.2012 10:07
von Klenor • Zugriffe: 34
Dauer der Modelloptimierung - neues Profil anlegen?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 29.09.2011 08:47
von Dragon-User • Zugriffe: 28
altes Benutzerprofil nicht mehr zu öffnen - BestMatch Plus existiert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 23.08.2011 22:16
von R.Wilke • Zugriffe: 89
Benutzerprofil defekt?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 17.12.2010 18:50
von R.Wilke • Zugriffe: 15
1. Schritt: Die Anlage des Benutzerprofils
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 12.03.2010 22:27
von R.Wilke • Zugriffe: 114
Das Laden eines Benutzerprofils bricht mit einer Fehlermeldung ab, ...
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 11.02.2010 15:15
von R.Wilke • Zugriffe: 66
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz