Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 26 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Bremer Offline



Beiträge: 3

30.10.2016 10:25
RE: Welche Spracherkennungssoftware würdet ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

Hallo,

krankheitsbedingt (MS) fällt mir das Tippen zunehmend schwerer.

Ich beabsichtige, zukünftig meinen Laptop mit einer Spracherkennungssoftware einzurichten. Ich möchte erreichen, dass ich damit Befehle für Anwendungen, sowie im Internet surfen z. B. Google oder E-mails oder auch mal über Facebook zu kommunizieren.

Da ich keine Erfahrung damit habe, wäre es nett, wenn ihr mir etwas für mich Sinnvolles empfehlen könntet. Ich benutze als Betriebssystem Windows 7.

Danke für Tipps

Gruß

Andreas

firefly Offline



Beiträge: 55

30.10.2016 11:03
#2 RE: Welche Spracherkennungssoftware würdet ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

Dragon Naturally Speaking

Ich nutze selber die Version 13, im Forum gibts einige Diskussionen, ob sich der Umstieg auf die Version 15 lohnt.

Viele Grüße

DNS 13 Premium auf Windows 10 (64-bit)
Logitech PC 960 Stereo Headset USB
Intel Core i5-4200U 1.6 GHz - 4 MB L3-Cache - 4 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

30.10.2016 11:24
#3 RE: Welche Spracherkennungssoftware würdet ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

Da möchte ich mich anschließen, meine Empfehlung ist, zunächst mit Dragon NaturallySpeaking 13 Premium anzufangen:

http://shop.nuance.de/store/nuanceeu/de_...king-13-Premium

Achtung, wenn der Nuance Vertreter per Chatfenster auf der Seite auftaucht, bloß nicht darauf reagieren...

Aus drei Gründen ist dieser Einstiegsweg zu empfehlen:

(1) Diese Version bietet das aktuell beste Preis/Leistungsverhältnis.
(2) Möglichkeiten, den Computer zu steuern, sind schon umfangreich vorhanden.
(3) Ein Upgrade auf "höhere" oder neuere Versionen ist noch möglich.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Bremer Offline



Beiträge: 3

30.10.2016 16:26
#4 RE: Welche Spracherkennungssoftware würdet ihr mir empfehlen? Zitat · Antworten

danke

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Empfehlung für kabelloses DECT-Headset
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von karin
1 26.09.2020 22:55
von Bruno • Zugriffe: 114
Alternative Editoren zu DragonPad – Erfahrungen und Empfehlungen?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 25.05.2016 17:42
von Sandra.H.H • Zugriffe: 38
Welches bluetooth Headset
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 04.02.2013 20:37
von JoeBu • Zugriffe: 34
Welche CPU: AMD FX, Intel i5 oder Intel i7 - oder gar Core 2 Quad?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
16 13.02.2013 16:12
von R.Wilke • Zugriffe: 46
Empfehlung: Plantronics Savi W440A-M
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 03.08.2012 18:15
von Harald • Zugriffe: 36
Prozessor Upgrade Sockel 775 (Core 2) - was könnt Ihr empfehlen?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
3 06.02.2011 19:04
von carstue • Zugriffe: 55
USB Handmikrofone was könt Ihr empfehlen?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 21.10.2011 11:43
von carstue • Zugriffe: 23
Welche Eingabegeräte kommen für das Diktat in Frage?
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 17.02.2010 22:54
von R.Wilke • Zugriffe: 71
Welche Leistungsmerkmale muss/soll mein System aufweisen?
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 17.02.2010 22:48
von R.Wilke • Zugriffe: 54
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz