Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 22 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

27.11.2016 23:18
#16 RE: Qualität der Umsetzung von Podcasts Zitat · Antworten

Ja, das ist ein weites Feld. Schriftdolmetscher oder Gerichtsprotokollanten arbeiten darin, ebenso Leute, die "live" Untertitel erzeugen. Es gibt diverse Techniken, um zumindest den Anschein der Simultaneität zu erzeugen. Eine besteht darin, bei der Verwendung von Dragon, die Erkennungs-Hypothesen (also das, was als vorläufige Erkennung im Erkennungsfenster angezeigt wird, wenn es aktiviert ist), sogleich in der Anwendung auszugeben, wodurch der Offset zwischen Diktat und Ausgabe der Erkennung nach einer Sprechpause wegfällt, und es so aussieht, als würde Dragon quasi stenographisch mitschreiben.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.126

28.11.2016 09:41
#17 RE: Qualität der Umsetzung von Podcasts Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Meine Frage, warum Du denn nicht die automatische Interpunktion verwendet hast, war ironisch zu verstehen...

Es scheint als hast Du, trotz Deiner Exil-Jahre am Niederrhein, unseren leicht(fertig)en Fabulierdrang dann doch nicht ganz verinnerlicht. Oder vielleicht sollte ich im Ganzen meine Beiträge doch mehr überregional orientiert verfassen.

Hallo Rüdiger,
ich hatte Dich und Deinen niederrheinischen Hintersinn schon verstanden - aber haben das andere auch?
Ansonsten wollte ich, wenn ich mich schon mal mit unnützen Dingen beschäftige, wenigsten einen Eindruck davon gewinnen, ob Dragon 15 besser umsetzt als Dragon 14. Dass man aus dem Ergebnis auch in Version 15 Mühe hat zu erkennen, ob "es sich um ein Kochrezept oder die Beschreibung einer antiken Schlacht handelt", war von vornherein klar. Trotz Punkt und Komma.
Viele Grüße,
Pascal

Meinhard Offline



Beiträge: 1.140

28.11.2016 09:54
#18 RE: Qualität der Umsetzung von Podcasts Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
ich hatte Dich und Deinen niederrheinischen Hintersinn schon verstanden - aber haben das andere auch?



Ihr seid ja so gemein! Wieso versteht niemand meinen norddeutschen Hintersinn?

Denn alles in allem ist die Diskussion ein mustergültiger Beleg für die von mir invozierte Wittgensteinsche Leiter - diese führt in diesem Fall in praxi indes nicht über meinen Vorschlag aus dem dritten Beitrag (Echo-Diktat) hinaus.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

PeterS Offline



Beiträge: 29

28.11.2016 10:50
#19 RE: Qualität der Umsetzung von Podcasts Zitat · Antworten

Moin, Dragon kann das in deutscher Sprache bislang nicht, wie hier treffend gezeigt wurde. Es gibt aber einen Mitbewerber, der ausdrücklich sein Produkt mit sprecherunabhängiger Spracherkennung bewirbt. Da das hier aber ein Dragon-Forum ist, belasse ich es bei diesem allgemeinen Hinweis.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.126

28.11.2016 11:18
#20 RE: Qualität der Umsetzung von Podcasts Zitat · Antworten

Zitat von PeterS
Es gibt aber einen Mitbewerber, der ausdrücklich sein Produkt mit sprecherunabhängiger Spracherkennung bewirbt.

Das tut Nuance mit Dragon doch auch, wo ist der Unterschied?

Meinhard Offline



Beiträge: 1.140

28.11.2016 11:42
#21 RE: Qualität der Umsetzung von Podcasts Zitat · Antworten

Zur Klarstellung: Es ist in diesem Forum nicht verboten, die Namen von "Mitbewerbern" (wenn es die denn gäbe) in einem sachlichen Zusammenhang zu nennen.
Zumal Sie das hier ja schon vor lääängerer Zeit getan haben:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...n-laendern.html

Wir sind nicht die Werbeabteilung von Nuance.

Also: Lieber Ross und Reiter nennen als Verwirrung stiften. Oder Werbung für bare Münze nehmen: Hat denn jemand den Umsetzungstest mit einer anderen Software besser hinbekommen?

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

PeterS Offline



Beiträge: 29

28.11.2016 12:57
#22 RE: Qualität der Umsetzung von Podcasts Zitat · Antworten

Danke für die Klarstellung. Ja, genau die im Link genannte Software meinte ich. Ich habe die mir aber nur vor längerer Zeit angesehen und für meinen Anwendungsfall gegenüber Dragon keine Vorteile erkennen können. Allerdings waren die Ergebnisse ohne Sprechertraining seinerzeit durchaus brauchbar. Was die aktuelle Version leistet (oder auch nicht), ist mir nicht bekannt und müsste Antje als Fragestellerin ggf. dann selbst testen.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Umsetzung von Voice Tracer in DPI15
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 13.01.2017 14:33
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Umsetzung von Aufnahmen digitales Diktiergerät
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 02.01.2017 10:19
von P.Roch • Zugriffe: 27
Welche Kodierung verwendet Dragon zur Umsetzung der Texte?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 12.12.2015 09:28
von R.Wilke • Zugriffe: 34
Audiodateien umsetzen in DNS 14
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 03.10.2015 21:55
von retep1 • Zugriffe: 22
Frage zu "Audio umsetzen"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 26.05.2015 21:12
von R.Wilke • Zugriffe: 22
Dragon will MP3 Dateien nicht umsetzen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
4 02.12.2014 21:37
von R.Wilke • Zugriffe: 64
Nur lückenhafte Umsetzung via Diktiergerät
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
15 16.12.2012 09:50
von ostsee_jur • Zugriffe: 22
Erkennungsgenauigkeit beim Umsetzen von Diktaten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 20.05.2012 23:30
von bärbel • Zugriffe: 20
Dragon Standard 10.0 - Aufnahme umsetzen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 15.07.2010 18:02
von ChaCoa • Zugriffe: 29
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz