Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 14 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
binder.fabian Offline



Beiträge: 2

26.11.2016 17:21
RE: Tablet kaputt - Aktivierung und Profildateien rettbar? Zitat · Antworten

Guten Abend!

Aufgrund eines Unfalls, bei dem mein Tablet vollständig vernichtet wurde, kann ich das alte Betriebssystem nicht mehr öffnen, allerdings habe ich Zugriff auf die dort verbaute SSD.

Gibt es eine Möglichkeit, die Spracherkennungsdaten in Form von einer kopierten Datei aus einem Dragon-Verzeichnis zu übernehmen? An die Export-Funktion gelange ich jetzt ja nicht mehr.

Weiß jemand, wie man die Aktivierung zurücksetzen (lassen) kann?

Auch wenn beides nicht geht, wäre ich für eine Klärung dankbar!

Vielen Dank!
Fabian Binder

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

26.11.2016 17:49
#2 RE: Tablet kaputt - Aktivierung und Profildateien rettbar? Zitat · Antworten

Die Daten kann man mittels Zugriff auf den Datenträger retten, die Aktivierung zurück setzen geht nicht, aber man hat mehrere davon, u.a. genau für den Fall.

Die Daten liegen bei Verwendung der Standard-Pfade z.B. unter:

C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking15Users

Wenn man die Version 15 verwendet. Die Ordner sind per Voreinstellung versteckt. Unter dem o.g. Ordner liegt für jedes Benutzerprofil ein Ordner mit dem Namen, der bei der Anlage des Profils als Benutzername verwendet wurde.

Die exportierten Profile kann man ebenso heraus holen, wenn man den Ort kennt, an den sie exportiert wurden.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

binder.fabian Offline



Beiträge: 2

26.11.2016 17:51
#3 RE: Tablet kaputt - Aktivierung und Profildateien rettbar? Zitat · Antworten

Super, vielen Dank für die rasche und vollständige Antwort!
Klasse!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Home 13 aktivierung geht nicht..
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 07.07.2017 11:05
von Stani • Zugriffe: 45
Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ???
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
19 06.07.2017 13:07
von WoPra • Zugriffe: 55
Tablet oder Macbook mit Dragon?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
4 15.03.2017 14:33
von Keiner da • Zugriffe: 37
Dragon auf Windows 10 Tablet möglich?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 26.12.2016 10:35
von Lucy • Zugriffe: 29
DNS 13 auf Tablet MS Surface Pro 3
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
21 21.03.2015 23:41
von R.Wilke • Zugriffe: 114
DNS auf Tablets
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 18.09.2014 20:53
von qaak • Zugriffe: 30
Keine Aktivierung nach Update auf 12.5 möglich
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 10.10.2015 12:04
von Lupus Beta • Zugriffe: 23
Wiederholt zur Aktivierung aufgefordert
Erstellt im Forum Dies und Das von
2 14.11.2012 19:10
von R.Wilke • Zugriffe: 19
Aktivierung der Seriennummer nur fünf Mal möglich?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 23.06.2012 19:11
von Schwipp • Zugriffe: 22
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz