Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
rc.otto Offline



Beiträge: 207

29.11.2016 11:34
RE: Neues Profil kennt die veränderten Vokabeln und die Befehle nicht Zitat · Antworten

Ich habe ein neues Profil erstellt und hätte vermutet, dass ich im neuen Profil sowohl alle benuterdefinierten Wörter als auch die benutzerdefinierten Befehle, die ich im bisher verwendeten Profil verwende, wiederfinde. Das ist aber nicht so, obwohl ich in allen Profilen das selbe Vokabular (Allgemein - BestMatch Plus) verwende.

Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

Noch einige ergänzende Informationen: Ich verwende DPI 15 unter W10. Als ich DPI 15 installiert habe, hatte ich zuvor meine benutzerdefinierten Wörter und meine benutzerdefinierten Befehle aus DPI 14 exportiert und in DPI 15 importiert. Das Profil wurde irgendwann einmal automatisch umbenannt, es heißt jetzt nicht mehr "Otto", sondern "Otto_DgnRenamed". Anlass der Anlage des neuen Profils war, dass ich das alte nicht mehr sichern konnte; das Problem hat sich mit dem Umbenennen des Ordners "tb" im Userverzeichnis lösen lassen. Zwischenzeitlich wurde in einer Fehlermedlung angezeigt, dass DPI den Ordner mit den Userdateien im Verzeichnis C:ProgramDataNuanceDragon15 vermutete; tatsächlich lautet der Pfad aber C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking15.

Derzeit läuft es also, aber ich würde trotzdem gern wissen, ob ich etwas falsch mache, denn sicherlich werde ich bei Gelegenheit wieder einmal ein neues Profil zu erstellen haben.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

29.11.2016 12:43
#2 RE: Neues Profil kennt die veränderten Vokabeln und die Befehle nicht Zitat · Antworten

Zitat von rc.otto
Ich habe ein neues Profil erstellt und hätte vermutet, dass ich im neuen Profil sowohl alle benuterdefinierten Wörter als auch die benutzerdefinierten Befehle, die ich im bisher verwendeten Profil verwende, wiederfinde. Das ist aber nicht so, obwohl ich in allen Profilen das selbe Vokabular (Allgemein - BestMatch Plus) verwende.

Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

Sie haben nichts falsch gemacht, es ist völlig normal abgelaufen.
'Neues Profil' heißt auch neues Profil, gebildet wird es u.a. aus dem Basis-Vokabular, das beim Einrichten vorgegeben wird (hier: Allgemein-BestMatch). Das ist auch logisch, denn ein anderer Sprecher würde sich bedanken, wenn sein neues Profil mit für ihn unbrauchbaren Vokabeln vorbelastet wäre. Und angenommen, Sie haben mehrere Profile auf Ihrem Rechner, welches sollte dann beim Neuanlegen ins neue Profil übernommen werden?
Gruß, Pascal

rc.otto Offline



Beiträge: 207

29.11.2016 13:49
#3 RE: Neues Profil kennt die veränderten Vokabeln und die Befehle nicht Zitat · Antworten

Herzlichen Dank für Ihren Hinweis! Und Asche auf mein Haupt: Als ich nun nach Hinweisen für den Transfer dieser Einstellungen suchte, stieß ich auf einen von mir stammenden Beitrag (http://dragon-spracherkennung.forumprofi...instellung.html). Dort wusste ich immerhin schon einmal, dass diese Einstellungen bei einem neuen Profil nicht übernommen werden. Sorry und nochmals herzlichen Dank!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 192
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 287
DRAGON 15 neues Benutzerprofil anlegen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ganzhans
6 19.11.2023 13:55
von R.Wilke • Zugriffe: 254
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 168
Bug bei Befehl "Verbinde"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
4 25.05.2022 12:36
von Marius_ • Zugriffe: 186
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Das Vokabular xyz existiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 14.06.2021 12:42
von JanBob • Zugriffe: 274
Umsetzen mit Befehlen bzw in eine Briefvorlage
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SysErr
2 19.03.2021 08:51
von SysErr • Zugriffe: 256
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 404
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz