Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 35 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
rc.otto Offline



Beiträge: 143

29.11.2016 11:34
RE: Neues Profil kennt die veränderten Vokabeln und die Befehle nicht Zitat · Antworten

Ich habe ein neues Profil erstellt und hätte vermutet, dass ich im neuen Profil sowohl alle benuterdefinierten Wörter als auch die benutzerdefinierten Befehle, die ich im bisher verwendeten Profil verwende, wiederfinde. Das ist aber nicht so, obwohl ich in allen Profilen das selbe Vokabular (Allgemein - BestMatch Plus) verwende.

Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

Noch einige ergänzende Informationen: Ich verwende DPI 15 unter W10. Als ich DPI 15 installiert habe, hatte ich zuvor meine benutzerdefinierten Wörter und meine benutzerdefinierten Befehle aus DPI 14 exportiert und in DPI 15 importiert. Das Profil wurde irgendwann einmal automatisch umbenannt, es heißt jetzt nicht mehr "Otto", sondern "Otto_DgnRenamed". Anlass der Anlage des neuen Profils war, dass ich das alte nicht mehr sichern konnte; das Problem hat sich mit dem Umbenennen des Ordners "tb" im Userverzeichnis lösen lassen. Zwischenzeitlich wurde in einer Fehlermedlung angezeigt, dass DPI den Ordner mit den Userdateien im Verzeichnis C:ProgramDataNuanceDragon15 vermutete; tatsächlich lautet der Pfad aber C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking15.

Derzeit läuft es also, aber ich würde trotzdem gern wissen, ob ich etwas falsch mache, denn sicherlich werde ich bei Gelegenheit wieder einmal ein neues Profil zu erstellen haben.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

29.11.2016 12:43
#2 RE: Neues Profil kennt die veränderten Vokabeln und die Befehle nicht Zitat · Antworten

Zitat von rc.otto
Ich habe ein neues Profil erstellt und hätte vermutet, dass ich im neuen Profil sowohl alle benuterdefinierten Wörter als auch die benutzerdefinierten Befehle, die ich im bisher verwendeten Profil verwende, wiederfinde. Das ist aber nicht so, obwohl ich in allen Profilen das selbe Vokabular (Allgemein - BestMatch Plus) verwende.

Ist das normal oder mache ich etwas falsch?

Sie haben nichts falsch gemacht, es ist völlig normal abgelaufen.
'Neues Profil' heißt auch neues Profil, gebildet wird es u.a. aus dem Basis-Vokabular, das beim Einrichten vorgegeben wird (hier: Allgemein-BestMatch). Das ist auch logisch, denn ein anderer Sprecher würde sich bedanken, wenn sein neues Profil mit für ihn unbrauchbaren Vokabeln vorbelastet wäre. Und angenommen, Sie haben mehrere Profile auf Ihrem Rechner, welches sollte dann beim Neuanlegen ins neue Profil übernommen werden?
Gruß, Pascal

rc.otto Offline



Beiträge: 143

29.11.2016 13:49
#3 RE: Neues Profil kennt die veränderten Vokabeln und die Befehle nicht Zitat · Antworten

Herzlichen Dank für Ihren Hinweis! Und Asche auf mein Haupt: Als ich nun nach Hinweisen für den Transfer dieser Einstellungen suchte, stieß ich auf einen von mir stammenden Beitrag (http://dragon-spracherkennung.forumprofi...instellung.html). Dort wusste ich immerhin schon einmal, dass diese Einstellungen bei einem neuen Profil nicht übernommen werden. Sorry und nochmals herzlichen Dank!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Versionswechsel: Upgrade-Profil oder neues Profil?
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
15 24.04.2017 19:02
von Drago13wsama • Zugriffe: 76
Speech Mike wird plötzlich nicht mehr als Diktierquelle erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 23.02.2015 18:17
von R.Wilke • Zugriffe: 37
Update auf Dragon 13 (von 12.5) und kaum noch Befehle werden erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 15.08.2014 21:26
von R.Wilke • Zugriffe: 40
Dragon erkennt hinterlegte Befehle auf F-Tasten des SpeechMike nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 09.07.2014 19:49
von MaFe • Zugriffe: 30
Neues Profil erstellen - Externe Quelle - DNS akzeptiert mp3 nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
18 18.01.2014 10:17
von R.Wilke • Zugriffe: 40
NatSpeak 11/11.5 bleibt sehr häufig hängen und setzt Befehle nicht um
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
27 03.05.2013 12:38
von martin.stotz • Zugriffe: 67
Neues Headset (Logitec H800) = neues Profil?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 10.01.2013 17:40
von Alexandra • Zugriffe: 27
Neues Profil anlegen ohne neues Training?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 15.08.2012 12:53
von R.Wilke • Zugriffe: 31
Dauer der Modelloptimierung - neues Profil anlegen?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 29.09.2011 08:47
von Dragon-User • Zugriffe: 28
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz