Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 25 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
Paulina2016 Offline



Beiträge: 7

21.12.2016 09:07
RE: DNS 15 - Fehlermeldung bei Versuch, Genauigkeit zu optimieren Zitat · Antworten

Hallo, mein DNS ist neu. Beim ersten Versuch der Genauigkeitsoptimierung kommt nach START zunächst "Initialisierung, Zeit 2 Std. 45 Min.", kurz darauf dann: "Der Spracherkenner meldet folgenden Fehler: Failed". - Was kann ich tun?

P.Roch Offline



Beiträge: 1.125

21.12.2016 10:05
#2 RE: DNS 15 - Fehlermeldung bei Versuch, Genauigkeit zu optimieren Zitat · Antworten

Zitat von Paulina2016
Hallo, mein DNS ist neu. Beim ersten Versuch der Genauigkeitsoptimierung kommt nach START

Gab's irgendeinen vernünftigen Grund, bei neuem Dragon optimieren?
Gruß, Pascal

Paulina2016 Offline



Beiträge: 7

21.12.2016 17:36
#3 RE: DNS 15 - Fehlermeldung bei Versuch, Genauigkeit zu optimieren Zitat · Antworten

Von mir aus gab es keinen Grund, Dragon hat bisher auch so gut gearbeitet. Aber jedes Mal, wenn ich Dragon schließe, werde ich aufgefordert, so eine Genauigkeitsoptimierung vorzunehmen. Und die angezeigte Zeit, die er dafür benötigen würde, wird jedes Mal länger, liegt jetzt schon bei 2 Std. 45 Min. Da ich erst 1 Woche mit DNS 15 arbeite und mich (noch nicht) so gut damit auskenne, beunruhigt es mich natürlich, wenn die Optimierung nicht funktioniert.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.117

22.12.2016 00:02
#4 RE: DNS 15 - Fehlermeldung bei Versuch, Genauigkeit zu optimieren Zitat · Antworten

Zitat von Paulina2016
Aber jedes Mal, wenn ich Dragon schließe, werde ich aufgefordert, so eine Genauigkeitsoptimierung vorzunehmen.



Wenn man (in DPI 15) nach der Anlage des Profils etwa 7-10 Minuten diktiert hat, wird man beim Schließen des Profils, oder auch mitten in der Sitzung, zur Optimierung aufgefordert. Das bedeutet, dass an dem Punkt genügend Daten gesammelt sind, um das Sprachprofil an die Sprechgewohnheiten anzupassen. Wenn man die Optimierung einmal ausgeführt hat, wird man dazu nicht mehr aufgefordert, man kann die Optimierung aber später jederzeit (wenn wieder genug Daten gesammelt sind) manuell starten.

Zitat
Und die angezeigte Zeit, die er dafür benötigen würde, wird jedes Mal länger, liegt jetzt schon bei 2 Std. 45 Min.



Das ist nicht die Zeit, die die Optimierung dauern würde, sondern die Menge an Daten, die gesammelt worden sind. Also haben Sie in der Zeit insgesamt so lange diktiert, netto sozusagen.

Wenn die Optimierung nicht zu Ende geführt werden kann, stimmt wahrscheinlich irgendetwas mit den Daten nicht. Versuchen Sie mal eine manuelle Optimierung (über die Dragon-Leiste). Wenn das nicht gelingt, sollten Sie gegebenenfalls ein neues Profil anlegen.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fehlermeldung 8004104b
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
2 21.09.2018 11:26
von P.Roch • Zugriffe: 50
DNS 15 - Fehlermeldung nach Genauigkeitsoptimierung
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 29.12.2016 20:37
von R.Wilke • Zugriffe: 32
Fehlermeldung "Dragon NaturallySpeaking darf nicht in der Hauptgruppe
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 17.05.2017 16:25
von Edge • Zugriffe: 222
Fehlermeldung zur Fehlermeldung
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
0 28.10.2014 07:38
von Jedlova • Zugriffe: 22
Fehlermeldung bei der akustischen Modelloptimierung
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 16.05.2014 12:17
von Drachentöter • Zugriffe: 19
Dragon hängt - Häufige Fehlermeldung: RPC-Server ist nicht verfügbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 06.11.2012 08:12
von Lupus Beta • Zugriffe: 122
Fehlermeldung bei Nutzung von Skype und GTalk
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 14.07.2012 11:12
von dragontrader • Zugriffe: 28
Fehlermeldung bei Installation DNS 11.5
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
6 21.05.2012 20:22
von R.Wilke • Zugriffe: 27
RPC-Fehlermeldung beim Surfen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 19.11.2012 18:27
von R.Wilke • Zugriffe: 27
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz