Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 132 mal aufgerufen
 Skripte und Zusatzprogramme
Contres Offline



Beiträge: 10

04.01.2017 00:42
RE: DNS und Chrome Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe ein Problem, wenn ich unter Chrome mit DNS arbeiten will.

Meine Konfiguration: Windows 10, DNS 13.0, Chrome-DNS-Extension aktiviert

Wenn DNS bereits aktiviert ist und ich anschließend Chrome starte, bleibt der Bildschirm schwarz. Ich muss DNS herunterfahren und anschließend Chrome neu starten, um das Problem zu lösen.

Bei der umgekehrten Reihenfolge – also erst Chrome starten und anschließend DNS – entsteht das Problem in der Regel nicht. Allerdings ist es schon mal vorgekommen, dass plötzlich der Bildschirm schwarz wurde.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

04.01.2017 15:02
#2 RE: DNS und Chrome Zitat · Antworten

Das klingt ja sehr düster, im wahrsten Sinne des Wortes, und ich muss sagen, so etwas habe ich noch nie gehört. Nachvollziehen kann ich es ohnehin nicht, da ich weder Windows 10 noch Chrome verwende. DNS 13 ist ja bekanntlich nicht vollständig kompatibel mit Windows 10, aber ob es daran liegt?

Gibt es andere Anwender mit der Konstellation?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Contres Offline



Beiträge: 10

05.01.2017 21:46
#3 RE: DNS und Chrome Zitat · Antworten

"DNS 13 ist ja bekanntlich nicht vollständig kompatibel mit Windows 10"
Darf man da noch auf ein Update hoffen, oder bliebe ggf. nur DNS 15?

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

06.01.2017 08:47
#4 RE: DNS und Chrome Zitat · Antworten

Zitat von Contres
Darf man da noch auf ein Update hoffen



Nein.

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Contres Offline



Beiträge: 10

07.01.2017 18:15
#5 RE: DNS und Chrome Zitat · Antworten

Hallo, ein Nachtrag zu meiner Anfrage, womit ich von meiner Seite dies Thema abschließen möchte. Das geschilderte Problem DNS/Chrome tritt nur bei meinem Lenovo-Desktop-PC (AMD A 10-7800 Radeon R7, 12 GB) auf, nicht aber bei meinem - nur noch sporadisch genutzten - Medion-Laptop (Core(TM) i3 CPU, 3 GB RAM) trotz identischer Konfiguration (Win 10 / DNS 13). Zum Glück gibt es andere Browser, z. B. Edge, die mit Win 10 / DNS 13 anstandslos funktionieren.

Dioskur Offline



Beiträge: 516

30.01.2017 23:24
#6 RE: DNS und Chrome Zitat · Antworten

Zitat von Contres
ich anschließend Chrome starte, bleibt der Bildschirm schwarz



Versuchen Sie es mit Strg + N, wenn Chrome einen schwarzen Bildschirm zeigt.

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

Contres Offline



Beiträge: 10

01.02.2017 00:10
#7 RE: DNS und Chrome Zitat · Antworten

Zitat von Dioskur

Zitat von Contres
ich anschließend Chrome starte, bleibt der Bildschirm schwarz



Versuchen Sie es mit Strg + N, wenn Chrome einen schwarzen Bildschirm zeigt.





Danke, Dioskur, für ihren Rat. Ich werde ihn mir merken. Allerdings wollte ich gerade zu dem von mir aufgeworfenen Problem noch eine allerletzte Anmerkung machen. Denn das Problem, dass ich geschildert habe, besteht nicht mehr bei mir. Der Bildschirm bleibt jetzt nicht mehr dunkel, wenn ich – nachdem ich DNS gestartet habe – Chrome starte. Keine Ahnung, was das bewirkt hat. Jemand von DNS oder Microsoft oder Lenovo (oder alle?) muß dies Forum verfolgen und hat eine entsprechende Korrektur an seiner Software vorgenommen.

Brügge1 Offline



Beiträge: 117

01.02.2017 15:32
#8 RE: DNS und Chrome Zitat · Antworten

Zitat
Wenn DNS bereits aktiviert ist und ich anschließend Chrome starte, bleibt der Bildschirm schwarz. Ich muss DNS herunterfahren und anschließend Chrome neu starten, um das Problem zu lösen.

Bei der umgekehrten Reihenfolge – also erst Chrome starten und anschließend DNS – entsteht das Problem in der Regel nicht.




… und genau darin scheint womöglich die Ursache des Problems zu liegen. Ich meine mich zu erinnern, dass vor Zeiten hier im Forum immer darauf hingewiesen wurde, dass nach dem Start des Rechners als 1. Programm Dragon gestartet wird und erst dann die anderen Programme wie Word, Outlook etc. Nur so wird gewährleistet, dass die Implementierung von Dragon in diesen Programmen und somit auch das Arbeiten mit diesen Programmen reibungslos funktoniert.
Bei mir ist es tägliche Routine: Dragon wird gestartet, dann die anderen Programme, beim Runterfahren ist es genau umgekehrt. Erst die Anwendungsprogramme schließen und ganz zuletzt Dragon. Damit klappt die Arbeit auch auf dem Laptop.

Gruß, Angelika

Laptop: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB L2 Cache), 4 GB RAM, Windows 7 32-Bit, DPI 15, MS Office 2007, Olympus DR-1000, Samson GoMic
PC: Intel i5, Windows 7 64-bit, Dragon NaturallySpeaking 13 Prof, MS Office 2013

Jedlova Offline




Beiträge: 181

01.02.2017 19:17
#9 RE: DNS und Chrome Zitat · Antworten

Höflichst gestatte ich mir, die Erfahrungen von Brügge 1 zu bestätigen, auch wenn ich nicht mit Chrome, sondern mit Firefox arbeite.

Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

01.02.2017 19:28
#10 RE: DNS und Chrome Zitat · Antworten

Die Direktive, Dragon als erstes zu starten und als letztes zu beenden, ist vielleicht nicht mehr so zwingend, sich daran zu halten kann im Zweifelsfall aber nicht schaden.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Dioskur Offline



Beiträge: 516

01.02.2017 21:29
#11 RE: DNS und Chrome Zitat · Antworten

Bei mir ist das Phänomen mit dem schwarzen Bildschirm bei Google Chrome nach dem Wechsel von Dragon 13 auf DPI 15 verschwunden. Ob da ein ursächlicher Zusammenhang besteht, möchte ich nicht behaupten. Allerdings hatte ich auch zuvor immer Dragon zuerst gestartet, wie es vor langer Zeit in diesem Forum bereits diskutiert worden ist.
Dem schwarzen Bildschirm bin ich mit der oben beschriebenen Methode beigekommen.

DPI 15 auf Windows 10 Professional (64-bit)
SpeechMike Premium. Intel i7 Core 4x2.67 GHz, 6 GB RAM

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Weberweiterung für Firefox
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
0 20.04.2024 12:25
von Erhard Kausch • Zugriffe: 31
Erfahrung mit Dragon Professional 16.1?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von AI
3 13.02.2024 18:41
von AI • Zugriffe: 443
Dragon Weberweiterung für Firefox
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
11 13.01.2024 06:58
von Max.T • Zugriffe: 624
Microsoft Word per Sprachbefehl starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von STAHL
5 07.04.2021 11:25
von STAHL • Zugriffe: 489
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz