Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 62 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Contres Offline



Beiträge: 10

07.01.2017 01:19
RE: swype + dragon Zitat · Antworten

Hallo, neben DNS auf meinem PC benutze ich gerne auf meinem Handy swype + dragon, insbesondere für meine E-Mails und für WhatsApp. Alt und altmodisch wie ich bin, würde ich gerne die Anredewörter wie zum Beispiel Du oder Sie großschreiben. Bis vor einigen Monaten diktierte ich "groß du", und es wurde wie gewünscht "Du". Das funktioniert jetzt leider nicht mehr. Ich benutze ein Samsung Handy mit Android 4.4.2. Weiß jemand Rat?

Bruno Offline



Beiträge: 45

07.01.2017 19:34
#2 RE: swype + dragon Zitat · Antworten

Ich verwende ebenfalls Dragon Swype auf meinem Smartphone, Samsung Note 4 mit Android 6.0.1. für SMS, E-mails, Kurznotizen und Briefe. Bei mir werden auch prinzipiell „sie“ und „du“ jeweils klein geschrieben, macht jedoch jeweils Vorschläge in Groß- und Kleinschreibung. Wenn ich diktiere „Klein du“, dann wird es so geschrieben wie es hier steht. Ich meine auch, dass es früher mal groß geschrieben wurde, kann mich jedoch nicht mehr genau erinnern. ( dieser Text wurde mit Dragon Swype auf meinem Smartphone diktiert)

Gruß Bruno

Dragon Professional Individual 15.30.000.006 (Dragon seit NaturallySpeaking 10 Preferred)
Mikrofon: Wireless Headset Jabra Pro 9470 für Telefon u. Diktat (stationär)
Mikrofon: Bluetooth Headset PLANTRONICS VOYAGER LEGEND UC (für unterwegs)
Notebook 17,3 Zoll mit Core i7-3630QM, 2,4GHz, 8GB RAM, 2x SSD-Festplatten - Win 7 Prof. 64 bit

Contres Offline



Beiträge: 10

07.01.2017 22:43
#3 RE: swype + dragon Zitat · Antworten

Danke für Ihre Zuschrift, Bruno. Die erwähnten Vorschläge in Groß-und Kleinschreibung werden mir, z B. beim E-Mail-Schreiben nicht angezeigt, obwohl ich die entsprechende Einstellung aktiviert habe.
Vorhin habe ich entdeckt, dass die App im letzten Juli aktualisiert worden ist. Und seitdem funktioniert nach meiner Erinnerung die Großschreibung per Sprachbefehl nicht mehr. So phänomenal die kleine App nach meiner Erfahrung hinsichtlich Genauigkeit und Geschwindigkeit ist – ich habe schon in einem vollbesetzten Café mit entsprechender Geräuschkulisse mit gedämpfter Stimme diktiert –, so begrenzt ist die Möglichkeit, Sprachbefehle zu verwenden. Es ist bezeichnend, dass man nirgends eine entsprechende Liste findet. Ungeachtet dessen gibt es aber wohl keine echte Alternative, jedenfalls nicht in der Android-Welt.
Grüße, Contres

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Professional 16, Schnellbausteine Word 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Björn
0 21.07.2023 10:34
von Björn • Zugriffe: 318
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 271
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 791
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1674
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 333
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1650
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 369
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 824
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 1221
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz