Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 208 mal aufgerufen
 Skripte und Zusatzprogramme
Alois Offline



Beiträge: 158

15.02.2017 11:46
RE: Software "Visual Basic" Scriptsammlung Quellcode- Beispiele für Dragon Thread geschlossen

Hallo,

bei meiner Forums-Suche nach "Visual Basic" erhielt ich 7 Treffer in 5 Themen (meinen Beitrag ausgeklammert) und nicht ein einziges lauffähiges Beispiel, welches man in "Visual Basic" laden und ausführen könnte.

Würde mir jemand für Visual Basic (vorzugsweise Version 6 - gerne auch andere Versionen) ein (oder) mehrere lauffähige Beispiele als Visual Basic Quellcode zur Verfügung stellen, aus denen ich lernen kann?

Konkret geht es um alles, wo Dragon in der Software "Visual Basic" eingebunden ist.

Ja - ich weiß - ich stehe am Anfang. Und ich weiß, aus lauffähigen Beispielen lässt es sich sehr gut lernen.

Danke

PS: an Herrn Wilke - falls auch diese Frage verboten ist, reicht ein einfacher Hinweis, ohne das Thema sofort zu schließen.
Es gibt eine (Advanced) Script-Sammlung für Dragon. Warum nicht auch eine Quellcode-Scriptsammlung für Visual Basic?

Vielleicht gibt es jemand, der sich freut, seine Quell-Code-Beispiele für Visual Basic zu Dragon teilen zu dürfen.

(DPI 14, Windows 8 / 64)

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

15.02.2017 16:10
#2 RE: Software "Visual Basic" Scriptsammlung Quellcode- Beispiele für Dragon Thread geschlossen

Nun Alois, Sie machen es mir wieder einmal schwer und haben sich wohl in den Kopf gesetzt, mir besonders viel Arbeit zu machen, völlig unnötig und unnütz.

Vorab, ob und wann ich ein Thema schließe, müssen und können Sie getrost mir überlassen, ich weiß schon, was ich tue. Und um es vorwegzunehmen, auch dieses Thema wird nach diesem Beitrag wieder geschlossen werden. Ich will aber erklären warum.

Auch wenn ich ganz genau verstehe, worum es Ihnen geht, und obwohl ich ein Nachsehen dafür habe, dass Sie keinen blassen Schimmer davon haben, was Ihnen eigentlich genau vorschwebt, muss ich Ihnen unmissverständlich erklären, dass Ihr Plan aberwitzig ist.

Das, wonach Sie suchen und fragen, existiert einfach nicht. Es gibt nirgendwo eine Sammlung von einfachen VB-Beispielen mit Dragon, es gibt nirgendwo eine Gebrauchsanleitung für Anfänger, das ist keine Art von Wissen, die in einem gebündelten Paket per Mausklick irgendwo abrufbar und einsatzfähig wäre, und wir sind hier nicht im Baumarkt.

Die einzig offizielle Materialquelle dazu ist die sogenannte Dragon SDK, die man für tausende von Euros kaufen kann. Was man dann bekommt, ist eine erweiterte Hilfsdokumentation, jedoch von derselben Art wie die Hilfsdatei, auf die ich bereits hingewiesen habe, und diverse Code-Beispiele in VB, C# und C++, alles in der Form aufbereitet, dass man damit überhaupt nichts anfangen kann, wenn man nicht Programmierer ist, und die Dokumentation so lückenhaft, dass man sich die meisten Funktionen selbst erraten muss.

Mit anderen Worten: das ist nichts für Sie, und mit jedem Hinweis, den Sie bekommen, würden wir wieder bis zu ein Dutzend neue Rückfragen erhalten, wobei ich den Eindruck habe, dass Sie die Antworten erst gar nicht richtig reflektieren, bevor Sie wieder neue Fragen stellen.

Dazu nur ein einziges Beispiel. Sie lamentieren, dass Sie nirgendwo ein lauffähiges Beispiel für ein VB-Programm mit Dragon gefunden haben. Dabei haben Sie doch selbst vor zwei Tagen einen funktionsfähigen Code gepostet, nämlich denjenigen, den sie aus dem englischsprachigen Forum kopiert haben. Und übrigens, der funktioniert, wie ich vorhin ausprobiert habe.

Haben Sie das tatsächlich übersehen? Wo Sie sich doch momentan so sehr damit befassen …

Nehmen Sie es bitte nicht persönlich, ich habe Verständnis für Sie, aber haben Sie bitte auch Verständnis dafür, dass ich das Forum und insbesondere meine Tätigkeit hier vor solchen Auswüchsen schützen muss.

Ein letzter persönlicher Tipp: befassen Sie sich doch zunächst grundlegend mit Visual Basic und versuchen Sie einmal, ein sogenanntes „Hallo Welt Programm“ zu verfassen, das wäre zumindest schon mal ein erster Schritt.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 386
Bis zu welchen Versionen läuft Dragon auf WinXP bzw. Win7?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Sandy
1 25.09.2023 07:59
von R.Wilke • Zugriffe: 222
Dragon Nuance auf Mac High Sierra Update Version 6.0.8
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von tom009
4 30.08.2022 21:59
von R.Wilke • Zugriffe: 280
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 796
Dragon Legal Anywhere-Angebot
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
0 16.08.2022 12:06
von Marius_ • Zugriffe: 342
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1665
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Dragon schreibt immer „2A“ und nicht „2a“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 13.10.2021 12:06
von rc.otto • Zugriffe: 333
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 844
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz