Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 10 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Nokman Offline



Beiträge: 12

14.04.2017 11:50
RE: Mikrofon Dauerhaft Aktiv Zitat · Antworten

Guten Tag Forum Gemeinde,

Ich bin nun seit längeren im Besitz vom Dragon 15 Individual

Bei meiner Nutzung mit dem Programm bin ich auf ein Problem gestoßen und Zwar kann ich das Mikrofon nicht Dauerhaft in Betrieb halten da es beim Start in den Ruhezustand geht oder nach 120 Minuten Ausschaltet.

http://prntscr.com/ewbwx7

Weitere Einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht gefunden.

Ich Benutze das Programm als Steuereinheit ohne Monitor daher ist es immer Schwer zu erkenne ob es nun An oder Aus ist.

Vielen Dank und Frohe Ostern
André

P.Roch Offline



Beiträge: 1.126

14.04.2017 13:32
#2 RE: Mikrofon Dauerhaft Aktiv Zitat · Antworten

Die Frage lautet, nehme ich an: Kann man verhindern, dass das Mikrofon nach einer gewissen Zeit in den Schlafmodus geht? Im Dialog "Erweiterte Einstellungen" sind lediglich Werte zwischen 5 und 120 Minuten zugelassen.
Wahrscheinlich lässt sich das Problem durch einen Eintrag in der options.ini des Benutzerprofils (Verzeichnis C:ProgramdataNuanceNaturallySpeaking15Users\current) lösen.

Ergänzen Sie die Sektion [options] um den Eintrag (bzw. ändern Sie den vorhandenen)

User Specific Time Before Mic Sleep=0

Gruß, Pascal

Nokman Offline



Beiträge: 12

14.04.2017 15:35
#3 RE: Mikrofon Dauerhaft Aktiv Zitat · Antworten

Hallo Pascal,

danke ob es Funktioniert werde ich die Tage merken

Die Andere Frage welche ich noch habe. Nach dem Starten ist das Mikrofon an aber steht noch im Ruhezustand, gibt es eien Möglichkeit das es Direkt im Aktiven zustand ist?

Grüße
André

P.Roch Offline



Beiträge: 1.126

14.04.2017 18:06
#4 RE: Mikrofon Dauerhaft Aktiv Zitat · Antworten

Zitat von Nokman
Nach dem Starten ist das Mikrofon an aber steht noch im Ruhezustand, gibt es eien Möglichkeit das es Direkt im Aktiven zustand ist?

Nein, gibt es nicht, jedenfalls nicht mit den Mitteln von Dragon. Der Wunsch ist meines Erachtens auch wenig durchdacht angesichts der möglichen "Nebenwirkungen", sobald das Mikro unkontrolliert eingeschaltet wird.
Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

14.04.2017 20:31
#5 RE: Mikrofon Dauerhaft Aktiv Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
Der Wunsch ist meines Erachtens auch wenig durchdacht angesichts der möglichen "Nebenwirkungen", sobald das Mikro unkontrolliert eingeschaltet wird.



Der ganze Ansatz ist extrem experimentell. Dragon mit permanent aktivem Mikrofon zu betreiben, noch dazu ohne Bildschirm, so dass man nicht wenigstens ein visuelles Feedback hat, was Dragon gerade so treibt, ist eine Form von Kamikaze.

Aber wenn wir schon in der Bastelecke sind, wie man annehmen darf, und wie Pascal schon erklärte, dass man das Mikrofon per Dragon nicht automatisch einschalten kann, mit einem Makro aus dem Zubehör dürfte es gehen. Es müsste nur die numerische Plus-Taste nach dem Dragon-Start gedrückt werden, und das Mikro wäre an.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Nokman Offline



Beiträge: 12

15.04.2017 11:47
#6 RE: Mikrofon Dauerhaft Aktiv Zitat · Antworten

Hallo,

das mit dem Macro hatte ich mir auch schon überlegt da ja mit einer Taste es Aktivierbar ist. Natürlich ist es sehr Experimentell den Drachen so zu nutzen im Grunde führe ich nur Befehle aus und brauchte dafür eben eine gute Erkennung und da ist Dragon einfach sehr gut geeignet.

Danke für die Tips und Frohe Ostern.

André

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

16.04.2017 21:45
#7 RE: Mikrofon Dauerhaft Aktiv Zitat · Antworten

Zitat von Nokman
im Grunde führe ich nur Befehle aus



Wie stellen Sie das an?

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Outlook-Plugin dauerhaft deaktivieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 11.05.2019 15:09
von Meinhard • Zugriffe: 73
Mikrofon-Tipps: Jabra Boost und Jabra Stealth
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
0 11.11.2018 11:04
von RalfC • Zugriffe: 96
Schnelles Nachschlagen des aktiven Mikros & Schneller Mikro-Wechsel
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 26.07.2018 09:34
von glombi • Zugriffe: 33
USB-Mikrofon als Standard
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
5 07.02.2017 14:32
von mbmz • Zugriffe: 41
DNS 13 findet Mikrofon nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 30.09.2015 21:39
von R.Wilke • Zugriffe: 25
Mikrofon schaltet sich automatisch beim Schließen Word-Dokumenten aus
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
10 24.11.2013 21:11
von drmille • Zugriffe: 29
Kaufentscheidung Mikrofon/Headset
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
10 13.07.2012 21:49
von eragon • Zugriffe: 58
Mikrofon-Probleme (Plantronics Calisto Headset)
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
6 10.10.2011 22:30
von R.Wilke • Zugriffe: 44
Mikrofone - Wahn und Aberglaube
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
12 07.10.2014 18:14
von Schwipp • Zugriffe: 45
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz