Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 107 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Nokman Offline



Beiträge: 12

14.04.2017 11:50
RE: Mikrofon Dauerhaft Aktiv Zitat · Antworten

Guten Tag Forum Gemeinde,

Ich bin nun seit längeren im Besitz vom Dragon 15 Individual

Bei meiner Nutzung mit dem Programm bin ich auf ein Problem gestoßen und Zwar kann ich das Mikrofon nicht Dauerhaft in Betrieb halten da es beim Start in den Ruhezustand geht oder nach 120 Minuten Ausschaltet.

http://prntscr.com/ewbwx7

Weitere Einstellungsmöglichkeiten habe ich nicht gefunden.

Ich Benutze das Programm als Steuereinheit ohne Monitor daher ist es immer Schwer zu erkenne ob es nun An oder Aus ist.

Vielen Dank und Frohe Ostern
André

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

14.04.2017 13:32
#2 RE: Mikrofon Dauerhaft Aktiv Zitat · Antworten

Die Frage lautet, nehme ich an: Kann man verhindern, dass das Mikrofon nach einer gewissen Zeit in den Schlafmodus geht? Im Dialog "Erweiterte Einstellungen" sind lediglich Werte zwischen 5 und 120 Minuten zugelassen.
Wahrscheinlich lässt sich das Problem durch einen Eintrag in der options.ini des Benutzerprofils (Verzeichnis C:ProgramdataNuanceNaturallySpeaking15Users\current) lösen.

Ergänzen Sie die Sektion [options] um den Eintrag (bzw. ändern Sie den vorhandenen)

User Specific Time Before Mic Sleep=0

Gruß, Pascal

Nokman Offline



Beiträge: 12

14.04.2017 15:35
#3 RE: Mikrofon Dauerhaft Aktiv Zitat · Antworten

Hallo Pascal,

danke ob es Funktioniert werde ich die Tage merken

Die Andere Frage welche ich noch habe. Nach dem Starten ist das Mikrofon an aber steht noch im Ruhezustand, gibt es eien Möglichkeit das es Direkt im Aktiven zustand ist?

Grüße
André

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

14.04.2017 18:06
#4 RE: Mikrofon Dauerhaft Aktiv Zitat · Antworten

Zitat von Nokman
Nach dem Starten ist das Mikrofon an aber steht noch im Ruhezustand, gibt es eien Möglichkeit das es Direkt im Aktiven zustand ist?

Nein, gibt es nicht, jedenfalls nicht mit den Mitteln von Dragon. Der Wunsch ist meines Erachtens auch wenig durchdacht angesichts der möglichen "Nebenwirkungen", sobald das Mikro unkontrolliert eingeschaltet wird.
Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

14.04.2017 20:31
#5 RE: Mikrofon Dauerhaft Aktiv Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
Der Wunsch ist meines Erachtens auch wenig durchdacht angesichts der möglichen "Nebenwirkungen", sobald das Mikro unkontrolliert eingeschaltet wird.



Der ganze Ansatz ist extrem experimentell. Dragon mit permanent aktivem Mikrofon zu betreiben, noch dazu ohne Bildschirm, so dass man nicht wenigstens ein visuelles Feedback hat, was Dragon gerade so treibt, ist eine Form von Kamikaze.

Aber wenn wir schon in der Bastelecke sind, wie man annehmen darf, und wie Pascal schon erklärte, dass man das Mikrofon per Dragon nicht automatisch einschalten kann, mit einem Makro aus dem Zubehör dürfte es gehen. Es müsste nur die numerische Plus-Taste nach dem Dragon-Start gedrückt werden, und das Mikro wäre an.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Nokman Offline



Beiträge: 12

15.04.2017 11:47
#6 RE: Mikrofon Dauerhaft Aktiv Zitat · Antworten

Hallo,

das mit dem Macro hatte ich mir auch schon überlegt da ja mit einer Taste es Aktivierbar ist. Natürlich ist es sehr Experimentell den Drachen so zu nutzen im Grunde führe ich nur Befehle aus und brauchte dafür eben eine gute Erkennung und da ist Dragon einfach sehr gut geeignet.

Danke für die Tips und Frohe Ostern.

André

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

16.04.2017 21:45
#7 RE: Mikrofon Dauerhaft Aktiv Zitat · Antworten

Zitat von Nokman
im Grunde führe ich nur Befehle aus



Wie stellen Sie das an?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 192
Optionen für Mikrofoneinstellung PowerMic Diktieren
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Wossi
10 09.02.2024 22:08
von Wossi • Zugriffe: 375
Mikrofon nimmt Text auf, auch wenn es „ausgeschaltet“ ist und umgekehrt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von royaltyrant
2 29.03.2023 17:15
von royaltyrant • Zugriffe: 296
Startprofil/Mikrofon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Eisvogel
0 20.11.2021 15:10
von Eisvogel • Zugriffe: 249
RØDE NT USB-MIni als Mikrofon
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von a.wagner
6 23.08.2022 14:43
von a.wagner • Zugriffe: 886
"Mikrofon" und "Mikro vorne"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
1 27.01.2021 11:45
von JanBob • Zugriffe: 223
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 404
"Mikrofon prüfen" - Empfindlichkeit nachträglich erhöhen
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 15.12.2020 16:14
von R.Wilke • Zugriffe: 584
Suche Mikrofon passend für iMac
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von glombi
0 09.12.2020 13:57
von glombi • Zugriffe: 345
Suche USB-Mikrofon zum Einbau im Designer-Schreibtisch (wie Tischmikrofon, RM‑4010P funktioniert gut)¶
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Udo Weik
1 08.12.2020 19:05
von R.Wilke • Zugriffe: 864
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz