Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 164 mal aufgerufen
 Dies und Das
atrium Offline



Beiträge: 6

16.04.2017 15:21
RE: Memomaster 6 und DNS ? Zitat · Antworten

Liebe Drachen-Freunde,

hat jemand Erfahrung mit der Wissensdatenbank "Memomaster" und Dragon NaturallySpeaking?

Ich verwende seit Jahren beruflich und privat Memomaster (JBSoftware) und habe mir mit viel Mühe mehrere umfangreiche Datenbanken erarbeitet. Das Zusammenspiel mit DNS verlief bislang völlig problemlos; es war möglich, mit DNS direkt in die Anwendung zu diktieren.

Nach dem Memomaster-Upgrade von Version 5 auf 6 ist nun alles aus! Bei dem Versuch, in Memomaster zu diktieren, öffnet DNS sein Diktierfenster – dann frieren Memomaster und das Diktierfenster ein. Memomaster lässt sich nur noch über den Taskmanager beenden.

Der Drachen läuft bei mir unter Windows 10. Dasselbe Problem tritt aber auch unter Windows 7 auf.

JBSoftware sagt, durch die Memomaster-Programmrevision dürfte sich nichts geändert haben und sieht das Problem bei DNS, das "irgendwie" ständig den Fokus auf sich ziehe, was auch immer das bedeutet.

Die Datenbanken sind zu einem wesentlichen Bestandteil meiner beruflichen Tätigkeit geworden; sie werden von mir während der Arbeit ständig aktualisiert. Deshalb kommt ein Abschalten des Diktierfensters und damit ein Verzicht auf die Korrekturmöglichkeit nicht infrage. Die Datenbanken lassen sich auch nicht in andere Anwendungen exportieren, sodass ein Wechsel keine Option ist. Eine absolute Katastrophe!

Gibt es hier möglicherweise jemanden mit demselben Problem?

Frage an die Experten: Gibt es andere Anwendungen, bei denen dasselbe Problem auftritt, und wo die Ursache bereits geklärt wurde?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

16.04.2017 21:30
#2 RE: Memomaster 6 und DNS ? Zitat · Antworten

Zitat von atrium
JBSoftware sagt, durch die Memomaster-Programmrevision dürfte sich nichts geändert haben und sieht das Problem bei DNS, das "irgendwie" ständig den Fokus auf sich ziehe, was auch immer das bedeutet.



Ziemlich unwahrscheinlich, dass das mehr ist als eine gefällige Ausrede, sondern in Wahrheit Ablenkung. Aber wie auch immer, wenn die Entwickler von Memomaster sich nicht zuständig fühlen, die Entwickler von Dragon werden es erst recht nicht.

Also entscheiden Sie selbst, was Sie tun wollen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz