Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 80 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
kdreske Offline



Beiträge: 2

02.10.2010 11:24
RE: Dargon Randleiste Zitat · Antworten

Hallo Zusammen,

ich habe mir Dragon (Version 11 Premium) gestern zugelegt und gleich die erste Frage.

Rechts auf dem Bildschirm erscheint ja die Dragon Randleiste. Wenn man z.B. Outlook aufruft erscheint in der Dragon Randleiste die Überschrift Microsoft outlook. Ich kann da auch problemlos neue E-Mails öffnen und zwischen Betreff und Textfeld wechseln etc. Rufe ich den Internet Explorer auf, erscheint in der Dragon Randleiste die Überschrift Microsoft Internet Explorer. Jeweils mit der Übersicht der entsprechenden Befehle.

Nur wenn ich Microsoft word aufrufe, erscheint in der Dragon Randleiste die Überschrift Globale Befehle.

1. Wie kann ich das ändern?
2. ich kann zwar in Word diktieren, aber ich kann nicht per Sprachbefehl die Datei speichern, öffnen etc. Dieser Befehl wird als Text angesehen und geschrieben. Was kann ich tun?


Besten Dank im voraus!

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

02.10.2010 11:45
#2 RE: Dargon Randleiste Zitat · Antworten

Liebe(r) kdreske,

willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

Sie haben leider nicht verraten, mit welcher Version von Word Sie arbeiten. Daher vorab nur die folgende Vermutung: solche Probleme entstehen in der Regel dann, wenn das Dragon-Add-In für Word nicht aktiv ist. Ob Dragon die volle Kontrolle über Word hat, lässt sich leicht feststellen, indem Sie darauf achten, ob beim Diktat in Word in der Dragon-Leiste der Haken neben dem Lautstärkeregler grün erscheint oder nur in Umrissen grau. Nur im erstgenannten Fall ist der volle Zugriff aktiv.
Falls nicht, was ich vermute, müssen Sie einmal in Word (in Version 2007 über den Office-Knopf und dort die Word-Optionen prüfen, ob das Add-In aktiv ist und es verneinendenfalls wieder aktivieren).

Viel Erfolg!

Beste Grüße, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

kdreske Offline



Beiträge: 2

02.10.2010 11:48
#3 RE: Dargon Randleiste Zitat · Antworten

Zitat von Marius Raabe
Liebe(r) kdreske,

willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.

Sie haben leider nicht verraten, mit welcher Version von Word Sie arbeiten. Daher vorab nur die folgende Vermutung: solche Probleme entstehen in der Regel dann, wenn das Dragon-Add-In für Word nicht aktiv ist. Ob Dragon die volle Kontrolle über Word hat, lässt sich leicht feststellen, indem Sie darauf achten, ob beim Diktat in Word in der Dragon-Leiste der Haken neben dem Lautstärkeregler grün erscheint oder nur in Umrissen grau. Nur im erstgenannten Fall ist der volle Zugriff aktiv.
Falls nicht, was ich vermute, müssen Sie einmal in Word (in Version 2007 über den Office-Knopf und dort die Word-Optionen prüfen, ob das Add-In aktiv ist und es verneinendenfalls wieder aktivieren).

Viel Erfolg!

Beste Grüße, Marius Raabe



Ich arbeite mit Word 2003. Der grüne Haken neben dem Lautstärkeregler erscheint grün. Aber wo finde ich bitte den Office Knopf?

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

02.10.2010 11:53
#4 RE: Dargon Randleiste Zitat · Antworten

In Word 2003 gar nicht, wie geschrieben. Dort findet sich das glaube ich im Hilfe-Menü versteckt, ich weiß es aber nicht mehr genau, schon zu lange her.

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz