Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 111 mal aufgerufen
 Skripte und Zusatzprogramme
Jens Christian Offline



Beiträge: 1

10.05.2017 13:11
RE: Profilwechsel per Skript Zitat · Antworten

Hallo Forumsmitglieder,

Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe:

Ich habe gestern das Dragon Professional individuell Version 15 installiert das für mich besonders wichtig ist bestimmte Arbeitsschritte zu automatisieren.

Ich muss regelmäßig in deutlich alternativ in Englisch schreiben bzw. Mails beantworten. Aus diesem Grund ist es mir wichtig schnell und unkompliziert zwischen dem deutschen und den englischen Profil zu wechseln.

Könnte mir helfen ein Skript zu erstellen, damit ich per Sprachbefehl den Profilwechsel durchführen kann.

Es würde mir sehr helfen wenn es gelänge ein solches Skript zu erstellen.

Viele Grüße

Jens

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

10.05.2017 17:34
#2 RE: Profilwechsel per Skript Zitat · Antworten

Hallo Jens,

für den Profilwechsel sind mehrere Befehle implementiert, z.B. "letztes Benutzerprofil öffnen" bzw. "open last user profile". Vielleicht versuche Sie es erst einmal damit, bevor Sie über Scripte (Sprachbefehle) nachdenken, die am Ende auch nicht mehr leisten als diese Befehle.

Diese Art zu wechseln halte ich für ausreichend unkompliziert, allerdings, mit "schnell" ist nichts zu machen. Ich erspare mir, diesen Aspekt betreffende Forumsbeiträge zu zitieren. SSD und eventuell unterdrückte Profilspeicherung könnten den Vorgang beschleunigen, ich vermute aber, das ist Ihnen immer noch viel zu zeitraubend. Schnell (aber was heißt: schnell?) würde es wohl nur gehen, wenn Dragon an zwei Rechnern - reale oder virtuelle - in Warteposition ist lauert.
Gruß, Pascal

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie unter Dragon 16 und MS 365 Skriptbefehle mit Word-VBA-Makros?
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
4 14.03.2023 11:33
von Marius_ • Zugriffe: 348
automatischer Export in bestimmten Intervallen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von schwarzweiß92
3 12.06.2022 11:30
von P.Roch • Zugriffe: 163
Buchstabier(alphabet)-Skript
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von Marius_
2 20.10.2021 19:29
von Marius_ • Zugriffe: 469
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz