Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 196 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2
Dragonler Offline



Beiträge: 4

28.06.2017 17:04
RE: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ??? Zitat · Antworten

Hallo ZUSAMMEN,

ich nutze schon länger DNS 13 auf meinem System.

Ich habe nun die Festplatte des PC's ausgetauscht und WINDOWS 10 Pro draufgepackt.

Die "alte" Festplatte mit DNS habe ich ins Notebook gebaut.

Nun wollte ich DNS 13 auf der neuen WIN 10 Festplatte installieren und bekomme Probleme bei der Aktivierung.
Es kann keine Verbindung zu der Scansoft-Seite aufgebaut werden und der Link den ich dann bekomme funzt auch nicht.

Es liegt aber nicht am Internet, da sonst alles zu 100% funzt im Browser.

Könnte Ihr mir da helfen ?

Danke Vorab

--------
ERGÄNZUNG

Ich habe die Installation mit der damaligen 4GB großen Installationsdatei aus 2015 vorgenommen.
Installation lief ohne Probleme durch.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.259

28.06.2017 17:32
#2 RE: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ??? Zitat · Antworten

Zitat von Dragonler
Es liegt aber nicht am Internet, da sonst alles zu 100% funzt im Browser.

Es liegt wohl doch am Internet - Nuance ist anscheinend auch von der derzeitigen Hacker-Attacke betroffen. Keine Downloads – keine Aktivierungen möglich – keine Emails werden beantwortet …..
Gruß, Pascal

Dragonler Offline



Beiträge: 4

28.06.2017 17:34
#3 RE: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ??? Zitat · Antworten

Ja, ich meinte, dass alle Seiten bei mir gehen, nur nicht die Scansoft-Seite.

Gibt es da weitere Infos bezüglich Hacker-Angriff bei denen ?

proofofidentity Offline



Beiträge: 4

01.07.2017 12:23
#4 RE: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ??? Zitat · Antworten

Hallo erstmal,

ich habe das gleiche Problem. Eine Mitarbeiterin war sich ganz sicher, dass Mittwoch im Laufe des Tages alles wieder funktioniert (Aussage von Mittwoch früh). Donnerstag nachmittag meinte ein Mitarbeiter die Techniker hätten Donnerstag zwischen 17-19Uhr als nächsten Termin genannt. Tja, leider funktioniert gar nichts und der Support ist am Wochenende leider nicht erreichbar. Ich habe nur noch einen Testzugang... Gibt es eine Möglichkeit Dragon Naturallyspeaking auch danach zu nutzen? Ich brauche es leider gerade ziemlich dringend....

Beste Grüße
proofofidentity

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

01.07.2017 12:44
#5 RE: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ??? Zitat · Antworten

Sehr wichtige Frage!

Warnung an alle:

Wenn die Testphase auf einem Computer abgelaufen ist (nach fünfmaligem Start ohne Aktivierung), kann die Aktivierung auf dem Computer nicht mehr ausgeführt werden.

Die einzige Möglichkeit ist nun, Dragon einfach laufen zu lassen und den Computer nicht mehr auszuschalten, aber auf keinen Fall sollten Sie das Ende der Testphase erreichen.

In den letzten Tagen habe ich mich schon gefragt, wie Nuance damit umgehen wird, wenn vielleicht Tausende von Kunden in genau der Situation sind, die sich hier andeutet.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

proofofidentity Offline



Beiträge: 4

01.07.2017 12:57
#6 RE: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ??? Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Sehr wichtige Frage!

Warnung an alle:

Wenn die Testphase auf einem Computer abgelaufen ist (nach fünfmaligem Start ohne Aktivierung), kann die Aktivierung auf dem Computer nicht mehr ausgeführt werden.

Die einzige Möglichkeit ist nun, Dragon einfach laufen zu lassen und den Computer nicht mehr auszuschalten, aber auf keinen Fall sollten Sie das Ende der Testphase erreichen.

In den letzten Tagen habe ich mich schon gefragt, wie Nuance damit umgehen wird, wenn vielleicht Tausende von Kunden in genau der Situation sind, die sich hier andeutet.




Zunächst erstmal vielen, vielen Dank für diesen Hinweis. Die Dame beim 1. Gespräch meinte noch zu mir, "Sie haben ja 5 Testzugänge". Also werde ich mir den letzten Testzugang mal aufbewahren und frage mich jetzt was ich sonst noch machen kann....

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

01.07.2017 13:00
#7 RE: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ??? Zitat · Antworten

Sie können nur warten. Anrufen ist zwecklos.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

proofofidentity Offline



Beiträge: 4

01.07.2017 13:02
#8 RE: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ??? Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Sie können nur warten. Anrufen ist zwecklos.



Ziemlich blöd, aber danke für Ihren Hinweis!

mbmz Offline



Beiträge: 63

03.07.2017 17:41
#9 RE: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ??? Zitat · Antworten

Zitat von proofofidentity

Zitat von R.Wilke
Sie können nur warten. Anrufen ist zwecklos.


Ziemlich blöd, aber danke für Ihren Hinweis!



Immerhin hat sich Nuance am 1. Juli bequemt, per Twitter sich zu äußern: Angeblich erfolgte der böse Angriff am 28. Juni. Tatsächlich ist aber auch dort zu lesen, dass schon am 12. Juni eine Registrierung nicht mehr möglich war, nur per Telefon.
https://twitter.com/DragonTweets

Das alles erscheint nicht sehr vertrauenserweckend.

DPI 15.3, billiges Standmikro Labtec
Lenovo Yoga i5 , Windows 10

Dragonler Offline



Beiträge: 4

04.07.2017 13:29
#10 RE: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ??? Zitat · Antworten

Ist ja echt sau nervig, auch wenn die für einen Hacker-Angriff nichts können.

Müsste wirklich dringend viel Text verarbeiten zwecks Klausuren im Studium.

proofofidentity Offline



Beiträge: 4

04.07.2017 15:09
#11 RE: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ??? Zitat · Antworten

Gestern wollte ich mal den aktuellen Stand wissen und rief erneut bei der Hotline an. Anscheinend soll es jetzt noch länger dauern und der Mitarbeiter meinte, ich könne ja nach den 5 Testzugängen das ganze deinstallieren und wieder neu installieren. Auf meine Frage, ob dies auch auf dem gleichen PC möglich sei, bejahte er dies und meinte, wir sollen uns so in dieser Zeit über Wasser halten.
Allerdings frage ich mich, ob das wirklich funktioniert, denn im Zweifel geht es eben nicht und ich sitze in der Hausarbeiten-Zeit ganz ohne da....

lg proofofidentity

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

04.07.2017 18:35
#12 RE: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ??? Zitat · Antworten

Zitat von proofofidentity
und der Mitarbeiter meinte, ich könne ja nach den 5 Testzugängen das ganze deinstallieren und wieder neu installieren. Auf meine Frage, ob dies auch auf dem gleichen PC möglich sei, bejahte er dies und meinte, wir sollen uns so in dieser Zeit über Wasser halten.



Ja, wenn man absaufen möchte, kann man das so machen. Wie ich bereits erwähnte, Anrufen ist zwecklos, und damit meinte ich natürlich den Support. Bevor ich mich separat darüber aufrege, wie unterirdisch der Support ist, jedenfalls den Berichten zufolge, schlage ich ein wenig Logik vor.

Wenn das so einfach ginge, wäre das ganze System der Aktivierung/Lizenzierung/Freischaltung/Kopierschutz oder wie immer man das nennen möchte sinnlos, denn mit der Methode könnte man das Produkt endlos lange testen ohne es jemals kaufen zu müssen, und man könnte die DVD auch gleich kopieren und weitergeben.

Wenn auf einem Computer die Testphase abgelaufen ist, können Sie das Produkt auf dem Computer definitiv nicht mehr starten, soviel ist sicher. Eine serverseitige Aktivierung besteht immer aus zwei Teilen: der Lizenz-Information, die auf dem Computer gespeichert ist, in welcher Form und an welchem Ort auch immer, und dem entsprechenden Pedant dazu auf dem Server. Die Lizenz-Information umfasst unter anderem Produktinformationen und den sogenannten Fingerabdruck des Computers. Bei erfolgreicher Aktivierung wird die Lizenz-Information auf dem Computer gespeichert und beim Programmstart ausgelesen, und nur dann, wenn sie vorgefunden und erfolgreich überprüft wird, kann man das Programm starten, außer in der Testphase, aber auch schon innerhalb der Testphase werden die relevanten Informationen auf dem Computer gespeichert, damit die Anzahl der Programmstarts erfasst wird.

Und genau diese Information wird bei der Deinstallation des Programms nicht entfernt, sonst bräuchte man nämlich keinen Kopierschutz, siehe oben.

Die große Frage ist allerdings, ob man das Programm auch später noch, nach Ablauf der Testphase, auf dem Computer überhaupt noch aktivieren kann, also ob man den Bildschirm erreicht, wo man die Seriennummer eingeben kann.

Das habe ich nie getestet, bin mir jedoch nicht sicher, ob es möglich ist. Sicherlich werden wir im Zusammenhang mit dem großen Durcheinander, was derzeit herrscht, darüber noch einiges hören.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

04.07.2017 18:41
#13 RE: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ??? Zitat · Antworten

Zitat von Dragonler
Ist ja echt sau nervig, auch wenn die für einen Hacker-Angriff nichts können.

Müsste wirklich dringend viel Text verarbeiten zwecks Klausuren im Studium.



Ich wäre mir nicht ganz so sicher, ob sie wirklich gar nichts dafür können. Es geht das Gerücht um, dass überwiegend solche Systeme großflächig betroffen sind, die nicht entsprechend aktualisiert sind.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Friedrichk Offline



Beiträge: 13

05.07.2017 06:57
#14 RE: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ??? Zitat · Antworten

Hallo!

Stehe seit Tagen vor gleichen Problemen, letzter Test heute morgen:

1. Anywhere
Läßt sich auf einem neuen Android System bzw. Ipad nicht mehr installieren
- Keine Verbindung mit Server möglich

2. Neu aufgesetzter Laptop
DNS 15 Prof. lässt sich nicht mit dem Schlüssel aktivieren, letzter Versuch heute morgen.
- und ich stehe jetzt seit letzten Freitag ohne Möglichkeit meine Arbeit abzuarbeiten da.

Lösungsansatz:
Werde heute die alte Festplatte wieder einbauen lassen bzw. über Acronis die Datensicherung neu aufspielen und hoffe dann, dass das alte System noch funktioniert.

Ich weiß ja, das Sicherheit über alles geht und was es bedeutet gehackt zu werden, aber, dass hier ein Konzern einen Kunden mit legal gekauften und bezahlten Produkten so hängen läßt, verärgert mich schon, abgesehen von den Bergen von Diktaten, und läßt bei mir die Frage aufkommen:

Haben die auch meinen Kunden Account bei Anywhere gehackt, denn die buchen monatlich ab???

Weiterhin verweise ich auf meine Anfrage im Forum: warum ich seit längerem nicht mehr auf die online Hilfe komme?


Da sprich manches dafür, dass es hier schon länger gärt.

HP Probook 450 G3 3-6100U 2,3 GHZ 4 GB RAM 236 GB SSD Festplatte
Win 7 Prof 64-bit
DNS 15 Professional Ver. 15.30.000.006
SpeechMike Premium (LFH3510/00) mit Philips Device Control Center (3.0)

Dragonler Offline



Beiträge: 4

05.07.2017 07:40
#15 RE: Aktivierungsseite kann nicht aufgerufen werden. AKTIVIERUNG WIE ??? Zitat · Antworten

Kann ich auf dem Notebokk wo ich DNS 13 auf der Platte drauf hatte, dort wieder installieren ohen Aktivierung ?

Sind da die Systemdaten noch hinterlegt, oder geht das Spiel von vorne los ?

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 117
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Apple M 2 - Dragon fährt nicht richtig hoch
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von broooks
3 24.06.2023 19:28
von Ueli • Zugriffe: 265
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 673
Anstatt von ß soll ss geschrieben werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Luxi
9 25.08.2022 18:03
von P.Roch • Zugriffe: 279
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Maximale Anzahl Aktivierungen überschritten - wie weiter?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spanienliebhaber
10 30.12.2023 13:03
von Marius_ • Zugriffe: 1247
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 594
Wie sage ich Dragon, dass es "vier Stunden" und nicht "4 Stunden" heißen soll?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 11.04.2021 16:41
von rc.otto • Zugriffe: 700
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 985
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz