Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 238 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
spirit-cologne Offline



Beiträge: 1

16.07.2017 18:54
RE: Nach Rechnerumzug stürzt Word 2016 ab, sobald Dragon geöffnet ist. Zitat · Antworten

Ich habe bisher Dragon 11 und Word 2010 bzw. 2013 mit Headset auf einem kleinen Netbook von Packard Bell genutzt, was auch leidlich funktioniert hat. Allerdings hat Dragon manchmal sehr lange zur Verarbeitung benötigt. Deshalb habe ich in einen neuen Rechner (HP Elitebook mit I7-Prozessor und 16 GB Arbeitsspeicher) investiert, der auch wirklich gut und schnell arbeitet. Auf dem Rechner ist Office 2016 vorinstalliert. Nachdem ich nach Anleitung den Rechnerwechsel durchgeführt habe, funktioniert zwar Dragon, aber wenn ich Word öffne, stürzt es ab, sobald ich versuche, ein Dokument zu öffnen oder ein neues zu erstellen (Fehlermeldung: Word funktioniert nicht mehr). Dabei ist es egal, ob ich erst Dragon und dann Word öffne oder umgekehrt. Es ist nicht möglich, Dragon in Word zu nutzen. Weiß vielleicht jemand Rat?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

16.07.2017 19:03
#2 RE: Nach Rechnerumzug stürzt Word 2016 ab, sobald Dragon geöffnet ist. Zitat · Antworten

Zitat von spirit-cologne
Weiß vielleicht jemand Rat?



Ja, im Prinzip schon. „Dragon 11“ (ca. 2010-2011) ist einfach nicht kompatibel mit Office 2016 und kann damit auch nicht kompatibel gemacht werden.

Also entweder Dragon aufrüsten oder Office abrüsten. (Ich entschuldige mich für die martialischen Ausdrücke, aber mein Dragon versteht die eingedeutschten englischen Begriffe nicht.)

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

16.07.2017 19:33
#3 RE: Nach Rechnerumzug stürzt Word 2016 ab, sobald Dragon geöffnet ist. Zitat · Antworten

Übrigens, spirit-cologne, was hälst Du davon:

Zitat
Et gitt kei Wood, dat sage künnt,
Wat ich föhl, wann ich an Kölle denk
Wann ich an ming Heimat denk!



Ich bin zwar nur Niederrheiner (nördlich von Düsseldorf), und fußballtechnisch komplett anders orientiert, habe aber mal ein paar Jahre in der verbotenen Stadt gelebt und kann die selbstverliebte Attitüde schon verstehen, wenn man genug getrunken hat. Aber am besten kein Kölsch, wenn schon.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Fritzi Offline



Beiträge: 1

23.10.2019 19:07
#4 RE: Nach Rechnerumzug stürzt Word 2016 ab, sobald Dragon geöffnet ist. Zitat · Antworten

Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben:
"Nach Rechnerumzug stürzt Word 2016 ab, sobald Dragon geöffnet ist."
Dazu ist bisher keine Lösung bekannt.

Das eigenartige bei mir ist aber, dass Dragon 11 bei allen anderen Programmen in Office 2016 funktioniert und nur bei Word zum Absturz führt. Ich kann mir deshalb nicht so recht vorstellen, dass es da keinen Weg zur Fehlerbehebung gibt.
In einem früheren Fall mit älteren Versionen gab es schon ein ähnliches Problem. Da konnte man mit der Aktivierung einer DLL-Datei etwas machen.
Vielleicht gibt es doch einen Freak, dem etwas einfällt. Ich wäre dankbar, wenn er sich meldet.

Gruß
Fritzi
Win10, Dragon 11, Office 2016

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 396
Mikrofon nimmt Text auf, auch wenn es „ausgeschaltet“ ist und umgekehrt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von royaltyrant
2 29.03.2023 17:15
von royaltyrant • Zugriffe: 296
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 806
Dragon Legal Anywhere
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von a.wagner
22 29.09.2022 15:21
von a.wagner • Zugriffe: 1100
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1680
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Dragon schreibt nur noch grün hinterlegt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Mairead
3 27.06.2021 14:20
von Mairead • Zugriffe: 564
DRA-Datei in WORD erstellen/speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von spk347
3 14.04.2021 19:08
von spk347 • Zugriffe: 878
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz