Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
spirit-cologne Offline



Beiträge: 1

16.07.2017 18:54
RE: Nach Rechnerumzug stürzt Word 2016 ab, sobald Dragon geöffnet ist. Zitat · Antworten

Ich habe bisher Dragon 11 und Word 2010 bzw. 2013 mit Headset auf einem kleinen Netbook von Packard Bell genutzt, was auch leidlich funktioniert hat. Allerdings hat Dragon manchmal sehr lange zur Verarbeitung benötigt. Deshalb habe ich in einen neuen Rechner (HP Elitebook mit I7-Prozessor und 16 GB Arbeitsspeicher) investiert, der auch wirklich gut und schnell arbeitet. Auf dem Rechner ist Office 2016 vorinstalliert. Nachdem ich nach Anleitung den Rechnerwechsel durchgeführt habe, funktioniert zwar Dragon, aber wenn ich Word öffne, stürzt es ab, sobald ich versuche, ein Dokument zu öffnen oder ein neues zu erstellen (Fehlermeldung: Word funktioniert nicht mehr). Dabei ist es egal, ob ich erst Dragon und dann Word öffne oder umgekehrt. Es ist nicht möglich, Dragon in Word zu nutzen. Weiß vielleicht jemand Rat?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.114

16.07.2017 19:03
#2 RE: Nach Rechnerumzug stürzt Word 2016 ab, sobald Dragon geöffnet ist. Zitat · Antworten

Zitat von spirit-cologne
Weiß vielleicht jemand Rat?



Ja, im Prinzip schon. „Dragon 11“ (ca. 2010-2011) ist einfach nicht kompatibel mit Office 2016 und kann damit auch nicht kompatibel gemacht werden.

Also entweder Dragon aufrüsten oder Office abrüsten. (Ich entschuldige mich für die martialischen Ausdrücke, aber mein Dragon versteht die eingedeutschten englischen Begriffe nicht.)

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.114

16.07.2017 19:33
#3 RE: Nach Rechnerumzug stürzt Word 2016 ab, sobald Dragon geöffnet ist. Zitat · Antworten

Übrigens, spirit-cologne, was hälst Du davon:

Zitat
Et gitt kei Wood, dat sage künnt,
Wat ich föhl, wann ich an Kölle denk
Wann ich an ming Heimat denk!



Ich bin zwar nur Niederrheiner (nördlich von Düsseldorf), und fußballtechnisch komplett anders orientiert, habe aber mal ein paar Jahre in der verbotenen Stadt gelebt und kann die selbstverliebte Attitüde schon verstehen, wenn man genug getrunken hat. Aber am besten kein Kölsch, wenn schon.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Fritzi Offline



Beiträge: 1

23.10.2019 19:07
#4 RE: Nach Rechnerumzug stürzt Word 2016 ab, sobald Dragon geöffnet ist. Zitat · Antworten

Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben:
"Nach Rechnerumzug stürzt Word 2016 ab, sobald Dragon geöffnet ist."
Dazu ist bisher keine Lösung bekannt.

Das eigenartige bei mir ist aber, dass Dragon 11 bei allen anderen Programmen in Office 2016 funktioniert und nur bei Word zum Absturz führt. Ich kann mir deshalb nicht so recht vorstellen, dass es da keinen Weg zur Fehlerbehebung gibt.
In einem früheren Fall mit älteren Versionen gab es schon ein ähnliches Problem. Da konnte man mit der Aktivierung einer DLL-Datei etwas machen.
Vielleicht gibt es doch einen Freak, dem etwas einfällt. Ich wäre dankbar, wenn er sich meldet.

Gruß
Fritzi
Win10, Dragon 11, Office 2016

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Individual Profession und Word 2016
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 29.06.2018 19:59
von Harald • Zugriffe: 45
Word 2016 stürzt nach Update ständig ab
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
3 19.04.2018 08:36
von Meinhard • Zugriffe: 39
Dragon Professional Individual v 15 & Word 2016 nicht kompatibel?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 06.03.2018 08:20
von miriamO • Zugriffe: 87
Dragon und Word 2016
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
16 05.09.2017 07:28
von rc.otto • Zugriffe: 92
Dragon 6 für Mac und Word 2016
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 15.08.2017 19:13
von Meinhard • Zugriffe: 52
Dragon 13 Premium und Word 2016
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 07.05.2017 22:02
von R.Wilke • Zugriffe: 146
Schrift wird geändert in Word 2016
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 13.07.2016 15:46
von amstrat • Zugriffe: 31
Prozessorleistung steigt, Word und Dragon hängen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
23 16.03.2012 19:35
von R.Wilke • Zugriffe: 67
Was hiermit bewiesen wäre - Dragon 11 ist leistungsfähiger
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
14 22.10.2010 18:08
von R.Wilke • Zugriffe: 53
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz