Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 12 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Ingolf Offline



Beiträge: 1

17.07.2017 20:59
RE: Das Startsymbol erscheint nicht auf dem Desktop Zitat · Antworten

Wenn ich früher Dragon startete wurde ich aufgefordert, das Profil auszusuchen und dann erschien am oberen Bildschirm eine Menüleiste, die entweder grün oder rot erschien. Wenn man das Symbol berührte, wurde eine Menüzeile eröffnet usw.
Diese Möglichkeit wird mir nicht mehr geboten. Ich kann Dragon starten, danach kann ich die Erkennung aber nicht aktivieren.

Meinhard Offline



Beiträge: 1.139

18.07.2017 07:22
#2 RE: Das Startsymbol erscheint nicht auf dem Desktop Zitat · Antworten

Da möchte man eigentlich nur trocken antworten: „Aha“.
Leider haben Sie uns völlig im Unklaren gelassen, was „früher“ bedeutet (was Sie also ggf. geändert haben), wie die Konfiguration ist (z.B. welches Mikrofon Sie verwenden), welche Version von Dragon Sie verwenden usw. und so fort.

Wenn es denn stimmt, dass Sie Dragon starten können, dann geht es offenbar nicht um das Startsymbol auf dem Desktop, sondern um die Dragon-Leiste.
Vielleicht haben Sie diese nur aus Versehen ausgeblendet. Dann könnten Sie übrigens in jedem Fall diktieren, indem Sie das Mikrofon mit der entsprechenden Tastenkombination öffnen, standardmäßig mit der Plustaste auf der numerischen Tastatur.

Versuchen Sie doch mal, ob Sie im Windows-Tray-Bereich rechts unten auf dem Bildschirm ein Dragon-Symbol finden; ggf. wird dies nicht ständig angezeigt, sondern Sie müssen erst den kleinen Pfeil (abhängig von der Windows-Version) anklicken, um die ausgeblendeten Symbole anzuzeigen. Wenn Sie ein Dragon-Symbol finden, klicken Sie mit der rechten Maustaste drauf. Dann finden Sie einen abhängig von der verwendeten Dragon-Version unterschiedlich benannten Eintrag, der die Wiederherstellung der Dragon-Leiste ermöglicht.
Falls das nicht hilft, wäre es zunächst einmal nett, wenn Sie uns die genannten Daten mitteilen. Außerdem sollten Sie dann einmal im Taskmanager nachschauen, ob die natspeak.exe läuft und wie viel Arbeitsspeicher sie belegt.

__________________________________________________
Dragon Legal Group 15.6, Win 10 Pro 2004, Microsoft 365 32-bit, SpeechMike Premium Air, i7-7700, 3,6 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.5, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.5, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das Fenster mit „Tips“ bei DPI 15 lässt sich nicht zum Verschwinden br
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 05.06.2017 11:55
von P.Roch • Zugriffe: 21
Akustische Optimierung wird nicht beendet
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 12.10.2016 19:16
von Mohnblumenmädchen • Zugriffe: 37
geeignetes desktop gesucht
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
1 05.03.2014 20:08
von R.Wilke • Zugriffe: 29
Treiber für Desktop-Mikrofone
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
3 03.12.2013 20:49
von R.Wilke • Zugriffe: 53
Dragon hängt - Häufige Fehlermeldung: RPC-Server ist nicht verfügbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 06.11.2012 08:12
von Lupus Beta • Zugriffe: 122
Warnung vor dem letzten Parallels Desktop 8 Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
0 29.10.2012 22:07
von rudi.brandstetter • Zugriffe: 59
Philips Speechmike und Dragon Medical unter Parallels Desktop 7
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
2 04.05.2012 22:22
von R.Wilke • Zugriffe: 53
RAPI konnte nicht initialisiert werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 11.04.2011 10:59
von dsk • Zugriffe: 35
Dragon über mstsc / Remote Desktop
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 21.02.2011 00:43
von jask • Zugriffe: 37
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz