Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 32 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

09.10.2010 11:13
#16 RE: Mehrfacheinträge im Vokabular der Version 11?! Zitat · Antworten

Zitat von "R. Wilke"
Beim Versuch, sie zu löschen, um diese These zu testen, ist mir dann aber aufgefallen, dass es gar nicht geht, die Schaltfläche ist deaktiviert, genau so wie bei den etwa 20 anderen Wörtern, wo ich das anschließend wahllos überprüft habe.

Kann das mal jemand gegenprüfen, oder ist das nur bei mir so? Hat mich der Drachen endlich erhört?



Ausnahmsweise zitiere ich mich einmal selbst, nicht zur Selbstbeweihräucherung – wofür im Netz schon reichlich gesorgt ist –, ganz im Gegenteil, nämlich zwecks Klarstellung.

Da muss irgend ein Irrtum vorgelegen haben, optische Täuschung, schlechte Beleuchtung, Alkoholpegel, die Liste lässt sich noch beliebig fortsetzen.

Das trifft jedenfalls nicht zu, dass die Wörter nicht mehr gelöscht werden können, insofern tippe ich abschließend auf "da war der Wunsch Vater des Gedanken".

Entschuldigung, falls ich irgend eine Irritation dadurch ausgelöst habe, die hiermit hoffentlich ausgeräumt ist.

Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

09.10.2010 13:37
#17 RE: Mehrfacheinträge im Vokabular der Version 11?! Zitat · Antworten

… Fortsetzung:

mit wieder etwas nüchternem Blick auf die Dinge habe ich soeben die Forschung fortgesetzt und die beiden Wörter "Anlage" (die 2. Instanz davon im Vokabular) bzw. "anlage", die ich bisher als notwendig für die spontane Kompositabildung verdächtigt habe, aus dem Vokabular gelöscht, um diese These zu überprüfen.

Bedauerlicherweise muss ich aber berichten, dass sich die These dadurch nicht bestätigen ließ, auch nach dem Löschen dieser Wörter ließen sich weiterhin beide Arten der Kompositabildung, mit "Anlage" sowohl als vorderem als auch hinterem Bestandteil, nach wie vor bilden, dies ebenfalls, nachdem ich das Profil zusätzlich gespeichert, entladen und wieder neu geladen habe nur der Vollständigkeit halber.

Bedauerlicherweise deshalb, für mich zumindest, weil wir weiter nur rätseln können, was es mit der Mehrfachnennung auf sich hat.

Hat noch irgendjemand eine Idee?

Grüße
Rüdiger Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Update auf Version 11.5, NatSpeak.exe tot
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
11 11.10.2012 09:42
von R.Wilke • Zugriffe: 29
Installation von/Umstieg auf Version 11.5
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 05.08.2011 14:43
von R.Wilke • Zugriffe: 33
Erster Erfahrungsbericht mit dem Update auf die Version 11.5
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
8 25.07.2011 15:35
von carstue • Zugriffe: 41
Performance-Einbußen nach dem Upgrade auf Version 11, was tun?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 13.05.2011 08:56
von R.Wilke • Zugriffe: 30
Premium oder Professional Version 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 23.10.2010 22:55
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Zusammensetzung des Vokabulars in Version 11 verbessert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 16.10.2010 00:16
von R.Wilke • Zugriffe: 24
als Wiedereinsteiger… ist Version 11 ein Segen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
3 06.10.2010 22:07
von R.Wilke • Zugriffe: 24
Die Größe des Buchstabierfensters in Version 11 ändern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 02.10.2010 11:09
von oguh • Zugriffe: 11
Was gibt es Neues in Version 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 03.10.2010 11:02
von R.Wilke • Zugriffe: 15
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz