Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 116 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
JanM Offline



Beiträge: 2

20.08.2017 11:16
RE: box mit Dragon betreiben Zitat · Antworten

würde mir gerne einen mini Computer/ box mit folgender Spezifikation kaufen:

CPU: Quad-Core Intel® CherryTrail X5-Z8350, 4× 1440 MHz mit Intel® Turbo Boost Technologie bis zu 1920 MHz
CPU-Kühler: passiver CPU-Kühler, lautlos
Festplatte: 32 GB eMMC, SSD Speicher
Speicher: 4 GB DDR3-RAM
Grafik: Intel® HD Graphics mit Intel® Quick Sync Video, Intel® Clear Video HD Technology & Intel® Wireless Display, HDMI 1.4
Mainboard: Mini-PC Mainboard, SoC, 1× USB 3.1, 2× USB 2.0, HDMI 1.4 Ausgang (Audio/Video), SD-CardReader (SDXC/SDHC, max. 512 GB), 1× Kopfhörer-Out, Bluetooth 4.0
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Gigabit Ethernet LAN
WLAN: 300 MBit/s Wireless LAN, 802.11 a/b/g/n WLAN, 2.4 GHz & 5 GHz Dual Band, Bluetooth 4.0
Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller, HD-Audio, 5.1 über HDMI, Stereo über Klinkenausgang
CardReader: SD CardReader für SD/SDHC/SDXC bis max. 512 GB
Gehäuse: Mini-PC Gehäuse, schwarz, 119 × 119 × 27 mm, mit Standfüßen, inkl. VESA Halterung
Netzteil: externes 12V Netzteil, lautlos
Betriebssystem: Windows 10 Home, 64Bit, vorinstalliert

Läuft die Spracherkennung damit gut? Brauche nur die Spracherkennung, browser und einfache Textverarbeitung. Bei meinem Mozilla muß ich bisher oft den cache löschen, vielleicht sollte ich mal einen anderen browser versuchen. ich bin zwischendurch auf auf Reisen, nehme einen monitor HP 24o mit und kann dann schlecht noch einen 7kg schweren tower mit ins flugzeug nehmen, abgesehen vom Platz. Ein großer Monitor ist für mich schon wichtig.
Danke

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

20.08.2017 21:13
#2 RE: box mit Dragon betreiben Zitat · Antworten

Zitat von JanM
Läuft die Spracherkennung damit gut?



Ja, wenn mit "Spracherkennung" die aktuelle Dragon-Version DPI 15 gemeint ist.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

abifiz Offline




Beiträge: 31

21.08.2017 01:36
#3 RE: box mit Dragon betreiben Zitat · Antworten

Im Prinzip alles klar, Herr JanM, und willkommen im Forum.

Aber: Warum so knapsen mit dem Speicher? Es gibt sicher Möglichkeiten, bei ähnlichen oder gleichen Ausmaßen und bei gleichem Gewicht einen weniger mikro-mini-minimalistischen Speicher anzuzielen, womit schon das BS, der Browser und die Textverarbeitung eigentlich doch besser liefen, nicht nur der Drache.

Was den Browser angeht, gibt es bei Wikipedia eine Liste der Browser: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Webbrowsern

Sie können dann "Kandidaten" anklicken und überprüfen, ob bei deren Spezifikation eine gewisse Schlankheit gehört. So auf Anhieb fallen mir Opera (Version 45.0 derzeit), Chromium, Comodo Dragon (rein zufällige Namensgleichheit) ein. Sie "gelten" halt als einigermaßen "schlank". Ich kenne sie aber nicht durch eigene Erfahrung.

Herzlich
Abifiz

Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

JanM Offline



Beiträge: 2

23.08.2017 08:18
#4 RE: box mit Dragon betreiben Zitat · Antworten

Super Antworten. Ich möchte gerne mehr Speicher haben, aber habe keinen leichtgewichtigen Computer für mehr Speicherplatz gefunden. Nachrüsten kann man die Box leider nicht. Wo finder ich denn etwas ähnliches mit mehr Speicher?



Zitat von abifiz
Im Prinzip alles klar, Herr JanM, und willkommen im Forum.

Aber: Warum so knapsen mit dem Speicher? Es gibt sicher Möglichkeiten, bei ähnlichen oder gleichen Ausmaßen und bei gleichem Gewicht einen weniger mikro-mini-minimalistischen Speicher anzuzielen, womit schon das BS, der Browser und die Textverarbeitung eigentlich doch besser liefen, nicht nur der Drache.

Was den Browser angeht, gibt es bei Wikipedia eine Liste der Browser: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Webbrowsern

Sie können dann "Kandidaten" anklicken und überprüfen, ob bei deren Spezifikation eine gewisse Schlankheit gehört. So auf Anhieb fallen mir Opera (Version 45.0 derzeit), Chromium, Comodo Dragon (rein zufällige Namensgleichheit) ein. Sie "gelten" halt als einigermaßen "schlank". Ich kenne sie aber nicht durch eigene Erfahrung.

Herzlich
Abifiz

abifiz Offline




Beiträge: 31

23.08.2017 10:43
#5 RE: box mit Dragon betreiben Zitat · Antworten

Da komme ich in Schwierigkeiten: Ähnliche mögliche Beispiele von entsprechenden Lieferanten hatte ich einem anderen Interessenten angeboten. Herr Wilke hat es sich jedoch verbeten, so daß ich den Fehler nicht wiederhole.

Googeln Sie doch nach guten Lieferanten, die auch eine Bausatz-Bestellung akzeptieren: Sie geben einem davon Ihre Spezifikationen durch, er baut das Ding zusammen und liefert es Ihnen mit voller Garantie. Mindestens 16 GB an Speicher dürften doch durchaus drinnen sein. Auch die SSD dürfte wahrscheinlich zumindest etwas weniger "asthmatisch" geraten...

Meine sehr kluge Signatur befindet sich noch in der Herstellungsphase. Falls keine gravierenden Inkompatibilitätsprobleme auftauchen werden, rechne ich mit ihrer Lieferung für das 1. Quartal 2034. Ich danke Ihnen für Ihr Vertrauen.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon Professional 16, Schnellbausteine Word 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Björn
0 21.07.2023 10:34
von Björn • Zugriffe: 324
Dragon-Leiste verschwunden und unauffindbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Meyer
6 18.01.2023 23:10
von Meyer • Zugriffe: 276
Zukunft von Dragon
Erstellt im Forum Dies und Das von Marius_
2 28.10.2022 12:02
von HalbMenschHalbKeks • Zugriffe: 796
Umstieg Dragon Individual Legal auf Terminalserver für Homeoffice
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Arztrechtler
11 19.04.2022 08:36
von Marius_ • Zugriffe: 1719
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1665
Smileys bei Microsoft Word führen zum Absturz von Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 29.01.2022 14:39
von Lena • Zugriffe: 374
Dragon Erklärvideos
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Dieter B
1 26.08.2021 10:17
von P.Roch • Zugriffe: 844
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
Dragon 15.61
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von docachim
8 12.04.2021 17:14
von hwy2001 • Zugriffe: 1226
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz