Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 156 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
rohrbach Offline



Beiträge: 7

21.09.2017 09:56
RE: Immer im Diktiermodus starten Zitat · Antworten

Hallo,
ich möchte Dragon (v13, Premium) gerne immer automatisch im Diktiermodus starten lassen. Ist dies möglich?
Ich möchte nicht jedes Mal explizit die Voreinstellung unter "Modi" von voreingestellt "Diktat und Befehle" auf "Diktat" umschalten müssen.
Befehle werden mitunter missverständlich erkannt und so wird zum Beispiel eine E-Mail weggeschickt, die noch nicht fertig ist.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

21.09.2017 14:47
#2 RE: Immer im Diktiermodus starten Zitat · Antworten

Zitat von rohrbach
ich möchte Dragon (v13, Premium) gerne immer automatisch im Diktiermodus starten lassen. Ist dies möglich?

Nein, geht nicht. Sie können aber per Sprachbefehl "Diktiermodus starten" mit akzeptablen Aufwand umschalten.

Zitat von rohrbach
Befehle werden mitunter missverständlich erkannt und so wird zum Beispiel eine E-Mail weggeschickt, die noch nicht fertig ist

Aktivieren Sie in den Optionen, Befehle, die Optionen "Klick sagen..."
Gruß, Pascal

rohrbach Offline



Beiträge: 7

29.09.2017 16:03
#3 RE: Immer im Diktiermodus starten Zitat · Antworten

Danke für den Tipp mit dem Sprachbefehl "Diktiermodus starten".
Aber wie lautet der Sprachbefehl im Englischen? "Start dictation mode" funktioniert nicht.

Marius_ Offline



Beiträge: 1.266

29.09.2017 17:00
#4 RE: Immer im Diktiermodus starten Zitat · Antworten

"Switch to dictation mode" will surely work. Also, you can try "dictation mode on".

__________________________________________________
Dragon Legal 16, Win 11 Pro, Microsoft 365 64-bit, SpeechMike Premium Air, i7-11700, 2,5 GHz, 64 GB RAM, 1TB SSD;
+ DLG 15.71, Win 10, unter Parallels Pro auf iMac Retina 5K 4,0 GHz i7-6700K, 32 GB RAM, 1TB SSD; + DLG 15.6, Win 10, Bootcamp auf MBP 2017 i5

rohrbach Offline



Beiträge: 7

29.09.2017 18:32
#5 RE: Immer im Diktiermodus starten Zitat · Antworten

Zitat von Meinhard
"Switch to dictation mode" will surely work. Also, you can try "dictation mode on".



Thanks, but that doesn't work. Dragon just writes down your proposed sequence of words, but doesn't switch.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

29.09.2017 22:05
#6 RE: Immer im Diktiermodus starten Zitat · Antworten

Herr Rohrbach,

unter einem UK-English Profil finde ich im Befehlscenter die folgenden Befehle:

begin dictation mode
start dictation mode
switch to dictation mode
dictation mode on

stop dictation mode
dictation mode off

Alle diese Befehle werden bei mir mit einem blauen Rand im Erkennungsfenster quittiert, also als Befehle erkannt. Bei Ihnen nicht?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

30.09.2017 10:06
#7 RE: Immer im Diktiermodus starten Zitat · Antworten

Ergänzt sei noch: Selbstverständlich muss in den Optionen, Registerkarte Befehle, die Option "Befehle zum Wechsel des Erkennungsmodus aktivieren" ("Enable recognition mode switching commands") angehakt sein.
Gruß, Pascal

rohrbach Offline



Beiträge: 7

07.10.2017 19:06
#8 RE: Immer im Diktiermodus starten Zitat · Antworten

Hallo Herr Roch, herr Wilke und Herr Meinhard,
danke, für die Hilfe. Der Tipp von Herrn Roch war entscheidend. Komischerweise war diese Option nur im englischen ausgehakt.
VG, A. Rohrbach

rin67630 Offline



Beiträge: 10

21.10.2018 09:28
#9 RE: Immer im Diktiermodus starten Zitat · Antworten

Zitat von P.Roch
Nein, geht nicht. Sie können aber per Sprachbefehl "Diktiermodus starten" mit akzeptablen Aufwand umschalten.



Wann wird das endlich gehen?
Das wäre eine der Voraussetzungen, damit ich eine neue Version kaufe.

rin67630 Offline



Beiträge: 10

21.10.2018 09:31
#10 RE: Immer im Diktiermodus starten Zitat · Antworten

Zitat von rohrbach
Hallo,
ich möchte Dragon (v13, Premium) gerne immer automatisch im Diktiermodus starten lassen. Ist dies möglich?
Ich möchte nicht jedes Mal explizit die Voreinstellung unter "Modi" von voreingestellt "Diktat und Befehle" auf "Diktat" umschalten müssen.
Befehle werden mitunter missverständlich erkannt und so wird zum Beispiel eine E-Mail weggeschickt, die noch nicht fertig ist.
Ich bin dankbar für jede Hilfe.



Das nervt mich auch gewaltig, es ist immer ein unnötiger Schritt, wenn man die Software startet.
Mir hat es aber schon geholfen, in den Optionen alle abschaltbaren Befehle abzuschalten.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

21.10.2018 11:33
#11 RE: Immer im Diktiermodus starten Zitat · Antworten

Siehe hier:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...062.html#p20062

Ohne behaupten zu wollen, dass dies der Grund dafür ist, aber Dragon immer im Diktiermodus zu starten würde alle diejenigen außen vor lassen, die darauf angewiesen sind, den Computer mit Dragon bedienen zu können.

Ein anderer, gleichermaßen vermuteter Grund könnte sein, dass der Hersteller stets darauf bedacht ist, eher weniger Optionen als zu viel anzubieten, da erfahrungsgemäß nicht wenige Anwender bereits mit den vorhandenen Optionen regelrecht überfordert sind.

Aber wenn Ihnen daran so viel liegt, kann man, wie bereits erwähnt, mit Zusatzsoftware auch das erreichen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

rin67630 Offline



Beiträge: 10

21.10.2018 12:53
#12 RE: Immer im Diktiermodus starten Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Siehe hier:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...062.html#p20062

Ohne behaupten zu wollen, dass dies der Grund dafür ist, aber Dragon immer im Diktiermodus zu starten würde alle diejenigen außen vor lassen, die darauf angewiesen sind, den Computer mit Dragon bedienen zu können.




Es war auch nie die Rede, dass Dragon immer im Diktiermodus starten sollte. Es würde völlig ausreichen, wenn sich die Software den letzten Modus im Profil merkt und damit wieder startet.
Da braucht man auch nicht besonders einstellen.
Grüße,
Michel

P.Roch Offline



Beiträge: 1.261

21.10.2018 15:40
#13 RE: Immer im Diktiermodus starten Zitat · Antworten

Zitat von rin67630
Es war auch nie die Rede, dass Dragon immer im Diktiermodus starten sollte. Es würde völlig ausreichen, wenn sich die Software den letzten Modus im Profil merkt und damit wieder startet.


Dann müsste ich ja jedes Mal nach dem Öffnen des Profils überlegen, in welchem Modus ich mich gerade befinde. Denn den zeigt die Version 15 in der Dragonleiste nicht an. Um mich zu wiederholen: ist der Aufwand, zu Beginn des Diktierens den Befehl „Diktiermodus starten“ zu sprechen, wirklich so groß? Und ehrlich gesagt , ich verstehe nicht, warum dieses Thema so vehement diskutiert wird.
Gruß, Pascal

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

21.10.2018 15:43
#14 RE: Immer im Diktiermodus starten Zitat · Antworten

Pascal, vergiss es einfach.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

«« Sturkopf DNS
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann man Dragon immer im Diktiermodus starten?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von bk82
2 09.02.2024 10:14
von P.Roch • Zugriffe: 182
Word-Makros funktionieren immer wieder einmal nicht.
Erstellt im Forum Skripte und Zusatzprogramme von rc.otto
2 13.03.2023 08:05
von rc.otto • Zugriffe: 168
Kann Dragon nicht starten...
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Helmut Friedrich
0 07.11.2021 15:10
von Helmut Friedrich • Zugriffe: 349
Dragon schreibt immer „2A“ und nicht „2a“
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 13.10.2021 12:06
von rc.otto • Zugriffe: 338
Speech starting to probable edit control - Drache hängt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 15.09.2021 15:40
von P.Roch • Zugriffe: 663
Interaktives Lernprogramm deaktivieren
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Oldie
6 03.05.2021 08:53
von Rainer Groth • Zugriffe: 302
Wort immer klein schreiben, auch am Satzanfang
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
5 10.05.2021 16:08
von Spawn • Zugriffe: 402
Microphone automatisch starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Angelchc
2 16.03.2021 11:29
von Angelchc • Zugriffe: 305
Dragon in Task-Leiste
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von glombi
4 11.02.2021 21:28
von glombi • Zugriffe: 832
Microsoft Word per Sprachbefehl starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von STAHL
5 07.04.2021 11:25
von STAHL • Zugriffe: 489
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz